C216 Servolenkung surt und schaumbildung

Diskutiere Servolenkung surt und schaumbildung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde bin neu im Forum und habe Auch gleich ein Problem mit meinem c216 600 Bj 2007 Die Geschichte : Habe vor Ca 2 Wochen den Mercedes...

1. Nicula

Nicula

Hallo Gemeinde bin neu im Forum und habe
    Auch gleich ein Problem mit meinem c216 600 Bj 2007

Die Geschichte :
    Habe vor Ca 2 Wochen den Mercedes gekauft
    Mit dem servo geräsch. Beim ablassen von dem Öl merkte ich das das Öl braun war. Ich wusste aber das Mercedes das pentonsin benutz und das Grün ist also den Ersatz von liqui Moly mit der mb 345.0 Freigabe wie auch das pentonsin.
    So altes Öl raus neues rein entlüftet und Geräusche waren weg. 2 Tage später wieder ein suren Motorhaube raus und sehe das der Behälter ölig ist. Öl stand war auch zu niedrig.
    Auto wieder auf die Bühne auf Undichtigkeiten prüfen aber nichts gefunden.

Stand der Dinge
    Öl geht über Behälter Deckel raus da es so arg schäumt das der Schaum durch die Öffnung vom Deckel Austritt !

Wer hat da Erfahrung und könnte mir ein Tipp geben ?

Ps: vw hat im Behälter ein Sieb das auch gerne mal lose wird und dann fängt es auch an zu schäumen. Ist es bei Mercedes auch so oder ähnlich ?

Thema: Servolenkung surt und schaumbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Actros schaum im servobehälter

,
  2. servolenkung schaum im Behälter

,
  3. servolenkung öl schäumt

,
  4. servoflüssigkeit braun schaumt,
  5. servolenkung schaumbildung,
  6. c216 servo öl schäumt raus
Die Seite wird geladen...

Servolenkung surt und schaumbildung - Ähnliche Themen

1. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  2. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  3. Servolenkung Drehzahlabfall

Servolenkung Drehzahlabfall: Hallo! Folgendes Problem habe ich mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 175000Km. - Beim Lenkungseinschlag nach links oder...
  4. Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013

Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013: Hallo zusammen, gestern hatte ich meinen Sprinter im Hängerbetrieb. Nach drei - viermal Abwürgen des Motors war soweit alles noch in Ordnung. Am...
  5. Servolenkung Mercedes Vito W638/2

Servolenkung Mercedes Vito W638/2: Hallo Leute, ich bin gestern mit meinem Dicken (W638/2) gefahren, plötzlich setzte die Servolenkung aus.( Sehr schwergängig) Oil steht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden