Sicher rauskriegen welche Gummis man drin hat?

Diskutiere Sicher rauskriegen welche Gummis man drin hat? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Gibt es ne sichere Methode um rauszukriegen welche Gummis man im Fahrwerk hat? War heute bei DC in Nürnberg und hab wahrscheinlich den...

  1. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Gibt es ne sichere Methode um rauszukriegen welche Gummis man im Fahrwerk hat? War heute bei DC in Nürnberg und hab wahrscheinlich den "bescheidensden" Mechaniker überhaupt erwischt. Wenns nach dem gegangen wäre hätten die mein Auto erstmal komplett auseinander nehmen müssen nur um mir dann vielleicht zu sagen das ich eh schon 1er drin hab.
    Fahr einen 99er 180er Classic Selection und der ist vorn hoch wie ein G-Modell für arme. ;)
    Sportfahrwerk kommt aber nicht in Frage und selbst ein Federnwechsel täte mir weh. Finde das Fahrwerk so wie es ist voll ok. Nur eben 2cm könnten es vorn noch sein, dann wärs perfekt.

    Aber seht selber:
    [​IMG]

    mfg ratte
     
  2. #2 Atze C280, 12.03.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja, 2cm waren optimal :]

    Reifen abmontieren und mit ner Taschenlampe in die obere Federaufnahme leuchten.
    Die Gummis sind mit solchen Noppeln versehen:
    1er hat einen Noppel
    2er hat zwei Noppel`s :)) usw.

    P.S: Was verschlägt dich nach Nürnberg?
     
  3. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Hab mal noch einen anderen Bildausschnitt beigefügt. Sieht aus der Perspektive noch "geländegängiger" aus.

    :rolleyes: *räusber* Ich bin dann doch eher der in die Werkstatt und die machen lassen Fahrer. Was ich nicht verstehe, es muß doch einen Weg geben wie man das ohne schmutzige Finger rauskriegt. DC kann doch auch nicht immer erst was abschrauben um zu gucken was gebraucht wird. Ich dachte das wenigstens die das anhand von weiß der Teufel was ablesen könnten.

    Job.
    Ist mir heute früh übrigens aufgefallen das du ja quasi von um die Ecke kommst. Hab die ganze Zeit überlegt was mir an deinem Auto bekannt vorkam. Bis ich dann das Auto von einem Kollegen sah. Da fiel mir das AS wie Schuppen von den Augen.

    mfg ratte
     
  4. #4 Atze C280, 13.03.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hmm, ob man da irgendwo nachschauen kann (welche Gummis montiert sind) weiß ich nicht. Glaub aber auch nicht, daß das irgendwo aufgelistet ist.

    Wägen mit guter/Vollausstattung haben höhere Gummis drinnen.
    Wägen mit "Ghetto-Ausstattung" dagegen kleine Gummis.
    So haben beide Autos die gleiche Fahrzeughöhe obwohl das "Volla" Auto ja eigentlich tiefer sein müsste, da schwerer.

    Bin morgen früh auch mal kurz in Nürnberg und dann gehts Richtung Rosenheim (Höchstätt/Schechen).
     
  5. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    So die Theorie. Ich hoffe ja immer noch auf 5er Gummis. ;) Ghetto Ausstattung fin ich aber ne lustige Bezeichnung.

    Da hätte man sich glatt mal treffen können, aber leider hab ich auch schon ab 6.30 Dienst.

    mfg ratte
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 26.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch mal "die schlappen raushängen" und oben an der feder schauen.

    geht auch ohne abschrauben. ggf. mit finger ein bischen reinfummeln und die noppen ertasten.

    5er gummis gibt es nicht ;(

    die noppen sind zw. feder und halterung für die feder an der federaufhängung am rahmen.....
     
  7. #7 spookie, 26.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    2cm sprich 20mm allein mit Gummis rausholen, geht das überhaupt? Ein normaler W202 C180 hat eh schon 2er Gummis ab Werk drin...
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 26.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    8) da muss man wohl mit der flex ran 8)

    habe auch schon gehör, das bei MB die besonders hochbeinigen alten modelle des 124/201ers mit der flex etwas gekürzt wurden......

    iss halt ohne tüv.

    oder kaufst dir esprit- federn. wennz dann zu tief ist, dann kannst ja wieder 4er gummis reinmachen....

    da haben wir wieder nen alten beitrag rausgekramt...weis auch nicht wie ich drauf gekommen bin....hatte so ein offenes ende...
     
  9. #9 Martin R, 26.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müsste doch der Lagerist anhand der Fahrgestellnummer feststellen können welche ab Werk verbaut wurden.
     
  10. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Ein Gummi ist 6mm dick. Meine ich.
     
  11. #11 Schrauber-Jack, 27.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    durch die hebelwirkung (strahlensatz) macht ein etwas mehr aus. ca. 30% mehr würde ich schätzen.

    ich meine es sind

    1=8mm
    2=16mm
    3=23mm
    4=28mm

    hinten geht es nur bis zu den 3er gummis.
     
Thema:

Sicher rauskriegen welche Gummis man drin hat?

Die Seite wird geladen...

Sicher rauskriegen welche Gummis man drin hat? - Ähnliche Themen

  1. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

    Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  2. S203 320 CDI Bin nicht sicher ob das alles so soll..

    S203 320 CDI Bin nicht sicher ob das alles so soll..: Hallo liebe Benz Freunde, ich habe mir vor kurzem einen S203 320 CDI zugelegt. Der Wagen hat zwar 250tkm auf der Uhr ist allerdings besser von...
  3. Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn"

    Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn": Hallo, ich bekam heute folgende Mail von Mercedes, ich hatte mich vor Urzeiten da mal eintragen lassen: Für mich ist der Termin und die...
  4. Literatur zu einer aktiven und sicheren Fahrweise

    Literatur zu einer aktiven und sicheren Fahrweise: Hallo, Kinder Ich bin auf der Suche nach einer Literatur, die einem dabei hilft, eine aktive, sichere und sportliche Fahrweise zu trainieren. Was...
  5. Fragen und Anregungen zum sicherem tuning

    Fragen und Anregungen zum sicherem tuning: Guten Abend, wie ja bereits die Überschrift zeigt geht es mir hier um tuning was für Auto und Insassen sicher ist. Ich habe mir gerade neue...