Service-Interwall um 32 Tage überschritten

Diskutiere Service-Interwall um 32 Tage überschritten im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo in die Runde, da ich LEIDER wegen überfahren einer Roten Ampel (Übersehen, Vollbremsung nicht mehr geschafft) ein Monat Führerscheinentzug...

  1. #1 Sven Rülke C300 T, 22.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo in die Runde,
    da ich LEIDER wegen überfahren einer Roten Ampel (Übersehen, Vollbremsung nicht mehr geschafft) ein Monat Führerscheinentzug hatte, konnte ich den Service A nicht einhalten. Wie gesagt mit Dato heuer 32 Tage.
    Termin habe ich leider erst zum 30.11.2018 erhalten.
    Als ich gestern losfuhr wurde das Tacho rot und ein Auto mit offenem Motorraum war abgebildet und das Auto gab laute Pieptöne von sich. Zuerst dachte ich die Motorhaube wäre offen, bis ich irgendwann kapiert habe, dass es an dem Service liegt weil der um 32 Tage überschritten ist.
    Ist das korrekt? Und kann ich trotzdem noch bis zum Werkstatttermin (30.11.) bedenkenlos damit fahren?
    Hier ein Abbild des Tachos.
     

    Anhänge:

  2. #2 Ghostrider, 22.11.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Meldung ist eindeutig und hat mit dem Assyst nichts zu tun.
    Deine Haube ist auf und der Service kann bis 90 Tage überschritten werden, wieso steht Dein KI auf MPH und nicht auf Km/h ?
     
  3. #3 Sven Rülke C300 T, 22.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Oh, jetzt bin ich aber entsetzt! ich bin ja extra angehalten und hab die Haube aufgemacht und wieder zu. Dann scheint die nicht richtig zu verriegeln?!
    Ach du meine Güte, dann fahr ich heute eben ohne Termin mal zum Freundlichen und hoffe, dass er mir die richtig verriegelt! Danke für dein Hinweis!
     
  4. #4 Ghostrider, 22.11.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Haube öffnen und aus 40 Zentimeter Höhe fallen lassen, dann passt das.
     
  5. #5 Sven Rülke C300 T, 22.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo Ghostrider,
    bin also nach deinem Post ins Auto gestiegen und wollte zum Freundlichen. MH, nichts alles OK. Komisch! Na ja, hauptsache es läuft. Wie gesagt am 30.11. hab ich ja ein Termin wegen Service A.
    Und sollte es bis dahin nochmal vorkommen, probier ich es mit den Zufallenlassen ab 40cm. Danke für deine Hilfe!
     
  6. #6 Sven Rülke C300 T, 22.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Ach um auf deine KI - Frage zu reagieren.
    Ich weiss nicht warum im roten Display mph angezeigt wird. Wenn ich starte und fahre steht dort aber Km/h.
    Ist erst so mit dem mph zusehen als alles rot wurde wegen der Motorhaube. Mh, muss ich mir mal anschauen.
    Ich bin ja noch nicht lange Mercedes-Fahrer und kenn mich nicht so aus. Im Assyst oder wie man das auch immer nennt ist jedenfalls Km/h eingestellt! Das weiss ich defenitiv!
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    2.033
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es kann natürlich auch sein, dass der Sensor an der Motorhaube spinnt und der meldet, trotz dessen, dass die Motorhaube richtig verrigelt ist.
     
  8. #8 Sven Rülke C300 T, 22.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo Jupp,
    war heute den ganzen Tag mit dem Benz Unterwegs. Alles In Ordnung!
    Am 30.11. wenn ich den Werkstatttermin habe lass ich das mal überprüfen.
    Da ist noch mehr im Argen was ich abklären lassen will. Denn die Alarmanlage geht des öfteren von alleine los.
    Ist aber ein anderes (Neues) Thema dann.
    Danke euch für eure Unterstützung!
    Ich bin so gesehen echt sehr, sehr zufrieden mit mein Benz!
     
  9. #9 Ghostrider, 22.11.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... was die Fehlalarme erklären könnte.
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wird an dem Schließkontakt der Haube liegen. Das hatte mein 212er auch mal, da musste man die Haube trotz zufallen lassen noch einmal runterdrücken. Sollte der Freundliche beim Assyst aber einstellen können... :tup
     
  11. #11 Sven Rülke C300 T, 23.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Danke meine Lieben,
    werde euch dann nach dem 30.11.2018 berichten!
    Danke jedenfalls für eure Unterstützung! Und habt ein gesundes Wochenende!
     
  12. #12 Sven Rülke C300 T, 26.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hey Leute,
    ich berichtete ja in ein Anderen Thread, dass mein Benz ständig anzeigt, dass die Motorhaube geöffnet ist.
    An diesem Sensor oder wie auch immer man das bezeichnet, hängt ja wohl auch die DWA dran die deshalb ständig Fehlalarme produziert.
    Nun war ich heute beim Freundlichen (Berlin, Salzufer) und die haben mir gesagt, dass das Schloß, bzw. der Riegel, der die Motorhaube verriegelt defekt sie. Man teilte mir mit, dass man das jetzt und heute auch noch tauschen könne, was 200,- komplett kostet. Leider hatte ich nicht mit soviel Geld gerechnet und zuwenig mit. Auf Guttreuglaube so, dass ich den Rest hätte morgen beglichen, wollte man sich nicht einlassen, da ich ja erst ein für sie unbekannter Neukunde sei (Bonnität usw.). Egal, werd ich dann wohl morgen machen lassen.

    Das mit der Motorhaube sie auf machen und wieder schließen oder von 40cm zufallen lassen hat leider nichts gebracht! Auto steht (heute mal) im Halteverbot direkt vor mein Fenster, damit ich die Alarmanlage durch öffnen und schließen ausbekomme. Wenn das Fz um die Ecke steht hör ich sie auch gar nicht und hab dann wieder Nachts die Polizei vor der Tür (Kostete mich im übrigen 15,- Verwarngeld wegen unnötigen Lärm).
     
  13. #13 playaboy, 26.11.2018
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Die Edw lässt sich auch abschalten schau mal in der Bedienungsanleitung.
     
  14. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Naja. Is ja nur heute, morgen isses ja dann repariert.
    Weisst ja jetz was es kostet.

    Die akzeptieren wohl keine Kartenzahlung?!
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @Sven Rülke C300 T

    Ich habe das mal an dein vorhandenes Thema angehangen. Muss ja nicht alle doppelt geschrieben werden.
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  16. #16 Sven Rülke C300 T, 26.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Also, ich erzähl mal was heute so gelaufen ist.
    Ich bin wie gesagt zum freundlichen und da ich Neukunde bin und nicht genug Geld dabei hatte, haben wir für morgen ein Termin gemacht! Kostenpunkt: 200,- Euro!

    Eben heute Abend klingelte die Polizei sturm bei mir, wegen LÄRMBELÄSTIGUNG und ich solle für RUHE sorgen, weil ich sonst eine Anzeige wegen Lärmbelästiung erhalte (nach 22 Uhr).
    Vorher hatte ich den ADAC angerufen und der kam auch kurz daraufhin. Was haben wir alles gemacht? Der ADAC Mensch hatt die Kontakte und das Schloss gereinigt.
    Ich bin zweimal um den Block gefahren um zu sehen ob die Warnung der offenen Motorhaube anspringt. Tat sie nicht mehr. Als wir alle Formulare ausfüllte ging die sch... Alarmanlage wieder los. Also kurz das Auto nochmal gestartet, ne Runde gedrivt, Warnmeldung blieb aus!
    Also muss es direkt was mit der Alarmanlage zu tun haben!

    Vorerst für heute Nacht haben wir es so gelöst, dass wir die Türen einzeln verriegelt haben, also Knöpfe runter gedrückt und zu gemacht. So ist die Alarmanlage aus und die Türen trotzdem verriegelt!

    Mal schauen was die freundlichen zum Fehler sagen. Die Kontakte der Motorhaubenverriegelung waren ziemlich korodiert. Ich berichte dann wie es weiter gegangen ist und was an reellen Kosten dann auf mich zugekommen sind!

    @PlayBoy:
    Es lässt sich (scheinbar) nur die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz deaktivieren. So zumindest erlese ich das aus der Betriebsanleitung!
     
  17. #17 Sven Rülke C300 T, 26.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo Fitch, ich habe gar keine Kreditkarte, bin schon immer (altmodisch) Barzahler, Nachname, Rechnung (Überweisen). Und ich bin dort NEUKUNDE, weshalb ich bei denen auch nicht bonitätsmäßig erfasst bin!
     
  18. #18 Bytemaster, 27.11.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Und wie holst Du dein Geld von der Bank? Bei sämtlichen Banken hier bei uns vor Ort bekommt man Geld nur noch am Bankautomat mit EC-Karte. Bargeld am Tresen hat bei uns hier aus Sicherheitsgründen keine Bank mehr. Und mit der EC-Karte kann ich auch bei unserem Mercedes Händler zahlen.
     
  19. #19 deputy13, 27.11.2018
    deputy13

    deputy13

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    S212 E350 Bluetec
    das ist doch auch völlig egal und wenn er Kartoffeln dafür da lässt!

    Gruß, Frank
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  20. #20 Sven Rülke C300 T, 27.11.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Genau, ich mach immer ein Striptease und bekomm dafür Geld 8) So spaß bei Seite.

    Heute wurde repariert für 187,- Euro! Alles läuft so wie es sein soll. Da man ja dort die Mechaniker selber nicht zu Gesicht bekommt, weiss ich nicht ob die auch den Stecker selber auch ausgetausch haben oder nur das Schloss? Angemerkt habe ich, dass der Stecker auch korridiert ist und vom ADAC gereinigt wurde gestern abend. Und dass man den auch tauschen sollte. Ob das gemacht wurde weiss ich nicht, da auf der Rechnung lediglich das Schloss stand!

    Freitag habe ich ja den Haupttermin in einer anderen Niederlassung und werde die dort bitte sich den Stecker ebenfalls mal anzuschauen! Ich berichte dann.
     
Thema: Service-Interwall um 32 Tage überschritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service überschritten

    ,
  2. service bei mercedes zurückstellen b 4 matic246

Die Seite wird geladen...

Service-Interwall um 32 Tage überschritten - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige

    Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  2. Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  3. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

    Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  4. GLE 350D 4Matic, Service B

    GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  5. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden