Service B5

Diskutiere Service B5 im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, in so kurzer Zeit gleich 2 Beiträge (gemeint sind also Mängel)! Nicht, dass ich bald einen neuen Rekord aufstelle. Mein Wagen...

1. #1 Fußfessel95, 08.05.2022
    Fußfessel95

Fußfessel95

Hallo zusammen,

in so kurzer Zeit gleich 2 Beiträge (gemeint sind also Mängel)!

Nicht, dass ich bald einen neuen Rekord aufstelle.

Mein Wagen C 250 Blutec (W205); 2014Bj; Dieselmotor zeigt mir einen fälligen B5 Service an.

Nun meine Frage, es gibt anscheinend ein SERVICE & SMILE, also ein Festpreis-Service mit Mercedes-Benz Kompetenz. Bei der Termin Buchung werden folgende Leistungen abgefragt:
    • Service klein (3- und 4-Zylinder-Motoren)
    • Service klein (5-und 6-Zylinder-Motoren)
    • Service groß (3- und 4-Zylinder-Motoren)
    • Service groß (5- und 6-Zylinder-Motoren)
    Da es sich bei meinem um einen 4 Zylinder handelt ist jetzt meine Frage, fällt die B5 Inspektion unter Service „klein“ oder Service „groß“?

Über jede Antwort bin ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Fußfessel95

2. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    B ist glaube immer der Große Service.

sativa gefällt das.
  3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    B müsste groß sein..Mercedes hat da das System mal etwas geändert..es können aber noch zusatzarbeiten dazu kommen wie bremsflüssigkeit usw, von daher ist vorher auslesen eine Option ( vor Corona war das bei meiner Werkstatt Usus bei der terminvergabe)

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ganz wichtig plus Service abwählen..ging bei meinem 205 letztens noch

sativa gefällt das.
  5. #5 Korban-Dallas-Multipass, 09.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022
    Korban-Dallas-Multipass

Korban-Dallas-Multipass

Moin Fußfessel.
    B ist immer der Große.
    Wenn du mir den Servicecode, dein Km-stand und deine VIN gibst, dann sende ich dir das Wartungformular als PDF und du weißt genau was zu tun ist, falls dich das interessiert.
    Mfg

Thema:

Service B5

Die Seite wird geladen...

Service B5 - Ähnliche Themen

1. Zusatzarbeiten Service W166

Zusatzarbeiten Service W166: Moin, an meinem GLE wird der Service fällig. Nun soll auch das Getriebeöl getauscht werden. Leider finde ich keine Liste der Zusatzarbeiten, was...
  2. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  3. Vito W447 ohne Multifunkions-Lenkrad Service zurücksetzen

Vito W447 ohne Multifunkions-Lenkrad Service zurücksetzen: Hallo zusammen, Service A wurde soweit von mir selbst durchgeführt, nun habe ich mich auf die Suche gemacht eine Anleitung zu finden wie man...
  4. Service B1 Kostenauflistung (Assyst B)

Service B1 Kostenauflistung (Assyst B): Hallo, Gerade Rechnung für Service B1 bei A180 (Model 2016, Schaltgetriebe, 45.000km) bei authorisierter MBenz Händler erhalten: - Service B mit...
  5. Wie ein anderes Auto nach Service B3

Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...