W140 Servolenkung, Öl schäumt

Diskutiere Servolenkung, Öl schäumt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe leider in der Suche nichts zu meinem Problem finden können. Bei meinen 420SE ist eine Lenkhilfepumpe mit 125 bar (Mercedes...

1. #1 der Specht, 14.06.2008
    der Specht

der Specht

Auto:
    420SE
    Hallo zusammen,
    habe leider in der Suche nichts zu meinem Problem finden können.
    Bei meinen 420SE ist eine Lenkhilfepumpe mit 125 bar
    (Mercedes Nr.: 140 460 05 80) verbaut, nun habe ich folgendes Problem, das mir das Öl aufgeschäumt wird und nach kurzer fahrt das Öl aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird.
    Bei meiner Fehlersuche habe ich bereits alles gründlich gereinigt, um zu sehen ob irgendwo Öl austritt, jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, suche jetzt eine Exlosionszeichnung oder eine Beschreibung um zu sehen wo evtl. Luft eingesaugt wird.
    Oder wenn jemand einen Tip hat wo ich mal schauen sollte, wäre mir sehr geholfen.
    Danke für Eure Hilfe
    Sebastian

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde das Öl einfach mal erneuern. Irgendwann ist auch ein Schmierstoff am ENde und der 140er ist ja nun kein Jüngling mehr.
    Dass Luft eingesaugt wird kann ich mir kaum vorstellen, da das System unter so hohem Druck steht, dass dann auch eine Leckage nach aussen hin sichtbar sein sollte.

3. WD 1

WD 1

Auto:
    c 200 cdi T-Modell
    Hallo,du mußt auf der Saugseite den Fehler suchen,das ist der Schlauch der nur mit ganz normalen Schlauchschellen vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe geht.Über diese Anschlüsse zieht die Anlage Luft und versetzt das Oel mit keinen Luftblässchen.Wenn es die Anschlüsse nicht sein sollten dann ist der Schlauch zu ern.,da die Anlage dann über das Gewebe die Luft einsaugt aber kein Oel austritt.

4. #4 der Specht, 15.06.2008
    der Specht

der Specht

Auto:
    420SE
    Danke für Eure Hilfe, werde mir morgen neue Leitungen bestellen und weiteres berichten.
    Grüße
    Sebastian

Thema: Servolenkung, Öl schäumt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 servolenkung

,
  2. servololpumpe w140 inhalt

,
  3. servolenkung öl schäumt

,
  4. servolenkungsöl schäumt,
  5. servolenkung mercedes w140 schaum
Die Seite wird geladen...

Servolenkung, Öl schäumt - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  3. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden