Sidepipes beim SLR ?

Diskutiere Sidepipes beim SLR ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei der neuen Viper gibt es für Deutsche Kunden keine Sidepipes weil diese in Deutschland auch nicht erlaubt sind ! [IMG] Die endgültige...

  1. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Bei der neuen Viper gibt es für Deutsche Kunden keine Sidepipes weil diese in Deutschland auch nicht erlaubt sind !
    [​IMG]

    Die endgültige Version des SLR hat aber Sidepipes !? (hab leider kein Bild)
    Ist es jetzt doch erlaubt oder hat MB da eine Sondergenehmigung erwirkt ?

    Geiler aussehen würde es auf alle Fälle :tup
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 15.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass habe ich mir auch schon gefragt ==> hier bei uns in Österreich sind diese Sidepipes nämlich auch verboten und die Viper die man bei uns kaufen kann haben den Auspuff auch hinten und nicht auf der Seite.

    Würd mich echt interessieren wie das dann beim SLR gehen soll.

    :wink:
     
  3. #3 Deckard, 15.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Wieso wurden die Sidepipes denn verboten? Das sich die Fußgägner nicht die Beine an den Dingern verbrennen? ;) Weis da jemand mehr darüber?

    Gruss Deckard
     
  4. #4 Nokia7650MMS, 15.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch gerne wissen, aber in Österreich sind die definitv verboten !!

    :wink:
     
  5. #5 rousseau, 15.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Ist in der Schweiz nicht auch der Ferrari F40 verboten? Wegen dem Sound?
    Bisschen Off TOpic, aber nur ein bisschen :D
     
  6. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Also bei uns in Flensburg fährt eine glaubsch Corvette mit Sidepipes rum, und das schon seit Jahren...

    @avantgarde: Vielleicht mal gesehen? rotes US cabrio? Glaube Corvette.
     
  7. #7 Nokia7650MMS, 16.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibts in Deutschland schon Ausnahmeregelungen ??

    :wink:
     
  8. cayron

    cayron Guest

    hatte der renault 4, erste serie bis bj, 78 oder so nicht auch den auslass an der seite ... hab mir als kind mal scheisse die hand dran verbrannt ... glaubich !??!!?

    hehe
     
  9. #9 Nokia7650MMS, 20.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt schon gespannt wie das abläuft wenn er zur Auslieferung kommt und die ersten Tests da sind in den Autozeitungen ==> dann werden wir ja sehen ob die tatsächlich die Sidepipes beibehalten haben.

    Vom Aussehen her wäre es schon genial :tup

    :wink:
     
  10. #10 SLK 230 AMG, 20.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Also meines wissens is das garnicht verboten! :( Hab schon mehrere Golf´s damit gesehen und auch unser G-Modell hat doch den Auspuff links seitlich unterhalb der hinteren Tür! Bei der Brabusversion sogar zwei dickere Röhrle!!!
     
  11. #11 Nokia7650MMS, 20.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Jo, dass ist ja dieses komische an diesem Gesetz!!!

    Hier in Österreich hat der G auch seitlich den Auspuff ==> aber das ist auch ganz legal ==> solange der Auspuff UNTER dem Fahrzeug austritt. Wenn er aber in den Türen bzw. im Rahmen austritt dann gilt es als Sidepipe und ist verboten ==> zumindest hier in Österreich.

    Na ja die Gesetze sind halt :wand :wand :wand :motz: :motz: :motz: :wand :wand :motz: :motz: :wand :wand

    Da fehlen einem die Worte !

    :wink:
     
  12. #12 SLK 230 AMG, 20.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Macht Sinn was Du da schreibst - so hab ich das noch garnicht überlegt! Im Prinzip muß man nur nen Dackel finden der das einträgt.
    Bei meinem Golf3 hab ich zum Beispiel gelbe NSW selbst lackiert mit Glasmalfarbe. Darin bin ich recht geschickt. Sieht echt aus wie ausm laden!!! Der TÜV-Prüfer hat das dann auch nich gemerkt und mir die Dinger abgenommen. Er sagte " Ok is ja ne E Kennzeichnung drauf" das das die von den originalen weißen is hat der garnich gespannt!!! Is aber nich jeder so... es gibt bei denen auch schlauere!!! Wie das mit der ABE funktioniert hat darf ich nich sagen.... sorry :D
     
  13. #13 Nokia7650MMS, 20.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den NSW find ich lässig von dir !!! Ich geb dir Recht ==> man muss sie austricksen !!! :D

    :D

    Weiter so. :tup

    :wink: :prost
     
Thema: Sidepipes beim SLR ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidepipes rechts zulässig

    ,
  2. warum g klasse mit sidepipes erlaubt

    ,
  3. warum g amg mit sidpipe erlaubt

Die Seite wird geladen...

Sidepipes beim SLR ? - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt

    Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt: Mahlzeit allerseits, folgendes vorne weg: das Problem/die Folgeprobleme sind bereits behoben. Mir geht es hier maßgeblich darum meinen Fehler zu...
  2. Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren

    Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren: Hallo zusammen, wenn ich nach einer etwas längeren Standzeit mein Auto kalt starte und in D oder R auf der bremse anrolle (Kriechgang, kein Gas)...
  3. Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204

    Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204: Hallo, Ich suche nach einer spoilerlippe für meinen kombi, allerdings finde ich immer nur welche ab bj 2011.! habe Avantgarde Ausstattung. nun...
  4. G verliert Benzin beim Kaltstart

    G verliert Benzin beim Kaltstart: Hallo liebes Forum, auch schon vor Anschaffung unseres G55 (Baumuster: 463.270 aus 09/2011) lese ich immer mal wieder hier interessiert mit :)...
  5. Mae Sidepipes

    Mae Sidepipes: MAE 2003 [IMG] M A E classic SL`R - pipes [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Videos Windows Media Player [IMG]...