Sensorring wechseln møglich oder nicht?

Diskutiere Sensorring wechseln møglich oder nicht? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Auto - Mercedes W210 Kompressor Kombi, Bauj. 2000, 163 PS. Mein Wagen muss zur Kontrolle...

1. #1 nordmann5, 11.10.2016
    nordmann5

nordmann5

hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Auto - Mercedes W210 Kompressor Kombi, Bauj. 2000, 163 PS. Mein Wagen muss zur Kontrolle aber die Anzeige im Amaturenbereich zeigt, dass der Bereich ESP,ABS,BSA Fehler aufweisst. Ich habe den Computer auslesen lassen und es zeigte sich das der Sensorring hinten links defekt ist. Nach hause, Auto aufgebockt und schon sah ich, der Sensorring war gerissen und ich machte in ab. Danach zu Mercedes hier in Norwegen und die sagten mir, dass man bei meinem Model die ganze Antiebsachse mitkaufen muss. Das habe ich zuerst nicht geglaubt und so rief ich in der alten Heimat an bei Mercedes. Die sagten mir komischerweise das selbe und ich fragt: "Sensorring und Antriebsachse ist doch nicht aus ein und dem selben Stueck gefeilt oder? Irgend ein Zulieferer muss doch diesen Sensorring hergestellt haben und somit muss das gute Stueck auch kaufbar sein." Leider ist das wohl nur meine Logik den auch in der alten Heimat bei Mercedes konnte mir keiner helfen nur - "Antriebsachse neu kaufen" Kostenpunkt um die 800 Euronen. Jetzt meine Frage an die Forumgemeinde: Weiss jemand ob und wo man diesen Sensorring fuer mein Mercedesmodel bekommen kann denn der wurde definitiv von irgend einem Zuliefere hergestellt (ganz ohne Antriebsachse!) oder ist die Achse inkl Ring vielleicht auch in anderen Vorgængermodelen verbaut worden so das ich anders bestellen muss? Vielen Dank fuers lesen und ich hoffe es sind ein paar Leute hier die mir weiter helfen kønnen den den Wagen mølchte ich noch ne Weile fahren.

Gruesse aus Oslo

2. #2 swisscar, 01.01.2017
    swisscar

swisscar

Auto:
    C200 Sport-Qp Komp. CL203
    Kauf dir eine gebrauchte Achse und Bau um. In Norwegen fahren ja viele und wenn nicht, zwinker hier rueber. Habe einen 210er hier stehen der wird geschlachtet, weil Besitzer nichts mehr investieren will. Gutes neues Jahr wünsche ich dir und dein Eintrag ist vom Oktober, wer weiss ob du im neuen Jahr schon zu BMW gewechselt bist... [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Skickat från min HTC One_M8 dual sim via Tapatalk

3. #3 conny-r, 02.01.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bitte Themenüberschrift ändern > ABS Geber-Ring < zB

Thema: Sensorring wechseln møglich oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter abs sensorring wechseln

,
  2. mercedes w211 abs ring hinten wechseln

,
  3. w211 impulsring

,
  4. mercedes w211 sensorring wechseln,
  5. Mercedes W211 sensorring hinten wechseln,
  6. impulsring w 204 tauschen,
  7. mercedes s 211 e 320 abs sensorring wechseln,
  8. w211 abs ring hinten wechseln,
  9. mercedes w 204 abs sensorring wechseln,
  10. w204 abs ring wechseln,
  11. w204 abs sensorring wechseln,
  12. w211 impulsring wechseln mt,
  13. w204 abs ring hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Sensorring wechseln møglich oder nicht? - Ähnliche Themen

1. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  2. Vito 639 Motorlüfter wechseln

Vito 639 Motorlüfter wechseln: Hallo Leute, ich habe leider noch nichts im Netz gefunden deswegen mal hier meine Frage bzw,Bitte .kann mir jemand einen Tip geben wie ich das...
  3. W205 Batterie wechseln/ Batterie Problem

W205 Batterie wechseln/ Batterie Problem: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Batterie meines W205 / T- Modell / 2015 wechseln. Kann ich diese ganz normal wechseln (Batterie raus rein)...
  4. Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611

Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611: Hallo an Alle , das Thermostat an meinem Guten muss raus. Von der Sache her keine grosse Sache. Nur eine Frage hätte ich bevor ich wechsle....
  5. Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln

Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano aus 06/2000 und bei der hinteren 3er Sitzbank ist das mittlere Gurtschloß defekt. Wie komme ich da am Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden