sicherung für Einlasskanalabschaltung

Diskutiere sicherung für Einlasskanalabschaltung im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; es soll eine sicherung für den stellmotor der ELKA beim 613er motor geben, nur wo finde ich die, diese ist im sicherungsplan nicht aufgeführt,...

  1. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    es soll eine sicherung für den stellmotor der ELKA beim 613er motor geben, nur wo finde ich die, diese ist im sicherungsplan nicht aufgeführt, oder habe ich diese überlesen???sitzt die im amaturenbrett, unter der rückbank oder im motorraum, hab ich ein sicherungsblock vergessen???
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 09.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Sitzt in der Sicherungsdose Motoraum....aber frag mich bitte nicht welche genau! Muss aber irgendwo stehen die Sicherungsbelegung!

    NUR: von so alleine geht die Sicherung nicht kaputt! Da muss wohl der Motor vom EKAS fest sein!! Evtl da mal bei gelegenheit noch nachschauen
     
  3. #3 Alter Schwede75, 09.02.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    es gibt keine Extra Sicherung für die EKAS !

    Was hat dein Auto für ein Problem ?

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 09.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    doch gibts! :wink:

    Probleme machten die EKAS Motoren u.a. das sie fest wurden und dann hauts die sicherung raus....Manchmal haben sich die Verstellhebel ausgehängt oder sind abgebrochen. Sofern es der Motor ist, denn gibts einzeln, ist es was der Klappensteuerung musste ein neues Saugrohr holen....
     
  5. #5 dexal01, 10.02.2010
    dexal01

    dexal01

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bauj 11/1999, 270 CDI Avantage,
    Sorry, was ist ein EKAS?
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    EKAS = Einlasskanalabschaltung
     
  7. #7 dexal01, 10.02.2010
    dexal01

    dexal01

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bauj 11/1999, 270 CDI Avantage,
    Wofür ist die Steuerung?
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.551
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zur Abschaltung der Füllkanäle (ein Füllkanal und ein Drallkanal ist je Zylinder vorhanden) im NIedriglastbereich zur Erhöhung des Dralls im Brennraum.=> bessere Gemischaufbereitung, weniger Emissionen.
     
  9. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    ich hab mir nochmal die prüflampe genommen und die ganzen sicherungen gecheckt.... und siehe da, ich habe sie gefunden, hab sie übersehen.. ich d epp.... trotzdem danke...

    mein auto war es nicht das vom kumpel, hab gesehen das das gestänge ab war vom motor, hab es wieder befestigt und mich gewundert das der motor sich bei gasstößen nicht bewegt, also, sicherung.... vielen dank... jetzt ist wieder allles i.o, erstmal ^^
     
  10. #10 Mercedes-Jenz, 14.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, joar das mit dem Aushängen, bekanntes Probem....hatt ich auch schon ein paar mal....hi, welche Sicherung wars nun? Also Steckplatz und evtl Ampere-Zahl, grad so für die Zukunft wenn man wieder danach sucht (SuFu z.B.)....?
     
Thema: sicherung für Einlasskanalabschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung stellmotor ekas

    ,
  2. Glk 320 ekas Sicherung

    ,
  3. mercedes w203 stellmotor Sicherung

    ,
  4. stellmotor einlasskanalabschaltung w203 Sicherung wo?,
  5. EKAS Sicherung W203 cdi,
  6. sicherung ekas w203,
  7. einlasskanalabschaltung mercedes 320 cdi sicherung,
  8. mercedes 320 cdi ekas sicherung,
  9. w203 einlasskanal motor sicherung,
  10. sicherung mercedes w212 einlasskanalabschaltung,
  11. w210 ekas,
  12. Stellmotor saugrohrklappen mb w 210,
  13. einlasskanalabschaltung w210,
  14. w210 gestänge ekas,
  15. w210 einlasskanalabschaltung
Die Seite wird geladen...

sicherung für Einlasskanalabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung

    Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung: Guten Morgen allerseits. Habe an meinem Viano 2.2 folgendes Problem. Wischwasser Pumpe vorne lässt sich nicht aktivieren. Folgende Dinge wurden...
  2. S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI

    S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI: Hallo zusammen, es geht um den C280T Elegance Klimaautomatik von 1998 Leider werde ich nicht fündig. Bei mir ist die gesamte...
  3. Schaltplan W203 Sicherung 22

    Schaltplan W203 Sicherung 22: Hallo, Ein Guter Freund hat Probleme. Die Batterie entläd sich nach einer gewissen Zeit. Von Ihn wurde jetzt Sicherung 22 identifiziert das...
  4. Sicherung Nr. 9 brennt andauernd durch

    Sicherung Nr. 9 brennt andauernd durch: Das Schiebedach und die Innenbeleuchtung funktionieren u. A. wegen des Durchbrennen der Sicherung Nr. 9 nicht. Uns wurde gesagt, dass irgendwo ein...
  5. 209 320 CDI / Klemme 87 / Sicherung / Einlasskanalabschaltung

    320 CDI / Klemme 87 / Sicherung / Einlasskanalabschaltung: Hallo Leute, ich fahre einen CLK 320 CDI W209, seit gestern ist der Motor im Notlauf, nach der Fehlerspeicherauslesung ging folgender Grund...