Serienabdeckungen der hinteren Lautsprecher

Diskutiere Serienabdeckungen der hinteren Lautsprecher im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; :wink: Hallo alle zusammen, ich habe euer Forum gestern gefunden, sieht ja optisch super aus. Ich habe seit letzter Woche meinen ersten...

  1. #1 karsten e230, 09.05.2003
    karsten e230

    karsten e230

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :wink: Hallo alle zusammen,

    ich habe euer Forum gestern gefunden, sieht ja optisch super aus. Ich habe seit letzter Woche meinen ersten Mercedes, einen W124 230er. Ich hoffe er macht es mindestens genauso gut wie das letzte Auto, ein Seat Toledo, den ich nach 320000 km ohne nennenswerte Reparaturen ausrangiert habe.
    Der 230er ist von 92 und hat erst 65000km, ich bin zuversichtlich, daß er mich noch eine ganze Weile begleiten wird.
    Nun zur eigentlichen Frage, er hat auf der Hutablage Lautsprecherabdeckungen, die ich füllen wollte. Aber auch nach 20min hebeln und drücken hab ich keinen Hinweis auf die Befestigung gefunden. Es sind längliche Abdeckungen, die seitlich neben den umklappbaren Kopfstützen angeordnet sind. Sie haben das selbe Material wie die vorderen, scheinen also original zu sein. Könnt ihr mir einen Tip geben?

    Gruß Karsten von der schwäbischen Alb :wink:
     
  2. #2 wpridoehl, 09.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karsten,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu diese Kaufentscheidung. Das ist ein super Auto, aber wirst du sicherlich selbst noch feststellen :]

    Ich würde an deiner Stelle zu einer Mercedes-Werkstatt fahren und mich da mal nach Originallautsprecher erkundigen. Die sind auf nicht teuer, aber sehr gut.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. #3 karsten e230, 09.05.2003
    karsten e230

    karsten e230

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfagng,

    danke für den Tip, aber ich habe damals in den Seat Blaupunkt InCar Lautsprecher installiert. Die habe ich jetzt über und es sieht so aus als wenn sie passen könnten.
    Ich denke, Daimler bezieht seine Lautsprecher ja auch nur von irgendeinem Hersteller.
    Aber dann werd ich mal in der Werkstatt fragen wie ich die Abdeckungen wegbekomme.

    Gruß Karsten
     
  4. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiss sind die festgeklipst, mein vater hatte auch mal so einen, vor jahren, und hat die dinger weggemacht, musst aber aufpassen dass du die halterungen ned mit dem schraubenzieher wegbrichst, oder fahr zu dc das ist auch gut...
    gruss
     
Thema:

Serienabdeckungen der hinteren Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Serienabdeckungen der hinteren Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. X218 Wagen sackt hinten ab

    Wagen sackt hinten ab: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Mein cls x218 250d ohne airmatic sackt in unregelmäßigen Abständen (1-5 Tage) hinten...
  2. Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr

    Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr: Frohes neues Jahr Heute bei parken in eine Tankstelle höre ich zweimal Piepsen von parktronic, Es leuchtet vorne parktronic 2 Rote Balken rechts...
  3. 218 - CLS sack hinten links ab

    218 - CLS sack hinten links ab: Hi zusammen, bei meinem CLS 63 (EZ 2014, 120t KM) ist mir neulich aufgefallen, dass die Seite hinten links tiefer liegt als die anderen Seiten....
  4. 209 Vorne Klopfgeräusch - undefinierbares Geräusch hinten

    Vorne Klopfgeräusch - undefinierbares Geräusch hinten: Hallo, - Mercedes CLK w209 Cabrio, 1,8l Kompressor BJ 2005 - Seit ein paar Tagen habe ich genau dieses Problem - nach wenigen Kilometern bzw....
  5. Sicherheitsgurten hinten rollen nicht mehr auf

    Sicherheitsgurten hinten rollen nicht mehr auf: 124 CE Muss die Verkleidung weg oder gibts einen Trick?