"Sie wurden angezeigt" Was kann mir passieren???

Diskutiere "Sie wurden angezeigt" Was kann mir passieren??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wie gesagt, diese nicht grad erfreuliche Nachricht musste ich gerade an meiner Windschutzscheibe entdecken. Das ganze ist so: Ich parke...

  1. public

    public Guest

    Hallo,
    wie gesagt, diese nicht grad erfreuliche Nachricht musste ich gerade an meiner Windschutzscheibe entdecken.

    Das ganze ist so:
    Ich parke des Öfteren (ca.2-3 mal die Woche) in einem Verkehrberuhigten Bereich, in einer Sackgasse gegenüber einer Tiefgarageneinfahrt. Ok ich muss zugeben, ist nicht all zu vernünftig, aber wenn ich weiter vorne an der Strasse parke, muss ich in Kauf nehmen, dass sie mir mein Auto zerkratzen, da hier doch ab und an mal ein paar Idioten vorbeirennen.

    Naja und nun folgender Zettel:

    Sie wurden angezeigt!!!
    Grund:

    - parken in Feuerwehrzufahrtszone
    - parken an Tiefgarageeinfahrt
    - parken im Verkehrsberuhigten Bereich

    Naja im ersten moment ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht, als ich das gelesen habe. Aber ich muss ehrlich sagen, in Meinen Augen ist da noch soviel Platz, dass sowohl die Feuerwehr durch kann, als auch die Leute in die Tiefgarage fahren können. Hier Parke ich auch jetzt schon seit über einem halben Jahr und niemals hat sich wer beschwert.

    Hab ehrlichgesagt irgendwie schon Bedenken. Kann eine Anzeige in so einem Fall überhaupt was ausrichten, da sich die Polizei selbst ja kein Bild gemacht hat?!?! Was kann mir den im schlimmsten Fall passieren????
     
  2. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
  3. #3 bytefresser, 17.01.2007
    bytefresser

    bytefresser

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir mal keinen Kopf,das ist nur ein fake! Und selbst wenn,maxiamal würde es eine Verwarnung geben (15€),wenn es wirklich so ernst wäre,wär dein Auto abgeschleppt worden
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schlimmer wäre es, wenn du einen Feuerwehreinsatz behindert hättest, das wäre teuer geworden!
     
  5. public

    public Guest

    Naja aber wie gesagt, es war ja nicht nur einmalig, war ja ca. 2-3 mal die Woche und teilweise sogar die ganze Nachmittage bzw. auch ganze Nächte. Naja ich hoff mal nicht, dass es über 100 Euronen kostet..
     
  6. #6 stud_rer_nat, 17.01.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.307
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Würde mir nicht allzuviele Gedanken machen... Ich hab so einen ähnlichen Zettel auch schon mal jemandem an die Scheibe gehängt, der meinte er müßte sich immer auf den von mir gemieteten Stellplatz im Parkhaus stellen (mit Kennzeichen markiert). Das ganze sollte abschrecken. Also park Dein Auto in Zukunft wo anders. Ansonsten holt derjenige irgendwann die Bullen und dann kanns wirklich teuer werden...
     
  7. #7 Schubbie, 17.01.2007
    Schubbie

    Schubbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Warum soll es teuer werden? Wer sagt denn, dass man gegenüber einer Teifgarageneinfahrt nicht parken darf? Dann darfst ja auch gegenüber einer Hofeinfahrt nicht parken. NUr weil die Deppen kein Auto fahren könne, sollen die mal keinen Stress schieben ;-)
     
  8. public

    public Guest

    Naja natürlich werde ich in Zukunft wo anders parken. Ich dacht mir nur immer, dass sich daran niemand stört. Ich Tippe auch mal drauf, dass es vieleicht so ein älterer Herr war, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als sich über alles aufzuregen. Ob er den Fall dann wirklich zur anzeige gebracht hat oder nur blöfft ist hald fraglich.

    Kann es auf sowas im extremsten Fall auch Punkte geben?? Und mit welcher Strafe muss ich maximal rechnen?? So wie ich das sehe kostet ja einmal parken in Feuerwehrzufahrt 35 Euro, wenn man jemanden behindert auch 35 Euro und im Parkverbot 15 Euro (wenns länger dauert umso mehr).
    Werden die drei Sachen dann miteinander addiert, oder zahlt man in dem Fall nur das teuerste? Wie ist das denn, wenn es wie gesagt nicht nur einmal sondern regelmäßig war?

    Achja ich sollte vieleicht noch anmerken, dass die Feuerwehrzufahrt nicht ausgeschildert ist. Es ist hald einfach nur ne Sackgasse in der sich hinterhalb noch zwei Wohnblocks befinden. Somit ist das die einzige Zufahrt (zumindest für die Eingansseiten der Blocks).
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.281
    Zustimmungen:
    2.038
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wieso wo anders parken???

    Ich erkenne aus dieser Situation nichts Falsches!

    Ich parke immer so, daß auch ein 40Tonner durchkommt. Wenn er es nicht schafft, bitte ich den Fahrer auszusteigen, betitele ihn als Risenrindvieh und fahr seine Karre da durch. Wenn er das nicht will parkt er eben hinter mir bis ich weg fahr ist doch mitr schei$$ egal. Wenn man kein Auto fahren kann ist das ja nichts Schlimmes. Nur muß man es dann halt eben auch lassen...
    Vielleicht war's auch nur eine Dame der Partei die ich wähle.... :rolleyes:
     
  10. public

    public Guest

    Naja ich bin jetzt erstmal ein wenig beruhigt.. Wenn, dann wirds wohl nicht so schlimm werden. Wobei ich hier auch langsam eher an einen Fake glaube...
     
  11. #11 Schubbie, 17.01.2007
    Schubbie

    Schubbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    So, also Fakten, du parkst, wo nirgends was von Parkverbot oder sonsitgem steht. Es ist genügend Platz, um an dir vorbeizufahren, auch für Feuerwehr. Es ist genug Platz, um in die Tiefgarage zu kommen. Wodrüber machst du Dir nun also Gedanken? Wenn es wirklich zu einer Anzeige gekommen ist, dann einfach gegen an gehen, was wollen die dir denn?
     
  12. public

    public Guest

    Naja das einzige was jetzt meiner Meinung nach wirksam gemacht werden könnte ist das Parkverbot. Schließlich darf man ja wie gesagt im Verkehrberuhigten bereich nur an gekennzeichneten Flächen parken bzw. ansonsten nur maximal 3 Min. halten.

    Aber aus dem Schock heraus hab ich hald gleich mal ins Forum geschrieben. Ist hald auch immer beruhigend wenn man dann noch ne Meinung von jemand anderen hat.

    Werde euch auf jeden Fall berichten, wenn was kommen sollte...
     
  13. #13 Schubbie, 17.01.2007
    Schubbie

    Schubbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Also dass man da nur in gekennzeichneten Flächen parken darf ist mir neu, ich kenne Bereiche ohne Kennzeichnungen, darf man da dann nirgends Parken? Und wenn, dann steht extra unter "Parken nur auf gekennzeichneten Flächen" oder irre ich mich da?
     
  14. public

    public Guest

    Hm also soweit ich weis, habe ich das in der Fahrschule gelernt, dass man hier nur an gekennzeichneten Flächen parken darf. Vieleicht wurde das zwischenzeitlich mal geändert.

    Hab dazu was im Netz gefunden:

    Verkehrsberuhigter Bereich: Zwar darf hier jeder hineinfahren, aber weil dort nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist, sollte man darauf wenn möglich verzichten. Kinder dürfen überall spielen. Parken ist nur auf den gekennzeichneten Flächen erlaubt, außer zum Be- oder Entladen und Ein- oder Aussteigen. Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich muss man der Querstraße Vorfahrt gewähren.
     
  15. #15 coupe-freak, 17.01.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo public,
    also was du da gefunden hast entspricht der stvo.
    und nimm bitte nicht das parkverhalten von hotw an
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.281
    Zustimmungen:
    2.038
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OK dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil =)

    Wußte nicht daß es in Spielstraßen so vorgesehen ist. Sollte das aber ein Auszug aus der StVO sein ist es mehr als lächerlich! Man sollte drauf verzichten rein zu fahren.... Ich lach mich tot! Was macht man wenn man in einer Gemeinde wohnt, die so viel Kohle hat, daß an jeder Ecke so ein Ding ist?
     
  17. #17 coupe-freak, 17.01.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    heutzutage gemeinden die viel geld haben, ha, ha, ha.
    man wägt auch genau ab wo ich einen verkehrsberuhigtenbereich bau und wo nicht.
    und man sollte "wenn möglich" nicht rein fahren.
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.281
    Zustimmungen:
    2.038
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nu gloar. Wir wollen in 3 Jahren völlig schuldenfrei sein. Hier in unseren Umgebung ist das aber überall so. Arbeitslosigkeit gibt's hier glücklicherweise auch keine.

    Wenn möglich ist mir klar, allerdings hat man oft gar nicht die Wahl. Unsere Komunalpolitiker sind in unserer Gemeinde Verkehrstechnische Luftpumpen und das seit einigen Legislaturperioden und meine Familie gehört da leider auch dazu. Entsprechend sieht's bei uns auch aus... :rolleyes:
     
  19. #19 coupe-freak, 17.01.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    schön das es mit der arbeitslosigkeit bei euch so ist, währe froh wenn dies überall so währe.
    bin bei uns auch im ortsbeirat, also teilweise auch mitverantwortlich für solche sachen.
    es ist schon genau abzuwägen wo ich ein vbb baue und wo nicht.
    sie werden oder sollen ja auch nur in "zone30" gebieten sinnvoll integriert werden. darüber hinaus kann man auf diese art auch eine sinnvolle verkehrsberuhigung vornehmen.
    aber in erster linie geht geht es ja um den schutz unserer kinder, und dies sollte uns einiges wert sein.
    und wenn es das langsamm fahren ist
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.281
    Zustimmungen:
    2.038
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wir haben in unserer 6500 Seelen Gemeinde Flächendecken Tempo 30 und rechts vor links bis auf die beiden Kreisstraßen, da wurde nur Tempo 30 genehmigt. Naja bei uns treibt das schon Blüten das es zum Himmel schreit. Da kommen dann auch Anwohner von Sackgassen auf die Idee ihre Straße soll doch bitte auch verkehrsberuhigt werden und so Zeuch... :wand
     
Thema:

"Sie wurden angezeigt" Was kann mir passieren???

Die Seite wird geladen...

"Sie wurden angezeigt" Was kann mir passieren??? - Ähnliche Themen

  1. welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut

    welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut: Ich habe gerade einen W203 BJ 2002 classic mit Comand com aps gekauft. es ist bereits eine Handyhalterung für ein Nokia handy verbaut. Meine Frage...
  2. wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447

    wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447: Hallo, im Viano hatten wir das Bilstein Gewindefahrwerk sehr genossen und es war klar, dass für den neuen V Klasse dies auch obligatorisch ist....
  3. Km stand wird nichtmehr angezeigt

    Km stand wird nichtmehr angezeigt: Hey ich fahre ein w203 c200k bj 2000 ich hatte das problem das mein Schlüssel nicht mehr erkannt wurde daraufhin habe ich das zündschloss...
  4. R172 Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde

    Kofferraumdeckel schließt nicht nachdem das Variodach geschlossen wurde: Salve Gemeinde, Bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten SLK300 habe. Nachdem ich nunmehr 15 Jahre einen SLK230 R170...
  5. Hagi's C-Klasse es wurde wieder ein silbernes T Bilder update Aug.2018

    Hagi's C-Klasse es wurde wieder ein silbernes T Bilder update Aug.2018: Gekauft ist er. Geholt wird er nächste Woche. C Klasse T AMG Line 19" Navi EZ 04/2015 25.000Km 35TEUR Ausstattung: P31 AMG Line Exterieur P29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden