CLK Service-Intervall zurücksetzen => geht nicht

Diskutiere Service-Intervall zurücksetzen => geht nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich der Service-Intervall Anzeige im W208 (ohne Bordcomputer). Ich bin derzeit mit der...

1. MIWI

MIWI

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Service-Intervall Anzeige im W208 (ohne Bordcomputer).

Ich bin derzeit mit der Intervall-Anzeige bei -200km und wollte nun die Inspektion bei einem Bekannten machen lassen und nicht bei Mercedes.

In der Bedienungsanleitung steht ja drin, wie es funktionieren soll, aber das tut es bei mir nicht X(

Damit mich hier keiner für bekloppt erklärt, habe ich folgendes in der Anleitung ausprobiert.

Schlüssel auf Stufe 2 und dann innerhalb 1 Sek. die 0-Taste 2mal drücken, dann Schlüssel auf 0 drehen und dann mit gedrückter 0-Taste erneut den Schlüssel auf Stufe 2 drehen und weiterhin die 0-Taste gedrückt halten bis...........nach 10Sek sich die Anzeige mit einem Piepton zurücksetzt, was aber nicht klappt.

Wo liegt das Problem??? Leigt es vielleicht daran, dass ich da Intervall geringfügig überzogen habe?

Helft mir bittte :rolleyes:

mfg micha

2. MIWI

MIWI

Ich bins nochmal........

da ja hier keiner sowas schon mal erlebt hat, habe ich noch mal allen Mut zusammen genommen und erneut die Prozedur versucht. :]

Immernoch ohne Erfolg.......aber ich gab nicht auf und nach dem 5.ten mal hat es dann irgendwie geklappt!! Warum erst jetzt, kann ich nicht sagen :sauer:

Jetzt fragt mich bitte nicht...........wieso das jetzt klappt.

Ich weiß nur, dass ich die Schritte mit immer schneller durchgeführt habe und beim letzten Mal war ich dann wohl schneller als der CLK 8)

Hat sich also erledigt........

mfg micha

3. #3 Steinbock, 17.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Na also geht doch :tup !

Mfg Tobi

4. #4 verleger11, 17.09.2006
    verleger11

verleger11

...und was war jetzt der Sinn dieser Aktion ??, außer das du nicht nach MB gehen wolltest.

5. #5 h_matthias, 17.09.2006
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    na er wollte halt die Anzeige zurücksetzen. Ich betrachte dies durchaus als eine legitime Frage, es bleibt ja nun jedem selber überlassen, ob er die Inspektion bei Mercedes macht, oder nicht.

Matthias

6. MIWI

MIWI

...und was war jetzt der Sinn dieser Aktion ??, außer das du nicht nach MB gehen wolltest.

Naja ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir gibt es einen Signalton und die Anzeige blinkt (weil die Intervall-Anzeige schon bei - 300km ist) wenn man den Motor startet.

Wenn ich jetzt nicht zu Mercedes gehe und wo anders eine Inspektion machen lasse, bleibt dieser nervige Ton und die Anzeige schraubt sich immer weiter in den negativen Bereich.

Also hab ich das Intervall zurück gesetzt und nun ist Ruhe.

Alles klar :wink:

mfg micha

PS: Mein CLK ist BJ. 1998 und hat 136000km runter.....außerdem hat sich Mercedes alle Sympathien durch absolute Inkompetenz und Dreistigkeit beim letzten Werstattbesuch verspielt :motz:
    Guckst du hier: :(
    Auspuffhalteblech am Getriebe lose?
    Deshalb gehe ich nicht mehr zu Mercedes :driver

Thema: Service-Intervall zurücksetzen => geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service zurücksetzen clk w209

,
  2. clk w209 service intervall zurücksetzen

,
  3. mercedes w209 service reset

,
  4. service clk240 zurücksetzen,
  5. clk service zurückstellen w209,
  6. w208 serviceintervall zurücksetzen,
  7. Serviceinterwall mercedes CLK W 208 Baujahr 2001 zurückstellen,
  8. Serviceintervall CLK A 208 Mopf Zurückstellen,
  9. Asystintervale zurücksetzen:MercedesCLK W209,
  10. mercedes clk 200 kompressor service zurückstellen,
  11. clk w209 service b zurücksetzen,
  12. clk 209 service zurückstellen,
  13. mercedes w208 serviceinterwall zurücksetzen,
  14. clk w208 320 service zurückstellen,
  15. clk w208 service a zurückstellen,
  16. clk w208 service reset,
  17. w208 service zurücksetzen,
  18. intervall zurücksetzen mercedes clk,
  19. w208 bj 2003 service zurücksetzen,
  20. mercedes clk w208 service zurücksetzen,
  21. mercedes clk instection Zurücksetzen ,
  22. clk w209 service zurücksetzen,
  23. service zurücksetzen clk,
  24. w208 2 3l olanzeige zurück setzen,
  25. ich kann nicht bei cls service zürückstellen geht nicht steht
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall zurücksetzen => geht nicht - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden