208 Sicherungsbelegung Klima/Klima defekt?

Diskutiere Sicherungsbelegung Klima/Klima defekt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, wieder das elendige Thema Klimaanlage defekt aber nirgendswo wurde ich fündig, was mein Problem betrifft. Letzten Sommer...

1. WDB-OK

WDB-OK

Auto:
    CLK 230 Kompressor (C 208)
    Kennzeichen:
    * *
    ni
    o k 5 1
    Moin zusammen,

wieder das elendige Thema Klimaanlage defekt aber nirgendswo wurde ich fündig, was mein Problem betrifft.

Letzten Sommer funktionierte sie noch ohne Probleme. Dieses Jahr, den ersten Tag im Sommer wo es richtig heiß war wollte ich sie einschalten: Nur warme Luft!

Zuhause dann sofort Haube auf und eingeschaltet und siehe da: Magnetkupplung zieht nicht an.
    Den nächsten Tag dann Magnetkupplung mit 12V Batterie getestet und Magnetkupplung funktioniert. Also konnte ich die schon mal ausschließen.
    Mein nächster Verdacht war: Zu wenig Kältemittel drauf (Schutzabschaltung). Also Trick 17 und am "Serviceventil" kurz die kleine Kugel mit nem Schraubendreher reingedrückt und Druck war merklich drauf.
    Heute hab ich meinen "kleinen" Tester angeklemmt (iCarsoft CR Pro), um zu schauen ob Fehler hinterlegt sind. Allerdings konnte der Tester keine Verbindung zum Fehlerspeicher aufbauen, jedoch Live-Daten erfassen (!?) und der Status der Schutzabschaltung war auf "AUS". Allerdings vermute ich auch, dass der Tester nur Murks angezeigt hat, denn der Kältemitteldruck sollte bei 26 Bar liegen und die Umgebungslufttemperatur bei 43°C.

Jetzt dachte ich mir, eventuell ist die Magnetkupplung oder das Klimabedienteil irgendwo abgesichert und es ist vielleicht eine Sicherung durch. Im Sicherungsbelegungsplan gibt es keinen Hinweiß darauf, also durch irgendetwas anderes abgesichert? Eventuell im Bedienteil selbst? Ich möchte gerne diese Möglichkeit ausschließen können, bevor es zum freundlichen geht.

Thema:

Sicherungsbelegung Klima/Klima defekt?

Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung Klima/Klima defekt? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Vito 638 110d Sicherungsbelegung

Schaltplan Vito 638 110d Sicherungsbelegung: Hallo, ich hab das Forum und Google schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Vito 638 110d und er hat unterm Fahrersitz,...
  2. Sicherungsbelegung W210 (Motorraum)

Sicherungsbelegung W210 (Motorraum): Hi! Könnte bitte jemend die Sicherungsbelegung für die Sicherungen im Motorraum , rechts hinten gegen die Fahrtrichtung gesehen, hier einstellen?...
  3. Sicherungsbelegung beim W203- 270 CDI

Sicherungsbelegung beim W203- 270 CDI: Hallo , gibt es keinen Belegungsplan der Sicherungen zum 270 CDi zum downloaden ? Ich finde keinen Belegungsplan in meinem Wagen, weder in der...
  4. Sicherungsbelegung W211

Sicherungsbelegung W211: Hallo, kann mir jemand sagen welche Sicherung für die Freisprecheinrichtung im W211 zuständig ist?? Ich bekomme immer no phone! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden