Serivce - wo?

Diskutiere Serivce - wo? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo an Alle! Ich habe über Mrecedes einen Service Vertrag Garantie. Nun steht der Service A an. Muß ich dazu in eine Mercedes-Werkstatt oder...

1. Zora

Zora

Auto:
    CLK
    Hallo an Alle!
    Ich habe über Mrecedes einen Service Vertrag Garantie. Nun steht der Service A an. Muß ich dazu in eine Mercedes-Werkstatt oder kann ich den auch in einer freien Werkstatt machen lassen, ohne Garantienasprüche zu verlieren?
    Mich nervt da immer die "angebliche Bindung" an Vertragswerkstätten, die ja doch alles Mercedes-Werkstätten sind. Die verlangen für Service A 350 Euro! Die freie Werkstatt verlangt 150-170!
    Und lt. GVO Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung sollte das doch gehen?
    Danke für Tips!

2. #2 teddy7500, 04.05.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    In den AGB deines Serviecevertrage, steht es genau drin.

Dort ist davon die Rede, das entweder der Garantiegeber (die Versicherung macht es natürlich nicht) oder die authorisierte Vertragswerkstatt die Wartung durchführen muß um die Garantie zu erhalten.

Also bleibt dir nicht anderes übrig, als den Service durch einen MB Partner machen zu lassen, oder aber auf die Garantie zu verzichten.
    Ich persönlich würde nicht auf den Garantievertrag verzichten wollen, um vielleicht 100 oder 200€ zu sparen. Das könnte hinterher mächtig in die Hose gehen. ;)

Thema:

Serivce - wo?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden