Sicherheit SEC 560

Diskutiere Sicherheit SEC 560 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Habe vor 4 Monaten den SEC das erste Mal gesehen. Seit dem kann man sagen bin ich leicht verliebt. Kann mich aber nicht zu einem Kauf...

1. #1 CVormweg, 09.05.2005
    CVormweg

CVormweg Guest

Hallo.

Habe vor 4 Monaten den SEC das erste Mal gesehen. Seit dem kann man sagen bin ich leicht verliebt. Kann mich aber nicht zu einem Kauf entscheiden. Schließlich ist er mindestens 16 Jahre alt und ich kein Kfz- Mechaniker und habe auch einfach nicht die Zeit mit diesem Auto ständig in der Werkstatt zu sein.

Mein Auto muss laufen wenn ich den Schlüssel umdrehe. Gerne gönne ich Ihm ne ordentliche Wartung und diverse Ölwechsel, aber damit muss gut sein.

Sollte ich dann den Traum vom SEC Fahren lieber aufgeben?

Gleichzeitig bin ich sehr an einem sicherem Auto interessiert. Haltet Ihr den SEC für sicher? Im Vergleich zu heutigen Standards? Natürlich wird man Ihn nicht mit der heutigen S Klasse vergleichen könne, aber vielleicht mit der heutigen Mittelklasse (Golf, A3,...)
    Ist dünnen Metall und ein Airbag besser als dickes Metall? Vielleicht gibt es einen Test diesbezüglich. Würde mich sehr interessieren. Frontal könnte ich mir vorstellen, dass der SEC sogar noch besser weg kommt. Aber wie sieht es mit der Seite aus?

Kann mich einfach nicht entscheiden. Also wie gesagt.. gesucht wird ein sicheres Auto zum fahren und weniger zum Schrauben.

Steige ich lieber in eine neue A Klasse ein? Z3?

Danke für jede Meinung.

Auf bald
    Carlo

2. #2 Cartman, 09.05.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    nana na nicht mehrfachposten...

3. #3 Karthago, 10.05.2005
    Karthago

Karthago

@CVormweg - Ich fahre seit über 10 Jahren den Typ 126 - erst den 500SE und nun seit letztem Jahr einen 500SEC - Störungen sind mir unbekannt - der SE hatte mal ne defekte Modulationsdruckdose und ein defektes Thermostat - das wars auch schon - Zuverlässigkeit und Sicherheit finde ich für mich bestens gelöst - wenn Du also ein schönes Stück in Aussicht hast tue es Dir an - Traumwagen so finde ich! :wink:

4. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Also wir hatten 10 jahre einen 280SE Typ 126 ... er hatte nie was nicht einmal ein thermostat war kaputt . Meiner meinung ist der Typ 126 die beste Baureihe die Mercedes-Benz im Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit je gebaut hat:tup

Wenn du das Geld fürs auto hast dann ab zum Händler du wirst dich in dem Auto sicher fühlen wie in einem Panzer :rolleyes: Ich denke das die Sicherheit schon mindestens so hoch is twie in einem Golf /A3 du hast ja überall Stahl um dich rum :wink:

Thema:

Sicherheit SEC 560

Die Seite wird geladen...

Sicherheit SEC 560 - Ähnliche Themen

1. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  2. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  3. S203 320 CDI Bin nicht sicher ob das alles so soll..

S203 320 CDI Bin nicht sicher ob das alles so soll..: Hallo liebe Benz Freunde, ich habe mir vor kurzem einen S203 320 CDI zugelegt. Der Wagen hat zwar 250tkm auf der Uhr ist allerdings besser von...
  4. 560 SEC - Command 2.0

560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  5. C126 SEC 500 Standgas wird immer höher

C126 SEC 500 Standgas wird immer höher: hallo, Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984. seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden