W220 Servoschliessung Fahrertür

Diskutiere Servoschliessung Fahrertür im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit einer Woche geht bei meinem 2004'er S430 4Matic die Servoschliessung der Fahrertür nicht mehr. Da ich das Konzept der...

1. #1 MBDriver2, 27.07.2013
    MBDriver2

MBDriver2

Auto:
    S430
    Hallo zusammen,

seit einer Woche geht bei meinem 2004'er S430 4Matic die Servoschliessung der Fahrertür nicht mehr. Da ich das Konzept der Servoschliessung nicht kenne tue ich mir schwer anzufangen das Problem anzugehen. Könnt ihr mir erklären wie die Schliessung funktioniert und erste Tipps geben was zu prüfen?

Noch ein Zusatz. Bei der Fahrertür, bei der die Schliessung nicht mehr funktioniert, ist die untere Abdichtung der Tür abgegangen. Wenn die Schliessung mit Druck arbeitet und die Tür rundum dicht sein muss, kann dies vielleicht schon das Problem sein.

Für eure Antworten und Ratschläge schonmal ein Danke.

2. #2 MBDriver2, 28.07.2013
    MBDriver2

MBDriver2

Auto:
    S430
    Also, ich habe die Sicherungen überprüft, sind i.O. Dann habe ich die Dichtung an der Türe repariert. Hat das Problem auch nicht behoben. Nachdem alle anderen Türen und der Kofferraumdeckel einwandfrei funktionieren vermute ich, dass entweder ein Kabelbruch vorliegt oder der Servomotor kaputt ist.

Könnt ihr das bestägigen? Wie kann ich die beiden Möglichkeiten testen?

Danke.

Thema: Servoschliessung Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Servoschließung w220 defekt

,
  2. tür programmiere mercedes s 430

Die Seite wird geladen...

Servoschliessung Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Verletzungen mit der Servoschließung

Verletzungen mit der Servoschließung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Aktuell schreibe ich bei einem großen Automobilzulieferer meine Abschlussarbeit....
  2. W220 Servoschliessung - Schloss defekt?

Servoschliessung - Schloss defekt?: Hi @ all! Frage ist welches Teil für die Servoschliessung(Softclose) zuständig ist? Ist es das Türschloss ansich? Da sind einige Kabel dran also...
  3. W220 Zentralverriegelung und Servoschließung im Winter

Zentralverriegelung und Servoschließung im Winter: Hallo! Ich habe folgendes Problem an meinem W220 S500, Baujahr 2001: Sobald es draußen sehr kalt wird (ca. Minus 5 Grad und kälter), brennt...
  4. W220 Zentralverriegelung und Servoschließung im Winter

Zentralverriegelung und Servoschließung im Winter: Hallo! Ich habe mir diesen Sommer einen gebrauchten S 500 (Baureihe W220, Baujahr 2001) gekauft und als der Winter in meiner Stadt begann und wir...
  5. 215 Servoschließung Türen und Kofferraum CL 500

Servoschließung Türen und Kofferraum CL 500: Hallo, erst mal guten Tag, ich bin ein Neuer und hab da mal ne Frage. 1."soft close" die schöne Erfindung für Türen zu schließen funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden