Service B????

Diskutiere Service B???? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 270CDI von der NL gekauft.Der Wagen wurde mir geliefert.Als ich ihn bekommen habe stand im Bordcomputer...

  1. #1 bigsteve, 30.04.2003
    bigsteve

    bigsteve Guest

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche einen 270CDI von der NL gekauft.Der Wagen wurde mir geliefert.Als ich ihn bekommen habe stand im Bordcomputer das "Service B in 700km" fällig ist.Weiss einer von Euch ob das eine grosse Inspektion ist und was die kostet?? Der Wagen hat jetzt 29300km runter.Eigentlich hätte doch der Händler den Service machen müssen,oder?? Meint Ihr ich habe ne Chance mir den Service auf Kulanz bezahlen zu lassen.Fühle mich ein bisschen verarscht wenn ich den Wagen ne Woche fahre und denn evtl. ne riesen Inspektion bezahlen muss.Was meint Ihr,

    Danke
     
  2. #2 Thunder1981, 01.05.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auf jedenfall bei deinem Händler beschwähren das der service nicht gemacht wurde und denke doch das er dir noch gezahlt wird.

    PS es ist eine Große inspektion welche aber nicht viel beinhaltet da es erst die 2te ist

    Gruß
    Oli
     
  3. boecki

    boecki Guest

    ich vermute, daß es einfach nur "vergessen" wurde, den ASSYST vor der Übergabe zu machen.

    Freundlich druaf hinweisen, dann wird das mit Sicherheit noch für dich gemacht.

    Wenn du es später mal selber zahlen mußt, kostet sowas mindesten 400 €
     
  4. #4 Ghostrider, 01.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich würde im Motorraum nach einem Ölanhänger mit einer Kilometerangabe oder in Deinem Serviceheft nach einem aktuellen Stempel suchen.

    Ist dieser aktuell, wurde auch ein Assyst durchgeführt und Du kannst die Rückstellung der Service-Anzeige im Cockpit selbst durchführen.

    Wie das geht, steht in Deiner Bedienungsanleitung.
     
  5. #5 ThieleJoachim, 01.05.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Thunder1981
    Wie kommst Du darauf, dass es die 2. ist?
    Es kann genauso gut die erste sein.

    Ich habe mit meinem 270CDI Schnitt alle 36000 km eine B Inspektion gemacht. Nein, nicht überzogen, sondern dann, wann der Assyst gesagt hat es ist eine fällig.
     
  6. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Dann bist du aber ein extremer Autobahnvielfahrer, oder? Alle 36 tkm ist schon mehr als ungewöhnlich. Persönlich kenne ich gerade mal Leute die den 15 tkm auf ca. 20-23 ""überziehen" konnten.

    mfg ratte
     
  7. #7 ThieleJoachim, 03.05.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @ratte

    nein, kein Autobahnvielfahrer. Fahre einfach vorausschauend und Bremse mit dem Motor, will heißen schalte runter (trotz Automatik).

    Mein T-Modell 270CDI wurde letzte Woche verkauft und hatte 89500 auf dem Tacho. (noch 14.000 bis zur nächsten Inspektion), wobei ich genau 2 mal eine B Inspektion gemacht habe (ohne das ich jeweils überzogen habe).
     
  8. #8 ThieleJoachim, 03.05.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @ratte

    was mir da aber gerade noch einfällt. Wie ich das Auto neu gekauft habe und nach jeder Inspektion stand 20.000 als Grundeinstellung zur nächsten Inspektion... nicht 15.000.
     
  9. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ok, aber selbst dann sind 36 tkm ja fast ne Verdoppelung. Von meiner Seite aus Respekt! Das ist fast nicht zu glauben. Ich freu mich schon wenn mein Assyst 1:1 runter zählt und deiner zählt 1:0,5.

    mfg ratte
     
  10. #10 ThieleJoachim, 04.05.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @ratte

    also mein Assist springt normalerweise alle 120-160km um einen 100er. Ab und zu springt das Ding dann aber mal ganze 2000er hoch. z.B. wenn ich mal Öl nachfülle.

    Bei Mercedes meinten die, das alles normal ist, den ich hatte die extra drauf angesprochen.
     
  11. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Mein "Assi" sprint eher schon bei 80 um. Und der Trick mit Öl nachfüllen geht bei mir leider nicht, denn das Maschinchen verbraucht keines!

    mfg ratte
     
  12. #12 elTorito, 04.05.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich bin bei 43.000 KM und mein naechster Assyst A ist in 3.000 faellig (wird der zweite sein ) der erste wurde bei 22.000 gemacht.
    Denke mal das ich nun nicht so schlimm gefahren sein kann da sonst der Intervall niedriger gewesen waere ? Mit diesen neuen Computer Kake wird ja automatsich ausgerechnet wann Assyst faellig ist.
     
  13. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Mmh, sind bisher fast nur CDIs deren Assyst so tolle Werte liefert. Liegt das nun daran das CDI Fahrer eh etwas verhaltener fahren oder ist das Zufall? Gibt es auch Benzinfahrer deren Assyst solche Traumwerte liefert?

    mfg ratte
     
  14. #14 ThieleJoachim, 05.05.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Ratte
    > :)) CDI Fahrer eh etwas verhaltener fahren :)) :)) :))

    ich hab drehmoment, das ist alles. :prost
     
  15. #15 elTorito, 05.05.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Mein Drehmoment mach ich mir selber ;))
    Shit das ich keine 7 Gaenge habe, der 6te geht nur bis 210 :o)
    Kommt bei mir ganz auf den tag an wie ich fahre mal ungebremst mal etwas langsamer, der durschnitt macht das ganze passend :prost
     
Thema: Service B????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 270 service b

    ,
  2. mercedes w210 service b

    ,
  3. w210 serviceumfang b

    ,
  4. mb w210 service b,
  5. service b w210,
  6. servive b w210,
  7. service B w211 200,
  8. mercedes service b auf service b,
  9. mercedes benz w210 service b,
  10. mercedes Benz e 320 tdci Service B,
  11. forum burmester mercedes service,
  12. e200 serviceumfang b,
  13. was beinhaltet service b bei mercedes,
  14. was beinhaltet der service b bei mercedes,
  15. was muss machen bei mercedes e klase b service,
  16. service b mercedes,
  17. e200 w210 service umfang b,
  18. e270 w210 assyst servicemeldung a,
  19. serviceumfang b w210,
  20. w210 service b,
  21. mercedes service b,
  22. was beinhaltet service b bei mercedes viano,
  23. service b mercedes benz e270
Die Seite wird geladen...

Service B???? - Ähnliche Themen

  1. Wie ein anderes Auto nach Service B3

    Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...
  2. Verhalten des Mercedes-Benz Service sowie seiner Servicepartner

    Verhalten des Mercedes-Benz Service sowie seiner Servicepartner: Liebe Forumsmitglieder, was ich bisher mit einem fast neuen Mercedes-Benz C-Klasse Cabrio erlebt habe, kann ich schlichtweg als die Krönung...
  3. GLC 43 AMG Inspektion / Service

    GLC 43 AMG Inspektion / Service: Hallo Hat jemand einen ausführlichen Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG vor Facelift? Im Netz ist leider nichts zu finden. Viele Grüße
  4. Service A4

    Service A4: Hallo, kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Werde aus dem Serviceheft nicht wirklich schlau... LG Chanel
  5. Garantie für den Service?

    Garantie für den Service?: Servus Gemeinde , ich habe eine Junge Sterne Garantie (24 Monate) so wie eine 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie . Nun steht in 17 Tage Service...