Servolenkung absichlich deaktivieren?

Diskutiere Servolenkung absichlich deaktivieren? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Geht das? Also ist vielleicht ne komische Frage, aber kann man seine Servounterstützung ausschalten? Oder "stürzt" einem dann gleich die ganze...

1. Mr.S

Mr.S

Geht das?
    Also ist vielleicht ne komische Frage, aber kann man seine Servounterstützung ausschalten?
    Oder "stürzt" einem dann gleich die ganze Karre ab, bzw. gibt das ne Fehlermeldung?
    Würde mich mal interessieren.....bzw vielleicht würde ich es machen, wenn nur so ein Stecker zu ziehen ist, probehalber.

Bin demletzt nen Passat gefahren ohne und muss sagen wenn man viel Autobahn fährt ist es ohne Servo angenehmer...

2. #2 spookie, 29.01.2004
    spookie

spookie Guest

Verrückt? Naja viel Spass beim Einparken, das bringt ja nun keinerlei Vorteile

3. #3 Robiwan, 29.01.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ein Auto ohne Servolenkung zu lenken ist ganz was andres als ein Auto mit deaktivierter Servolenkung!!
    Ich glaube nicht das ein Abschalten des Servos den gewünschten Effekt bringt.

4. #4 Robiwan, 29.01.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    *edit* Zur besseren Vorstellung: Das ist wie wenn man versucht mit abgestelltem Motor das Auto abzubremsen.

5. #5 StefansCLK, 29.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Kannst ja mal den Motor ausmachen und rollen lassen. (Achtung auch keine Bremsunterstuetzung!)

Hab dies das erste mal im Stau gemacht und des war kein Vergnügen!
    Die Ldenkrad -Übersetzung eines Wagen ohne Servo ist anders - man kurbelt mehr und braucht dafuer dann weniger Kraft. Bei Deinem Wagen wird die Lenkung so schwergaengig, dass Du die Raeder im Stand kaum bewegen kannst. Wenn er dann rollt gehts. (hab meinen Wagen schon 2. angeschoben dieses Jahr! :wand)

6. Mr.S

Mr.S

hm, da werdet ihr recht haben.....schade eigentlich :))

wäre beim parken sowieso dumm geworden ;)

7. #7 Franky 2.0, 29.01.2004
    Franky 2.0

Franky 2.0

Nicht nur die Übersetzung ist anderst, du musst auch die Servo einheit, also das Ding das dich normal hydraulisch unterstützt mitbewegen!

8. #8 spookie, 29.01.2004
    spookie

spookie Guest

Gut dass Du zur Vernunft gekommen bist

Thema: Servolenkung absichlich deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung deaktivieren

,
  2. servolenkung abschalten

,
  3. servolenkung ausschalten

,
  4. VW deactivate Servolenkung ,
  5. ford servolenkung autobahn deaktivieren,
  6. servoleknkung auschalten leck,
  7. servo deaktivieren,
  8. vw fox lampe servolenkung abschalten,
  9. vw t3 servolenkung 1z deaktivieren,
  10. Servos abschaltbar,
  11. ist servolenkung abschaltbar?,
  12. servolenkung abschaltbar mercedes,
  13. servolenkung abschaltbar,
  14. servolenkung ausstellen
Die Seite wird geladen...

Servolenkung absichlich deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. 246 Servolenkung W246 optimieren

Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...
  2. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  3. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  4. 207 c207 Bremsen wechseln COUPE 2014 deaktivieren

c207 Bremsen wechseln COUPE 2014 deaktivieren: Hallo Guten Tag brauche Hilfe muss meine Bremsen ersetzen Modell e-Coupe c207 2014-- 220blu tec müssen die bremsen deaktiviert werden oder...
  5. Autolock bei A-Klasse deaktivieren

Autolock bei A-Klasse deaktivieren: Hallo zusammen, kann mir jemand in Bezug auf das Deaktivieren der "Auto-Lock-Funktion" (Autom. Verriegeln der Türen nach dem Anfahren) helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden