CL203 Service Anzeige nach zurückstellen immer noch vorhanden

Diskutiere Service Anzeige nach zurückstellen immer noch vorhanden im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Sehr geehrte Community, da ich seid nun etwas mehr als 10 Tag ein Besitzer eines CL-203 220CDI BJ:05/2005 Sport Evolution bin mit 116.000km habe...

1. #1 Teebeutel, 13.08.2012
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Sehr geehrte Community,

da ich seid nun etwas mehr als 10 Tag ein Besitzer eines CL-203 220CDI BJ:05/2005 Sport Evolution bin mit 116.000km habe ich mich mal hie rim Forum angemeldet da man sehr viele hilfreiche Sachen hier so ließt.

Jetzt am Wochenende war ich bei meinem Meisterbetrieb um die Ecke und habe dort meinen Service A gemacht bei genau 116.151km. Ich habe den Luftfilter sowie den Ölfilter von dem Hersteller MANN gekauft. Das Öl ist ein Mobil 1 5w-30 mit 229,31 & 229,51 Freigabe.

Nach getanem Service wollte ich den Service Intervall zurücksetzen mit der folgenden Anleitung:

MB-Treff.de | Tipps&Tricks | Allgemein | Service-Intervallanzeige zurückstellen

doch leider steht bei mir in der KI jetzt statt "Service A um 600km überzogen" nun "Service A durchführen". Der Meister selber hat versucht die Service Anzeige zurückzusetzen aber ohne erfolg. Jedesmal beim einschalten des Wagens steht dort das Schlüsselsymbol mit "Service A durchführen". Nun bin ich mittlerweile wieder 250km gefahren und dort steht "Service A um 200km überzogen". Laut meinem Verständniss und diversen Berichten im Internet sollte dort eigentlich der nähste Service Umfang mit der Rest Kilometerzahl stehen.

Habt ihr evntl. noch einen weiteren Tipp für mich?

Viele Grüße

2. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da wird wohl die Rückstellung nicht erfolgreich gewesen sein, da man irgendwas falsch gemacht hat...

3. #3 Teebeutel, 13.08.2012
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Hallo,

danke dir für deine Antwort aber ich habe die Rückstellung einmal nach dem oben stehendem Link und einmal nach der Anleitung im Boardhandbuch gemacht doch Fehlanzeige.

Und wäre die Rückstellung falsch wieso werden dann die überzogenen Kilometer zurück gestellt? Denn nach jedem zurückstellen zählt der Service A zähler erneut hoch und zeigt mir dann die überzogenen Kilometer an!

Thema: Service Anzeige nach zurückstellen immer noch vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 180 coupe w203 servis a zurück stellen servis a kein zurück

,
  2. cl203 service zurückstellen

,
  3. mercedes inspektion löschen cl203

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige nach zurückstellen immer noch vorhanden - Ähnliche Themen

1. 209 CLK mit MoPf - Service Intervall Anzeige zurückstellen

CLK mit MoPf - Service Intervall Anzeige zurückstellen: Zündschloss auf Stellung 2 drehen (Zündung an) Mit den Menütasten (links unten) am Lenkrad zur Standardanzeige (Temperatur) im...
  2. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. Service Anzeige -730d? ?

Service Anzeige -730d? ?: Habe den Vito gebraucht gekauft. 111Cdi, Bj 2009, Automatikgetriebe. Beim Einschalten der Zündung erscheint immer -730d. Der Wert ändert sich...
  4. Service Anzeige zurückstellen

Service Anzeige zurückstellen: Das Thema ist alles andere als neu, und trotzdem: Mit der auch hier im Forum verbreiteten Anleitung klappt das bei mir leider nicht. Bei jedem...
  5. Service in xxx km Anzeige ausschalten

Service in xxx km Anzeige ausschalten: Hallo Gemeinde Ich fahre einen W211 BJ 05 im KI erscheint bei mir die Anzeige Service C fällig in 573 km Ich habe nach dieser Anleitung : W211...