C215 simerring zwischen getriebe und motor

Diskutiere simerring zwischen getriebe und motor im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute habe heute beim checking bemerkt das mein simmerring undicht ist...meine frage ist das schwer zu erneuern und wieviel stunden nimmt...

1. #1 w215-power, 12.12.2011
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo leute
    habe heute beim checking bemerkt das mein simmerring undicht ist...meine frage ist das schwer zu erneuern und wieviel stunden nimmt es in anspruch=?bin zwar gelernter kfz mechaniker aber was schon einige jahre hinter mir ist,also fast nichts mehr geschraubt habe...wieviel zeit nimmt so etwas in anspruch und kostenpunkt wenn man es machen lasst..es gibt bestimmt jemanden hier der es mal machen lassen hat und die erfahrung gemacht hat..also brauche tipps & tricks :wink:
    mfg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Dus machen lässt würde ich mit ca. 600-800€ rechnen.
    Ist schon ein gewisser Aufwand, da das Getriebe dazu raus muß, was natürlich nichts für Anfänger ist. Wie gut Du (noch) bist musst Du letztendlich selbst entscheiden;)
    Lässt sich ggf. gleich mit einem Getriebeölwechsel verbinden.
    Besorg Dir die Anleitung aus dem WIS bei MB, wenn Du die Schrauben etc holst, da sind Schrauben dabei am Starterzahnkranz, die auf Drehwinkel abgezogen werden.
    Material dürfte ca. 100€ nicht überschreiten.

3. #3 w215-power, 12.12.2011
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    also ich will es mit einem kolegen machen der ist richtiger fachmann mechaniker...bei daimler wollten die um die 500euro haben...auser einem simerring brauche ich ja eigendluch nichts anderes oder?das blode ist ich habe vor kurzem getriebeol wechseln lassen :motz: .ja ich werde morgen mal versuchen eine anleitung zu bekommen...mit abgezogen meinteest du ja angezogen oder?simerring ist um die 30 euro bei daimler...
    mfg

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Aus reiner Neugier:

Was hat der Wagen runter?

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und womit montierst Du den Starterzahnkranz neu? Das sind Dehnschrauben... die brauchts auf jeden Fall neu.

Thema: simerring zwischen getriebe und motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl c215 ölverlust zwischen motor und getriebe

,
  2. w215 simmering undicht

Die Seite wird geladen...

simerring zwischen getriebe und motor - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  5. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden