Servo behälter leer! Schwachstellen bekannt?

Diskutiere Servo behälter leer! Schwachstellen bekannt? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo hatte gestern beim fahren ein seltsames geräusch beim Lenken, so als würde die Servo die ganze Zeit am anschlag lenken. Bin dann gleich...

  1. Keke85

    Keke85

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Hallo

    hatte gestern beim fahren ein seltsames geräusch beim Lenken, so als würde die Servo die ganze Zeit am anschlag lenken. Bin dann gleich heim gefahren und hab den behälter gecheckt! Fast leer unter min. der stand.
    Habe dann heut en Öl- Wechsel gemacht und dabei gesehen das die abdeckung Ölig ist, mein Dad meint das mein Fehlendes Servo Öl. Gibts bei der C-Klasse bekannte schwachstellen? Habe das gefühl das es von unten kommt, da der Behälter und die schläuche oben sauber sind. ich hab heut dann noch eine unterboden wäsche gemacht und werde jetzt ne woche fahren und mal schauen ob wieder alles Ölig ist.

    Vllt hat trotzdem einer en Tipp.

    MFG
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 05.03.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Sers,

    evtl sind die Schläuche zum Lenkgetriebe undicht oder das Lenkgetriebe selber. Drum, alles pikobello sauber machen und etwas fahren und dann auf ner Hebebühne mal das Lenksystem genauestens unter die Lupe nehmen.
     
  3. #3 derzwozeher, 05.03.2011
    derzwozeher

    derzwozeher

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E350 W211 Bj.06 91er Golf 1 Cabrio G60
    die servoleitungen sind es beim 203 eher selten..meist ist das lenkgetriebe undicht und das servoöl steht in den lenkmanschetten
     
  4. Keke85

    Keke85

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Danke mal werde es Beobachtenn und schauen was ist.

    Aber eins kann ich jetzt schon sagen, da ich denke Schläuche= Billig und Lenkgetriebe=Teuer ist es das Lenkgetriebe^^
    Ich hab das glück aber auch echt gepachtet im Moment :(
     
  5. #5 Daniel81, 06.03.2011
    Daniel81

    Daniel81

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    CLK 500 & SL350 R231
    Ich hatte dieses Problem auch, es wurde durch einen Dichtring Reperatursatz gelöst.
     
  6. #6 Mercedes-Jenz, 06.03.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Du hättest deinen 190`er behalten sollen.... :rolleyes:
     
  7. Keke85

    Keke85

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    ^^ Den gedanken hatte ich auch schon.. nUr da wäre en neuer Kühler, Traggelenke und das diff. fällig gewesen also komm ich glaub beim Lenkgetriebe noch gut weg und die Karre lohnt sichs wenigstens noch auf Gas um zu rüsten. Also Verlust scheint min. hab heut nochmal geschaut und fehlt nix im behälter und die abdeckung ist auch sauber. vllt. hat sichs langsam eingeschlichen nach 80tsd km.

    Werde trotzdem mal die schwarze Platte weg machen unterm lenkgetriebe vllt. seh ich doch was.

    MFG
     
  8. #8 Cermedes, 07.03.2011
    Cermedes

    Cermedes

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 CDI
    Guten Morgen !

    Fahre selbst einen W203 und hatte ein ähnliches Problem !
    Bei mir schäuerte eine Kunststoffabdeckung die bei geöffneter Motorhaube sichtbare Servoleitung durch !
    Sieh mal nach ob das bei dir auch der Fall ist !
    Die Leitung liegt vor dem Kühler also direkt hinter dem Kühlergrill ist schwarz und hat einiege Bögen !
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber die Leitung kostet etwa 60-70€....
    Sollte die Leitung bei dir noch nicht durch sein würde ich dir trotzdem raten die Abdeckung etwas nachzubessern falls sie irgendwo an der Leitung anliegt !
     
  9. Keke85

    Keke85

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Hallo

    also heut hab ich mich mal dem Problem gewidmet aber wirklich feststellen konnte ich nichts. Ich habe gesehen das eine Servo Leitung wackelt und ich das nicht normal finde.

    Hab dann diesen Thread (Lenkung - Simmering undicht ?? - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com) hier gefunden und der hat das Bild angehängt, wo ich auch die vermutung habe das es eine der Leitungen ist. Also auch das Rot umrandete. Vllt. kann mir einer genau sagen ob die obere Leitung spiel haben darf. Die Leitung geht von dort richtung Beifahrerseite Kühler. Bin grad ziemlich ratlos und so langsam habe ich die Schnauze voll von Daimler. Wenn das jetzt über 500€ kostet werde ich die Kiste verkaufen und en Audi kaufen.

    Gruß
     
  10. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Dann kauf dir lieber für 500€ nen Audi dann hast ewig Freude und keine Reparaturen, brauchst keinen Kraftstoff, etc pp, (...), alles wird gut :wink:
     
Thema: Servo behälter leer! Schwachstellen bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 lenkgetriebe undicht

    ,
  2. servoöl leer

    ,
  3. w203 servo verliert öl

    ,
  4. w211 lenkgetriebe undicht,
  5. servobehälter leer,
  6. w210 lenkgetriebe abdichten,
  7. w203 servolenkung behälter,
  8. w203 hydrauliköl leer,
  9. servoflüssigkeitsbehälter leer,
  10. deckel für servobehälter w211,
  11. mercedes w210 servoöl ständig leer,
  12. servoölbehälter Mercedes W211 leer,
  13. w210 Lenkgetriebe Ölinhalt,
  14. c55 servoöl,
  15. c 320 cdi servo behälter,
  16. slk servobehälter leer,
  17. w220 servoöl über kühler,
  18. servoleitung von behälter richtung kühler mb w203,
  19. servo öl in lenkungsmanschetten w210,
  20. w203 servoleitung kühlung,
  21. lenkhilfe system w210,
  22. mercedes w210 lenkgetriebe undicht,
  23. servo undicht w203,
  24. servo verliert öl w203,
  25. Leitung bei kühlergrill w203
Die Seite wird geladen...

Servo behälter leer! Schwachstellen bekannt? - Ähnliche Themen

  1. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

    W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  2. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

    Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...
  3. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

    Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  4. Zuheizer saugt Batterie leer

    Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  5. R172 Behälter undicht ??

    Behälter undicht ??: Hallo zusammen, habe vorhin etwas Wischwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Behälter Rechts am Motor (siehe Bilder) etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden