Sicherheitsgurt Beifahrerseite tauschen lassen

Diskutiere Sicherheitsgurt Beifahrerseite tauschen lassen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hat irgendwer eine Ahnung, was es kostet solch einen Gurt tauschen zu lassen? (wo auch immer, z.B. Mercedes, sollte man nur dazu sagen ;))...

1. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Hat irgendwer eine Ahnung, was es kostet solch einen Gurt tauschen zu lassen? (wo auch immer, z.B. Mercedes, sollte man nur dazu sagen ;))

Hintergrund:
    Habe am Wochende die angereiratete Verwandschaft da gehabt. Inkl. zwei kleinen Kindern. Man vermutet Böses, aber die Kids waren harmlos :).

Meine Freundin inkl. Zwilligsschwester und Mann und Kids waren zu Gast.
    Ausgedacht wurde als Geburtstagsgeschenk ein richtig gutes Essen inkl. Weinbegleitung, ich fahre, meine Freundin macht Kinderbetreuung (auch durchgeführt).
    Naja ... viel Sonne am Tag und Mama war Wein auch nicht mehr gewöhnt ... ja ihr war prompt ihr schlecht.
    Kenn ich ... die Zwillingschwester (meine Freundin) fährt eben auch regelmäßig mit und deshalb gibt es bei mir Kotztüten links im Beifahrerraum in Serie ;). Aber die "andere Zwillingsschwester" hatte da wohl weniger Übung und hat die Tüte nicht aufbekommen.
    Ergebnis: Das 120€ Kleid zum Geburtstag ist mit der Erdbeernachspeise vermutlich unwidrbringlich verkotzt und ich plage mich jetzt mit gut geträngtem verkotztem Gurt rum.

gruss

2. #2 gentlelike0675, 28.07.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Kann gut verstehen, warum nun den Gurt tauschen lassen möchtest...aber zunächst würde ich mal einen Reinigungsversuch starten der genauso simple wie effektiv ist. Zunächst ziehst langsam den Gurt komplett heraus, soweit es geht und bis er blockiert, dann steckst oben in der Gurtführung ein Stückchen gefalteten Karton hinein, sodass sich der Gurt von alleine nicht aufrollen kann. Jetzt, am besten mit einem Wasserkocher, heißes Wasser in eine Schüssel geben und mit handelsüblichen Spüli vermischen und dann mit einem normalen Haushaltsschwamm den Gurt beidseitig damit reinigen. Meiner Erfahrung nach ist das vor aller Chemie das beste Reinigungsmittel für Gurte und greift auch nicht das Material an; ein neuer Gurt kostet wegen des Gurtstraffers so round about 150 € + Einbau....also P x Daumen so etwa 300 Euro !!! Da bekommst jede Menge Spüli dafür !

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Danke für die Antwort.
    Den Reinigungsversuch mit Spüli habe ich schon gemacht. Die beiden betroffenen Stellen (da wo der Gurt quer über die Brust geht und über das Becken) sind schnell ausgemacht.
    Aber die stinken inner noch so stark, dass es im ganzen Auto danach riecht. Deutlich übler dürfte der Beifahrer nochmal dran sein, weil der den Gurt ja auch noch direkt unter den Nase sitzen hat.

Naja, vielleicht unternehme ich noch einen Reinigungsversuch mit richtig heißem Wasser und hänge dabei den Gurt direkt in die Schüssel.

gruss

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nachtrag:
    Vorhin nochmal mit richtig heißem Wasser, einer Bürste und "Dr. Beckmanns Flecken- und irgendwas Reiniger" an die Sache rangegangen und einen echten Effekt erzielt.
    Irgendwie habe ich den Geruch zwar immer noch in der Nase, aber meine Freundin hat es nicht mehr gerochen.

Kaum war ich fertig, rief meine Freundin an und kreischte sie hätte grade ihr Auto im Parkhaus gegen einen Pfeiler gesetzt (und das hatte sie, aber so richtig ... vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden). Grade sind wir aus dem Krankenhaus zurück ... echt ein Sch*eiß Tag!

gruss

5. #5 elTorito, 30.07.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein Beileid zu dem Unfall, hoffe Ihr ist nichts weiter passiert.

Mit erbrochenem habe ich auch schlechte Erfahrung , in meinem W202 hat mir mal ein Hund in den Beifahrerfussraum gebrochen, die Fussmatten habe ich rausgeschmissen, und Teppeich draunter von einer Firma reinigen lassen, und trotzdem hatte ich den Geruch noch in der Nase, ich hoffe das legt sich.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich bin ganz guter Hoffnung, dass es sich legt.
    Ist inzwischen wirklich kaum bzw. gar nicht mehr riechbar (so im Bereich, ist es jetzt Einbildung oder ist da tatsächlich noch was).

gruss

Thema: Sicherheitsgurt Beifahrerseite tauschen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurt austauschen kosten

,
  2. Gurt ausbauen w169

,
  3. Sicherheitsgurtschloss cla wechseln

,
  4. gurte wechseln auto kosten,
  5. Sicherheitsgurt wechseln lassen nacgweispflicht,
  6. viano anschnalögurt austauschen,
  7. w210 gurt auswechseln,
  8. wie viel kostet die Reparatur von Sicherheitsgurten,
  9. Viano gurt tauschen,
  10. w211 gurt tauschen,
  11. gurte am viano ausbauen,
  12. mercedes w 203 gurtschloss wechseln anleitung,
  13. gurt ausbauen in mercedes w169,
  14. sicherheitsgurt wechseln kosten,
  15. mercedes vito sicherheitsgurt wechseln,
  16. w211 gurt ausbauen,
  17. mercedes beifahrergurt wechseln,
  18. sicherheitsgurt w204 wechseln,
  19. glc gurt tauschen,
  20. w204 gurtschloss beifahrerseite tauschen,
  21. sicherheitsgurt metcredes austauschen kosten,
  22. sicherheitsgurt mercedes 220 e tauschen,
  23. w204 gurtschloss,
  24. gurtstraffer ausbauen merceded,
  25. mb w204 sicherheitsgurte stinken
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Beifahrerseite tauschen lassen - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  3. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  4. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  5. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden