C215 simerring zwischen getriebe und motor

Diskutiere simerring zwischen getriebe und motor im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute habe heute beim checking bemerkt das mein simmerring undicht ist...meine frage ist das schwer zu erneuern und wieviel stunden nimmt...

1. #1 w215-power, 12.12.2011
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo leute
    habe heute beim checking bemerkt das mein simmerring undicht ist...meine frage ist das schwer zu erneuern und wieviel stunden nimmt es in anspruch=?bin zwar gelernter kfz mechaniker aber was schon einige jahre hinter mir ist,also fast nichts mehr geschraubt habe...wieviel zeit nimmt so etwas in anspruch und kostenpunkt wenn man es machen lasst..es gibt bestimmt jemanden hier der es mal machen lassen hat und die erfahrung gemacht hat..also brauche tipps & tricks :wink:
    mfg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Dus machen lässt würde ich mit ca. 600-800€ rechnen.
    Ist schon ein gewisser Aufwand, da das Getriebe dazu raus muß, was natürlich nichts für Anfänger ist. Wie gut Du (noch) bist musst Du letztendlich selbst entscheiden;)
    Lässt sich ggf. gleich mit einem Getriebeölwechsel verbinden.
    Besorg Dir die Anleitung aus dem WIS bei MB, wenn Du die Schrauben etc holst, da sind Schrauben dabei am Starterzahnkranz, die auf Drehwinkel abgezogen werden.
    Material dürfte ca. 100€ nicht überschreiten.

3. #3 w215-power, 12.12.2011
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG