Service-Vertrag

Diskutiere Service-Vertrag im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage. Bei Mercedes kann man für seinen neuen Pkw einen Service-Vertrag abschließen. Laut Kleingedrucktem:...

  1. #1 powerralf, 28.08.2004
    powerralf

    powerralf

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder eine Frage.
    Bei Mercedes kann man für seinen neuen Pkw einen Service-Vertrag abschließen.

    Laut Kleingedrucktem:

    Durchführung aller Wartungsarbeiten gemäß den Vorschriften der Betriebsanleitung des Fahrzeuges in der von DCAG autorisierten Werkstätten einschließlich der erforderlichen Teile und Betriebsstoffen, ausgenommen Kraftstoffe. (Wartung)
    Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind. (Verschleißreparatur)

    Für mein bestelltes Sportcoupe C180 würde der Vertrag bei einer jährlichen Laufleistung von 15TKm rund 26 Euros pro Monat kosten. (Kann man sich auf der Mercedes-Homepage ausrechnen lassen)
    Wenn ich bedenke das eine einfache Inspektion schon so um die 300 Euro kostet, wäre man (ich) doch dumm so einen Vertrag nicht abzuschließen.

    Irgendwo muss doch der Haken sein ?
    Hat Jemand von Euch so einen Vertrag, wie sind die Erfahrungen damit ?

    Ich bedanke mich schon jetzt für informative Antworten.
    Gruß
    Powerralf
     
  2. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das wußte ich gar nicht.
    Kann man dass auch für ein Fahrzeug abschließen dass bereits 1 Jahr alt ist?
     
  3. #3 powerralf, 29.08.2004
    powerralf

    powerralf

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Service Vertrag ist nur für Neufahrzeuge und muss spätestens 4 Monate nach Fahrzeugübergabe abgeschlossen werden.

    Powerralf
     
  4. #4 powerralf, 29.08.2004
    powerralf

    powerralf

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 AchimII, 29.08.2004
    AchimII

    AchimII

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist schon zu alt, aber mich würde das bei 5 Jahren á 20.000 KM rund 800€ im Jahr kosten 8o.

    Es wird deutlich preiswerter, wenn man einen kürzeren Zeitraum nimmt. Und auf mehr als ein A oder ein B Assyst pro Jahr dürfte ich kaum kommen.
     
  6. #6 Bommelll, 30.08.2004
    Bommelll

    Bommelll Guest

    Ich habs nicht abgeschlossen, weil in den AGB's davon die Rede ist, dass eventuelle Karosseriearbeiten zwingend in dieser NL zu beauftragen sind :wand Und da stellt sich dann die Frage, was passiert, wenn Du ein paar 100 km von zu Haus einen Unfall hättest :sauer:
    Es waren noch ein paar Haken mehr drin, aber diesen fand ich am heftigsten. Mein Tipp: nicht abschließen.
     
  7. #7 Robiwan, 30.08.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    IMHO ist so ein Vertrag nur für Vielfahrer interessant die alle 2-3 Monate zum ASSYST müssen.
     
Thema: Service-Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service vertrag

Die Seite wird geladen...

Service-Vertrag - Ähnliche Themen

  1. 117 CLA Service B9 - 950,- Euro?!

    CLA Service B9 - 950,- Euro?!: Hallo zusammen, habe mir vorhin bei einer Benz-Werkstatt einen Preis für den B9-Service geben lassen: 950,- Euro, wenn ich das Öl mitbringe,...
  2. CLK 209 "SRS Service" Nachricht verschwindet nicht trotz "Sitzmatten-Simulator"

    CLK 209 "SRS Service" Nachricht verschwindet nicht trotz "Sitzmatten-Simulator": Hallo, seit einiger Zeit erscheint auf meinem Display meines CLK 209 320 Baujahr 2004 die Nachricht "SRS Rückhaltesystem - Service". Ich habe...
  3. W203 - Service-Vertrag Garantie verlängern ja / nein?

    W203 - Service-Vertrag Garantie verlängern ja / nein?: Hallo, habe seit knapp 2,5 Jahren einen 2006er 220CDI (derzeit ca. 92 Tkm), beim Kauf gab mir der Händler noch zwei Jahre Service-Vertrag...
  4. W211 Garantie: Service-Vertrag

    Garantie: Service-Vertrag: Hallo, wie ich erfahren habe, bietet Mercedes nach Ablauf der Werksgarantie einen sog. Service-Vertrag an - eine Art Garantie für die wesentlichen...
  5. Service-Vertrag?????

    Service-Vertrag?????: Hi Leute, ich weis zwar nicht ob das hier so ganz on topic ist aber ich hab nix passenderes gefunden. In meinem Service-Heft gibt es ganz...