CLC serviceanzeige zurückstellen

Diskutiere serviceanzeige zurückstellen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; hallo miteinander, ich weiss, dass jetzt gleich die hinweise kommen, die suche zu benutzen, hab ich aber. fahr den clc 220d aus bj 28.02.2009...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 taxman_muc, 28.03.2010
    taxman_muc

    taxman_muc

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    db c220 cdi sportcoupe
    hallo miteinander, ich weiss, dass jetzt gleich die hinweise kommen, die suche zu benutzen, hab ich aber.

    fahr den clc 220d aus bj 28.02.2009

    hab mir auch die anleitung zum rücksetzen ausgedruckt. geht auch bis zur anzeige der spannung.

    dann komme ich nicht weiter. mit den + / - tasten macht er das radio lauter aber sonst nichts.

    gibts es vielleicht eine neuere anleitung?

    servus
     
  2. #2 El Ninjo, 28.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Mal eine Frage warum möchtest du die Anzeige zurücksetzen bei dem Alter des Fahrzeuges? :rolleyes:

    :wink:
     
  3. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    also bei meinem steht das im handbuch wie man zurücksetzt.

    vielleicht steht das bei den neuen ja auch drin.
     
  4. #4 Samson01, 28.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Woher sind diese Daten?
     
  5. #5 Mercedes-Jenz, 28.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Evtl Fahrzeugschein? :wink:
     
  6. #6 Samson01, 28.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Im Fahrzeugschein steht kein Produktionsdatum. :(
    Solltest Du doch auch wissen.
     
  7. #7 El Ninjo, 28.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich denke das es sich bei dem Datum vielleicht um den Tag der Erstzulassung handelt.

    :wink:
     
  8. #8 taxman_muc, 29.03.2010
    taxman_muc

    taxman_muc

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    db c220 cdi sportcoupe
    das hilft ja alles unheimlich weiter!

    - bei dem datum handelt es sich um die erstzulassung aus dem kfz-schein - jetzt zulassungsbescheinigung teil 1

    dürfte nahe am produktionsdatum liegen, da werkszulassung

    - ist doch uninterressant, warum ich das zurücksetzen will

    - im handbuch steht zwar, wie auf die werkseinstellungen zurückgesetzt wird, einstellungen für licht usw.

    aber nicht, wie die serviceanzeige zurückgesetzt wird



    kann keiner einfach sagen, so geht das?



    nix für ungut



    servus
     
  9. #9 GrossmeisterB, 29.03.2010
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Das ist hier im Forum scheinbar extrem schwer, jeder hinterfragt erstmal, ohne auch nur einen Lösungsansatz parat zu haben...
    Ich hab mal gelesen, das man die Rückstelltaste 4 Sekunden lang gedrückt halten muss, aber dann wird nur auf das "normale" 15.000km-Intervall zurückgesetzt, für das 25.000km-Intervall muss der Händler mit dem Gerät an die Schnittstelle und es ändern...
     
  10. #10 Mercedes-Jenz, 29.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das das da nicht drinsteht weiss ich....aber ich unterstelle dem Threatstarter mal das er das Datum NICHT aus der Datenkarte sondern vom FZG schein hat.....

    @Taxman: Um das Serviceintervall zurück zu setzten musst du die Zündung einschalten, dann auf die Servicanzeige blättern und nun lange auf die Rücksetzttaste drücken bis die Aufforderung "Möchten Sie das Serviceintervall zurücksetzten? Rückstelltaste 3 Sec drücken" und schwupps haste den service zurückgesetzt....
     
  11. #11 El Ninjo, 29.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Alles klar danke für die Information hatte mich nur interessiert da das Fahrzeug ja bei diesem Alter noch voll Garantie und Gewährleistung hat. :wink:
     
  12. #12 Samson01, 29.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mit dürfte kann man nichts anfangen. Wo im Forum überall dürfte, könnte sein, vielleicht etc. steht ....
    Nix Zisterzen für Assyst?
    Ich ahne in der Zukunft schon einen Thread "MB weigert sich nach einem Blick in das Serviceheft Garantie oder Kulanz zu geben"
     
  13. #13 taxman_muc, 30.03.2010
    taxman_muc

    taxman_muc

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    db c220 cdi sportcoupe
    samson: was soll die anmache?


    ninjo:
    der hinweis mit der garantie ist ja ok, aber dann sag halt einfach, dass du zwar keine lösung hast, aber ein problem mit der garantie siehst.



    jenz: vielen dank für die klare ansage, werd das ausprobieren



    servus miteinander
     
  14. #14 Karl204, 30.03.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    GLK 220 CDI
    sicherlich stört :D beim anmachen die Anzeige, Assyst dürchführen, deshalb ohne Oelwechsel nach 1 Jahr oder 20 000Km Assyst A zurücksetzen, und nach mir die Sintflut,

    Gruß Karl
     
  15. #15 El Ninjo, 30.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    So ist es sehe ein Problem mit der Garantie sowie mit eventueller Kulanz und der Anschlussgarantie. :]

    Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden wobei ich es vor allem bei einem Fahrzeug das noch Garantie ab Werk hat nicht wirklich nachvollziehen kann. :rolleyes: Habe für den Service B inkl. aller benötigten Flüssigkeiten sowie dem Wechsel der Bremsflüssigkeit 308 Taler bezahlt. :) Für diesen Betrag bekommt man z.B. ein defektes Steuergerät nicht mal gezeigt. :(

    :wink:
     
  16. #16 Samson01, 30.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
     
  17. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Thema scheint ja offensichtlich geklärt.

    Und Click!
     
Thema: serviceanzeige zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc service zurückstellen

    ,
  2. service reset mercedes clc

    ,
  3. mercedes clc service zurücksetzen

    ,
  4. w203 service zurücksetzen,
  5. mb clc 180 kompressor anzeige löschen,
  6. clc serviceanzeige zurückstellen,
  7. Mercedes-Benz W203 nach Ölwechsel km zurücksetzen,
  8. clc service zurückstellen,
  9. wartungsintervallanzeige mercedes clc ,
  10. clc service zurücksetzen,
  11. mb clc löschen service,
  12. clc serviceanzeige löschen,
  13. CLC 200 rücksetzen service anzeige,
  14. mb clc180 serviceanzeige zurück,
  15. Rücksetzen Serviceanzeige CLC200,
  16. mercedes clc intervall anzeige zurück setzen,
  17. clc wartungsmeldung zurück setzen,
  18. w218 service zurücksetzen,
  19. Mercedes benz clc 180 service zurückstellen,
  20. clc service rückstellen,
  21. mb clc180 servicerückstellknopf zurücksetzen,
  22. clc inspektionsleuchte vorzeitig zurück setzen,
  23. mercedes cl203 service b zurücksetzen,
  24. serviceintervall zurücksetzen w203,
  25. mercedes clc servuse intervall zurückstellen
Die Seite wird geladen...

serviceanzeige zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Service B = Service D? Und warum springt die Serviceanzeige nicht um?

    Service B = Service D? Und warum springt die Serviceanzeige nicht um?: Moin Jungs, mein ML macht mir echt viel Spass, auch wenn ich schon zwei Mal Mobilo holen musste wegen kaputter Batterie (hat der VK dann auch...
  2. Serviceanzeige von Tagen in Kilometer umstellen

    Serviceanzeige von Tagen in Kilometer umstellen: Hallo, bei meinem 204er steht Service in xy Tagen, kann ich das irgendwie auf Kilometer umschalten? MfG.
  3. Serviceanzeige setzt sich automatisch zurück

    Serviceanzeige setzt sich automatisch zurück: Hallo, nachdem ich den Service B um gute 2400km überzogen habe, da Urlaub und co dazwischen kamen, hat sich der Zähler bei erreichen dieses...
  4. Serviceanzeige nicht rückstellbar

    Serviceanzeige nicht rückstellbar: mein heutiges Problem: die serviceanzeige -assyst a wird angezeigt- lässt sich nicht zurückstellen.habe mich genau an die hier veröffentlichte...
  5. Serviceanzeige Funktion ?

    Serviceanzeige Funktion ?: Hallo zusammen, ich bin Neu in diesem Forum. Seit einer Woche Eigentümer eines S211 E 220 CDI Modelljahr 05, alle Inspektionen bei MB/DC...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden