Serviceanzeige RESET aber wie?

Diskutiere Serviceanzeige RESET aber wie? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an Alle! Hab ne Frage für meinen Kumpel, er hat nen C 240 Baujahr 99 und führt Wartungen etc. eigenständig durch. Wie kann er die Anzeige...

1. #1 alex2303, 18.03.2006
    alex2303

alex2303

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    Hallo an Alle! Hab ne Frage für meinen Kumpel, er hat nen C 240 Baujahr 99 und führt Wartungen etc. eigenständig durch. Wie kann er die Anzeige Wartung/Service in X km rücksetzen. Es gab doch da mal nen Trick mit Zündung etc. Wäre über ein paar Tricks dankbar - Gruß der Alex! DANKE!

2. #2 mercedesbaer, 18.03.2006
    mercedesbaer

mercedesbaer

Hallo,

dafür brauchts du keinen Trick.

1. Wenn er in seine Betriebsanleitung schaut steht das da drin, wie man die Serviceintervallanzeige ASSYST zurückstellt.

2. Links am Kombiinstrument ist eine "0" (Null) auf einem Knöpfchen. Diesen Knopf zweimal hintereinander drücken. Nun erscheint die aktuelle Laufleistung bis zur aktuellen Wartung (z.B. +/- 100 (km)). Wenn die aufleuchtet, dann einfach den Rückstellknopf (so heisst das Knöpfchen mit der Null) solange gedrückt halten, bis die ASSYST-Anzeige auf 15.000 (km) zurückspringt. Das wars.

3. Suche hilft vielleicht auch manchmal weiter. Gibt bestimmt schon einen Thread zu diesem Thema.

Schönen Gruss.

Christian

3. #3 Andreas Terner, 19.03.2006
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

Ich denke mal das wird Dir weiterhelfen :

4. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    @ Andreas

Das war aber nett von dir. :prost
    Wenn man es so macht wie Mercedesbaer sagte, wuerde dir nach ein paar tagen bestimmt der finger abfallen. :rolleyes:

5. #5 mercedesbaer, 19.03.2006
    mercedesbaer

mercedesbaer

Warum sollte einem nach ein paar Tagen der Finger abfallen?

Macht ihr jeden Tag eine Inspektion bzw. ein Reset euerer ASSYST-Anzeige?

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen meiner Anleitung und der bebilderten? Finde nur, dass diese noch komplizierter ist, da man bei meiner Anleitung nix mit der Zündung machen muss.

Gruss
    Christian

6. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    So wie du es beschrieben hast ( ohne zuendung aus und einzuschalten ) geht es NICHT.
    Die anleitung von Andreas ist korrekt. ;)

Thema: Serviceanzeige RESET aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 wartung zurücksetzen

,
  2. inspektion zurückstellen mb w202

,
  3. c220 bj 99 zurücksetzen

,
  4. w202 Service zurück,
  5. c180 w202 service zurückstellen,
  6. Wartung zurückstellen MB clk Bj. 2000,
  7. w202 reseten,
  8. mercedes w207 serviceintervall zurück stellen,
  9. mercedes c 240 bj 2000 service zurückstellen,
  10. service rückstellen w202 ,
  11. ntg4 comand zurücksetzen,
  12. zurück setzen Service db.c180,
  13. inspektion zurückstellen w202,
  14. w202 serviceanzeige zurücksetzen,
  15. w202 inspektionsanzeige zurückstellen,
  16. mercedes w202 inspektionsanzeige zurückstellen,
  17. mercedes benz c 220 cdi kombi w202 service reset
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige RESET aber wie? - Ähnliche Themen

1. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  2. COMAND NTG4 system reseten...wie???

COMAND NTG4 system reseten...wie???: Hallo alle zusammen... Ich habe ein Problem mit meinem Comand ntg4 w207 e coupe... Ich war im Geheimmenü und stöberte etwas durch. Doch...
  3. Getriebe Reset

Getriebe Reset: Hallo zusammen, funktioniert das Getriebe Reset, wie in anderen Threads beschrieben(Zündung auf 2, Kickdown, Zündung auf 0,...) auch beim w210...
  4. Ab Reset ausversehen gelöscht...wiederherstellen???

Ab Reset ausversehen gelöscht...wiederherstellen???: Hallo ihr lieben, neulich fuhr ich die neue A-Klasse meines Freundes und habe ausversehen den Gesamtdurchschnittverbrauch sowie die gefahrenen...
  5. Service B = Service D? Und warum springt die Serviceanzeige nicht um?

Service B = Service D? Und warum springt die Serviceanzeige nicht um?: Moin Jungs, mein ML macht mir echt viel Spass, auch wenn ich schon zwei Mal Mobilo holen musste wegen kaputter Batterie (hat der VK dann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden