Service-Anzeige im Tacho

Diskutiere Service-Anzeige im Tacho im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe im November einen for Two gekauft mit 1800km. Jetzt haben wir gerade mal 2800km drauf und im Tacho zeigt er eine fällige...

1. #1 alfa1975, 18.07.2006
    alfa1975

alfa1975

Hallo Leute, ich habe im November einen for Two gekauft mit 1800km.
    Jetzt haben wir gerade mal 2800km drauf und im Tacho zeigt er eine
    fällige Wartung an. Da ich der Meinung bin das dies nicht sein kann
    wollte ich wissen ob es da auch einen Trick (wie bei meiner C-Klasse)
    gibt wie man das selbst wieder auf Null stellt.
    Danke schon mal für die Infos.
    Gruß Werner

2. eggett

eggett

Inspektionen werden nicht nur nach Km, sondern auch nach Zeitabständen und Fahrumständen errechnet.

Im ungünstigsten Fall war es bei Euch so, dass:

1) Der Wagen lange stand

2) wenig Km gefahren wurden (Stadtverkehr - Kurzstrecke). Das liegt nahe bei 1.000 in 8-9 Monaten ...

3) Der Wagen um die 2 Jahre alt ist

4) beim Kauf keine Inspektion gemacht wurde.

Das kommt hin ...

3. #3 spookie, 18.07.2006
    spookie

spookie Guest

Schau in die Bedienungsanleitung, dort steht auch für MB Modelle drin wie man die Anzeige zurücksetzt, jedoch bei der km Laufleistung leidet der Wagen absolut

4. eggett

eggett

Und solltest Du noch Gewährleistung / Garantie haben, wird es übel, weil das Zurücksetzen nachweisbar ist ... :rolleyes:

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wie wäre es denn, wenn du beim Händler erstmal nachfragst, warum er da eine Wartung anzeigt, die dir seltsam vorkommt? :rolleyes:

6. #6 alfa1975, 18.07.2006
    alfa1975

alfa1975

Danke für die Infos.
    Die Garantie läuft diesen Monat aus. Eigentlich habt ihr recht, ich werde in die Werkstatt fahren und mal nachfragen. Wie mir der Verkäufer bei Mercedes sagte war es ein Ausstellungs bzw. ein Vorführwagen. Deshalb auch die wenigen Kilometer.
    Gruß Werner ;)

Thema:

Service-Anzeige im Tacho

Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige im Tacho - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  2. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  3. W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen

W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen: W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgegangen jemand damit Erfahrung?
  4. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  5. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden