169 Service Arbeiten

Diskutiere Service Arbeiten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meinem A160 W169 leuchtet in 29 Tagen Service D fällig! Was muss alles gemacht werden? Wie kann ich die Service Anzeige Zurückstellen?

1. #1 werner-ro, 19.08.2014
    werner-ro

werner-ro

Auto:
    Mercedes Benz A 160 W168 und A160 W169
    Bei meinem A160 W169 leuchtet in 29 Tagen Service D fällig!
    Was muss alles gemacht werden?
    Wie kann ich die Service Anzeige Zurückstellen?

2. #2 Robiwan, 19.08.2014
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Service D hat einen eher größeren Wartungsumfang. Bei meinem Elch steht er in 22 Tagen an ;). Im Servicemenü kannst Du Dir den Servicecode anzeigen lassen (in meinem Fall ist es T6100), die Werkstatt kann Dir dann sagen was das Auto alles gemacht haben will.

Aufruf Servicemenü inkl. Rückstellung Inspektionsintervall:

Serviceanzeige zurücksetzen

1. Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

2. Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das Grundbild "Kilometerstand" angezeigt wird

3. Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf (A1r1) 3-mal kurz drücken
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint die Spannungsanzeige.)

4. Unteren Taster Vor- und Zurückblättern (S110s1) drücken
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint das "Servicemenü".)

5. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen

6. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Ges.service" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.)

7. Gesamtservice durch Drücken des unteren Tasters Systemauswahl (S110s3) bestätigen
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint "Service bestätigt".)

8. Oberen Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das "Servicemenü" angezeigt wird

9. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Sonderarbeit" auswählen

10. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) werden die verschiedenen Services angezeigt.)

11. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) den Menüpunkt "Service 3" auswählen

12. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken

13. Mit Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung (S111s1) die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen
    (Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.)

14. Unteren Taster Systemauswahl (S110s3) zur Bestätigung drücken
    (In der Multifunktionsanzeige (A1p13) erscheint die Meldung "Position bestätigt".)

15. Oberen Taster Systemauswahl (S110s3) wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige (A1p13) das Grundbild "Kilometerstand" angezeigt wird

16. Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

A1p13 = Multifunktionsanzeige
    A1r1 = Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf
    S110s1 = Taster Vor- und Zurückblättern
    S110s3 = Taster Systemauswahl
    S111s1 = Taster + und -, Einstellung spezifischer Funktionen und Lautstärkeregelung

Gefunden und kopiert von: W169 Inspektions Intervall zurücksetzen - W169 Allgemein - Elchfans.de - Das Mercedes A-Klasse, B-Klasse & Vaneo-Forum

Bomber50 und werner-ro gefällt das.
Thema: Service Arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 Service wird angezeigt

,
  2. w169 schlüssel 6-polig taster

,
  3. w169 mercedes helligkeitsregler einstellen

,
  4. mercedes a 169 service d arbeiten,
  5. service 19 mercedes 169,
  6. mercedes w169 coupe,
  7. w 169 service 1 welche arbeiten,
  8. helligkeitsregler w169,
  9. mercedes W169 Benziner service d umfang,
  10. mercedes service d umfang,
  11. mercedes a 160 service d,
  12. S110s3 w169,
  13. w169 service d,
  14. w169 service d umfang,
  15. w169 inspektion d,
  16. mercedes service d w169,
  17. w212 service a arbeiten,
  18. service d mercedes a 169 www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Service Arbeiten - Ähnliche Themen

1. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  2. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe

Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe: Hallo meine Frage ist kann man die Funktion im SAM umkehren
  4. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  5. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden