Service Schl?sselnummer

Diskutiere Service Schl?sselnummer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo Wissende, kann mir jemand verraten wo ich nachlesen kann was die Schlüsselnummern des Serviceheftes genau bedeuten ? Die Nummer 8381 hat...

1. #1 paul maus, 29.12.2004
    paul maus

paul maus

hallo Wissende,

kann mir jemand verraten wo ich nachlesen kann was die Schlüsselnummern des Serviceheftes genau bedeuten ? Die Nummer 8381 hat z.B. den Klartext --Staubfilter erneuern-- . Ist damit der Filter vom Innenraumgebläse gemeint oder gibt es da noch einen Luftfilter für die Verbrennungsluft des Mortors ? Die Nummer 8381 -- Kombifilter erneuern mit TAU -- sagt mir auch nicht so ganz viel. Ach ja, es geht hier um einen A170 CDi und die Service Nummern tauchen bei einem "Serviceumfang B" auf

Danke schon mal vorab

Gruss & :wink:
    pm

2. #2 Stefan8485, 29.12.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hi Paul maus

Also der Luftfilter für den Motor würde sich dan im Klartext- Luftfilter erneuern- schreiben.

Das was du hast ist der Filter für die die Heizung. wie du schon vermutet hast.

Und soviel ich weiß ist der Kombifilter mit TAU der innenraumfilter wenn du die Komfortklima besitzt.
    aber wieso haben die die beide verrechnet???

(meine aussage kenne ich halt vom W203)

Aber normal ist das bei DC immer gleich

Bye :wink:

3. #3 paul maus, 29.12.2004
    paul maus

paul maus

halli hallo,

ich habe noch keinen Service durchführen lassen, insofern habe ich auch keine Rechnung. Ich wollte im Vorfeld wissen was da ansteht und habe diese Nummern aus dem Serviceheft, sorry das ich das nicht dazugeschrieben hatte. Im übrigen habe ich eine "normale Klimaanlage" ,also nix komfort. Gibt es nicht irgendwo eine Liste aus der ein Otto-Normalverbraucher entnehmen kann was da genau gemeint ist ?

Gruss & :wink:
    pm

4. #4 Stefan8485, 29.12.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hallo

aso dann haben so etwas an einander vorbei geredet aber jetzt sind wir auf einem Punkt.

auf jedenfall ist bei der normalen klima dann der Staubfilter mit der nummer 8381 der richtige.

ich denke nicht das es so eine Liste gibt.

:wink:

5. #5 Hansfranz, 29.12.2004
    Hansfranz

Hansfranz

Ich finde, dass die Wartungsarbeiten in "So wird´s gemacht", 3. Auflage recht gut beschrieben sind. Ich habe ältere Reparaturhilfen dieser Serie, die in dem Bereich schwächeln.
    Zum Thema ( große Wartung ) steht dort:
    Fahrzeuge mit Klimaanlage ab 9/98: Kombifilter erneuern.
    Der Luftfiltereinsatz ( Motor ) ist erst bei 80.000km bzw. nach 4 jahren dran.

6. #6 AndiWGT, 29.12.2004
    AndiWGT

AndiWGT

Hi Paul Maus!

Hast du ne Klimaanlage brauchst den Kombifilter.
    Hast du keine Klimaanlage brauchste den Staubfilter.

Ganz easy :]

@Stefan8485
    In der A-Klasse gibts meines Wissens nur eine Klimaanlage. :D

Gruß Andi

7. #7 Stefan8485, 29.12.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hi Andi

das ist gut möglich deshalb hab ich ja auch geschrieben das ich es so vom W203 kenne. und wieviele KLA es bei der A-Klasse gibt weiß ich net.
    Aber kombifilter bei TAU ist aufjeden fall für die KomfortKlima
    und der normale Staubfilter ist dann bei der A-klasse nur für das normale heizgerät.

8. #8 AndiWGT, 29.12.2004
    AndiWGT

AndiWGT

ja so in etwa

Thema:

Service Schl?sselnummer

Die Seite wird geladen...

Service Schl?sselnummer - Ähnliche Themen

1. Service selbst machen ?

Service selbst machen ?: Hallo Gemeinde, ich habe einen S211 270CDI BJ. 2004 kann ich da den Ölwechsel selber machen oder muss ich da in die Werkstatt? Hat die Modelreihe...
  2. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  3. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  4. A7 Service für A Klasse Mercedes

A7 Service für A Klasse Mercedes: Liebes Mercedes Forum, ich bin neu hier und bei meinem ersten Thema gehts es um eine Frage zu den A7 Service Kosten. Im April 2019 habe ich mir...
  5. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden