Service A4

Diskutiere Service A4 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Werde aus dem Serviceheft nicht wirklich schlau... LG Chanel

1. #1 chanelminusch, 23.06.2022
    chanelminusch

chanelminusch

Hallo,

kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Werde aus dem Serviceheft nicht wirklich schlau...

LG Chanel

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Zum einen wäre das Auto/ Daten hilfreich..zum anderen so genau kann man das nicht sagen wg evtl zusatzarbeit wie bremsflüssigkeit o.ä. ..meine Werkstatt hat vor corona sich den wagen immer angeschaut und ausgelesen für Kostenvoranschlag bzw zusätzlich dachen wie bremsen

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    A4 ist nur für eine grobe Abschätzung. Den tatsächlichen serviceumfang verrät der servicecode im werkstattmenü.
    Ein Ax ist aber recht überschaubar.

4. #4 chanelminusch, 24.06.2022
    chanelminusch

chanelminusch

Danke für eure Antworten. Ich hätte halt gern gewusst, was die 4 bedeutet, ob man das irgendwie aus dem Serviceheft entnehmen kann. Da steht ja z.B. drin: alle 50.000 km/3 Jahre oder alle 75.000 km/4 Jahre.

Es ist ein GLK 350 CDI 4MATIC

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Nicht so ganz, da ja auch manche Sachen vor bzw überzogen werden können..Gerade Thema bremsen ist da immer heikel,haben wir gerade beim Focus.. Werkstatt sagt bremsen hinten komplett machen ..eigentlich sind sie noch soweit in Ordnung. Werkstatt gefragt, dank longlife sehen sie das Auto erst in über 30tkm zur nächsten Inspektion ( wenn überhaupt) und stellen so sicher das die bremse durch hält..nun steht es als Hinweis auf der Rechnung: Kunde informiert..

Thema:

Service A4

Die Seite wird geladen...

Service A4 - Ähnliche Themen

1. Zusatzarbeiten Service W166

Zusatzarbeiten Service W166: Moin, an meinem GLE wird der Service fällig. Nun soll auch das Getriebeöl getauscht werden. Leider finde ich keine Liste der Zusatzarbeiten, was...
  2. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  3. Vito W447 ohne Multifunkions-Lenkrad Service zurücksetzen

Vito W447 ohne Multifunkions-Lenkrad Service zurücksetzen: Hallo zusammen, Service A wurde soweit von mir selbst durchgeführt, nun habe ich mich auf die Suche gemacht eine Anleitung zu finden wie man...
  4. Service B1 Kostenauflistung (Assyst B)

Service B1 Kostenauflistung (Assyst B): Hallo, Gerade Rechnung für Service B1 bei A180 (Model 2016, Schaltgetriebe, 45.000km) bei authorisierter MBenz Händler erhalten: - Service B mit...
  5. Wie ein anderes Auto nach Service B3

Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...