Service A4

Diskutiere Service A4 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Werde aus dem Serviceheft nicht wirklich schlau... LG Chanel

  1. chanelminusch

    chanelminusch

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Werde aus dem Serviceheft nicht wirklich schlau...

    LG Chanel
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Zum einen wäre das Auto/ Daten hilfreich..zum anderen so genau kann man das nicht sagen wg evtl zusatzarbeit wie bremsflüssigkeit o.ä. ..meine Werkstatt hat vor corona sich den wagen immer angeschaut und ausgelesen für Kostenvoranschlag bzw zusätzlich dachen wie bremsen
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.426
    Zustimmungen:
    4.122
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    A4 ist nur für eine grobe Abschätzung. Den tatsächlichen serviceumfang verrät der servicecode im werkstattmenü.
    Ein Ax ist aber recht überschaubar.
     
  4. chanelminusch

    chanelminusch

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich hätte halt gern gewusst, was die 4 bedeutet, ob man das irgendwie aus dem Serviceheft entnehmen kann. Da steht ja z.B. drin: alle 50.000 km/3 Jahre oder alle 75.000 km/4 Jahre.

    Es ist ein GLK 350 CDI 4MATIC
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Nicht so ganz, da ja auch manche Sachen vor bzw überzogen werden können..Gerade Thema bremsen ist da immer heikel,haben wir gerade beim Focus.. Werkstatt sagt bremsen hinten komplett machen ..eigentlich sind sie noch soweit in Ordnung. Werkstatt gefragt, dank longlife sehen sie das Auto erst in über 30tkm zur nächsten Inspektion ( wenn überhaupt) und stellen so sicher das die bremse durch hält..nun steht es als Hinweis auf der Rechnung: Kunde informiert..
     
Thema:

Service A4

Die Seite wird geladen...

Service A4 - Ähnliche Themen

  1. Garantie für den Service?

    Garantie für den Service?: Servus Gemeinde , ich habe eine Junge Sterne Garantie (24 Monate) so wie eine 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie . Nun steht in 17 Tage Service...
  2. Service B5

    Service B5: Hallo zusammen, in so kurzer Zeit gleich 2 Beiträge (gemeint sind also Mängel)! Nicht, dass ich bald einen neuen Rekord aufstelle. Mein Wagen...
  3. 209 CLK mit MoPf - Service Intervall Anzeige zurückstellen

    CLK mit MoPf - Service Intervall Anzeige zurückstellen: Zündschloss auf Stellung 2 drehen (Zündung an) Mit den Menütasten (links unten) am Lenkrad zur Standardanzeige (Temperatur) im...
  4. Mieser Service bei Mercedes Benz!

    Mieser Service bei Mercedes Benz!: Schlecht, schlechter, Mercedes Benz - Kundenbetreung!!! Ich möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Mercedes Kundenservice teilen. Ich...