Signalton bei nicht anschnallen!!!

Diskutiere Signalton bei nicht anschnallen!!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, hab da mal ne frage!hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?? ich fahre ein CLK 200k (209) und wollte wissen ob man den signalton bei nicht...

  1. #1 CLKstar, 09.09.2003
    CLKstar

    CLKstar Guest

    Moin, hab da mal ne frage!hoffe ihr könnt mir weiter helfen!??
    ich fahre ein CLK 200k (209) und wollte wissen ob man den signalton bei nicht anschnallen irgentwie deaktivieren kann?
    weil im buch darüber nix steht! ?(
     
  2. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zufällig letzte woche genau so einen probe gefahren, ich denke das du eine sicherung fniden wirst die für das signal zustädig ist, müsste dann in der anleitung stehen, ansonsten ruf einfach bei mercedes an, aber mal ne andere frage meinst du ned das sich die macher dieses wagens etwas dabei gedacht haben jemanden zunerven wenn er sich ned anschnallen will....
     
  3. #3 Kompressor, 09.09.2003
    Kompressor

    Kompressor

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du schon recht, wenn eine Person draufsitzt, sollte es piepen.

    Aber ich stell auf meinen Beifahrersitz manchmal einen Kasten Bier (voll) und dann piepst es auch. Sehr nervig, weil wenn du glaubst, es ist vorbei, geht es wieder von Neuem los, z. B. wenn man zwischendrin anhalten musste.

    Fazit: Ich schnall auch den Kasten Bier an ! :)
     
  4. #4 Ghostrider, 09.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Abschalten des Tons ist IMHO nicht möglich.
    Dieser Ton gab den begehrten fünften Stern im NCAP Crashtest. Fahrzeuge ohne können nur maximal vier Sterne erreichen.
     
  5. #5 RoadRunner, 10.09.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo muss sich der lästige pieper doch finden lassen? bzw. den schalter im gurt kurzschliessen!!
    das sollte eigentlich technisch kein problem sein!

    die obige idee mit der sicherung find ich nicht so toll, weil da meistens andere dinge auch mit lahm gelegt werden! :rolleyes:
     
  6. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wohl recht, war auch nur so ne fixe idee, weil ja ne sicherung da sein muss, aber ich denke die wird noch mit etwas anderem gekoppelt sein, nacher geht die tür ned mehr qauf oder so :rolleyes:
     
  7. #7 clkcabrioman, 10.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Eine echt überflüssige Sache dieser Warnton. :wand :wand
    Bin froh das ich ihn nicht habe. :] :]
    Es weiß doch jeder selbst, ob er sich angeschnallt hat oder nicht. Dafür brauch man doch keinen akustischen Hinweis. :tdw
    Meiner Meinung nach eine Marotte der Amerikaner, denen sich die europäischen Fahrzeughersteller leider beugen (müssen?). :motz:
    Demnächst finden sich in der Bedienungsanleitung noch Hinweise, dass sich die Fahrzeugteile nicht zum Verzehr eignen.
    Im Amiland gibt es das schon lange. :)) :)) :))
    :wink:
     
  8. #8 CLKstar, 10.09.2003
    CLKstar

    CLKstar Guest

    JA IST SCHON RICHTIG DAS MAN(N) SICH ANSCHNALLEN SOLLTE,
    ABER WENN ICH MANCHMAL NUR KURZE FAHRTEN MACHE,SCHNALLE ICH MICHT OFT NICHT AN!!!UND DANN NERVT DIESER TON WIE SAU!!!ABER WAS MICH WUNDERT,ICH HATTE VOR KURZEM EINE NEUE E KLASSE ALS LEIWAGEN BEKOMMEN,UND MICH AUCH NICHT ANGESCHNALLT!ABER NACH 10 SEC.HÖRTE ES DANN AUF,UND NUR IM TACHO LEUCHTETE DAS ZEICHEN!
    UND WIESO HÖRT DAS BEIM CLK NICHT AUF ZU PIEPEN??? :wand :sauer: ?( :tdw
     
  9. #9 clkcabrioman, 10.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Vielleicht weil die in der Regel greisen E-Klasse-Fahrer das Signal eh nicht hören. :)) :)) :))
     
  10. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ne, das ist ein neues Reformgesetz von Schröder:
    Ab einem Durchschnittsalter von 55 darf keine Sicherheitsausstattung mehr verbaut werden, um einen Beitrag zur Finanzierung der Rentenversicherung zu leisten.
    Jeder muss halt ein kleines Opfer bringen...
     
  11. #11 clkcabrioman, 11.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @Jerry,
    die 55jährigen sollen doch noch mindestens 10 Jahre in die Rentenkasse einzahlen. :] Als aktive Beitragszahler sind sie besonders schutzwürdig. :prost
     
  12. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    :D :D :D
    Der Witz ist zwar nicht neu, aber immer wieder klasse :tup
     
  13. tcwag

    tcwag

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Man kann es ausschalten lassen von der MB-Werkstatt.Wird mit dem Diagnosecomputer gemacht,dauert etwa 5 Minuten und kostet 5 Euro.

    Schau mal unter der Rubrik E-Klasse nach. Dort hat es der 400 CDI geschrieben.

    Gruss TCWAG
     
  14. #14 Nokia7650MMS, 12.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Glaube auch das es eine Werkstatt gegen Kaffeekasse - Auffüllen ausschaltet .....
     
  15. #15 Cartman, 12.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich hät das gurtschloss aufgemacht und den schlater/sensor überbrückt...
     
  16. #16 scholpou, 10.01.2004
    scholpou

    scholpou

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moien.
    Gurt einfach ins Schloss stecken...-mit Bierkiste ist ruhe.
    Gruß Gerd.
     
  17. Maras

    Maras

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch bei meinem alten Auto gehabt, ich habe das Problem so gelöst, habe mir von einen Unfallauto den Gurtstecker abgeschnitten bei in meinen Gurthalter reingesteckt und fertig war das Problem, kein nerviges Warnton und blinken. :D
     
  18. #18 Bernd M, 11.01.2004
    Bernd M

    Bernd M

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Koennte mich krlngeln....
    btw.: bist Du sicher, dass Du Dein ganzes Leben lang 20 bleibst ? Wenn ja, poste doch mal wie Du das machst, wuerde andere natuerlich auch interessieren
     
Thema: Signalton bei nicht anschnallen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signalton beim nichtanschnallen

    ,
  2. slk signalton

Die Seite wird geladen...

Signalton bei nicht anschnallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Signalton Schließanlage

    Signalton Schließanlage: Jetzt wende ich mich mal an euch mit einer Frage: Beim öffnen und beim schließen piept mein Fahrzeug (ziemlich schrill 1x beim öffnen und 3x beim...
  2. Zentralverriegelung mit Signalton

    Zentralverriegelung mit Signalton: Hallo Ich finde die beiden kurzen töne von Amerikanischen Autos beim betätigen der Zentralverriegelung ein nettes Tool. Ich habe mal gelesen...
  3. Signalton beim schlie?en oder ?ffnen

    Signalton beim schlie?en oder ?ffnen: Meine Frage ist, ob sich ein Signalton beim verschließen oder beim öffnen der Zentralverriegelung freischalten läßt. In America ist das ja gang...