Sind beim W202 C36 Nebellampen oder Fernscheinwerfer in der Front ??? Brauche Eure Hilfe ...

Diskutiere Sind beim W202 C36 Nebellampen oder Fernscheinwerfer in der Front ??? Brauche Eure Hilfe ... im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, habe meinen W202 auf C36 umgerüstet, na ja nicht ganz bis jetzt nur die Front, die anderen Teile liegen noch frisch gelackt in der...

1. #1 No Authority, 18.04.2006
    No Authority

No Authority

Hallo zusammen,
    habe meinen W202 auf C36 umgerüstet, na ja nicht ganz bis jetzt nur die Front, die anderen Teile liegen noch frisch gelackt in der Garage (aus Zeitmangel). Na egal, auf jeden Fall waren bei den Scheinwerfern in der Front keine Lampen drin. Die Stecker sind bereits angeschlossen und wenn ich den Schalter für die Nebler rausziehe funktionieren weder die in den Scheinwerfern noch die in der Frontschürze. Daher gehe ich davon aus das es Nebler sind und durch die Stecker so geschaltet wurden das die Nebler in den Scheinwerfern nicht mehr funktionieren sondern nur noch die in der Frontschürze. Das ist aber nur Vermutung ??? Ich denke mal das in den Zusatzscheinwerfern in der Front nur keine Lampen drin sind, deswegen meine Frage welche muß ich mir dafür kaufen? Außerdem habe ich im Forum gelesen das es die C36 Front gar nicht mit Nebelern gab sondern nur mit Fernscheinwerfern !!! Das hat mich natürlich noch mehr stuzig gemacht. Woran kann man das erkennen was man für Zusatzscheinwerfer vorne drin hat.
    Über Antworten oder eure Erfahrungen damit würde ich mich sehr freuen...
    Besten Dank im voraus
    Pat

2. #2 spookie, 18.04.2006
    spookie

spookie Guest

C36 hat Fernscheinwerfer in der Schürze
    C43 hat Nebellampen in der Schürze

Da ist dann wohl nichts mit originalem Kabelsatz, leg selbst ein Kabel runter und ziehe es oben raus damit die nicht doppelt leuchten.

3. #3 No Authority, 24.04.2006
    No Authority

No Authority

Hallo,
    was heißt hier da ist wohl nix mit orginal Kabelsatz???
    Bei mir war aber einer dabei, wo man den orginal Stecker
    draufsteckt und dann wieder mit dem oberen Scheinwerfer
    verbindet (quasi wie ein Verbindungsstück)...

Können es wirklich keine Nebelscheinwerfer sein, denn seit ich die Verbinder drauf habe funktionieren meine Nebelscheinwerfer im Originalscheinwerfer nicht mehr. Unten allerdings auch nicht da ich immer noch keine Lampen drin habe (das ist vieleicht eine scheiße, um Lampen einzusetzen muß ich wieder die ganze Unterverkleidung abbauen um an die Scheinwerfer zu gelangen X( ).

Vieleicht hat ja noch einer ne Idee.
    Besten Dank vorab

P.S. Hier noch 2 Bilder von meinem Auto, leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Seitenschweller, dann setzte ich auch ein paar Bilder in die Galerie. Quali ist leider auch schlecht, ist von meinem Handy (aber zum gucken reichts)... vieleicht gefällts. Komm mit dem uploaden noch nicht so klar, hoffe die Administratoren drücken ein Auge zu ...

Anhänge:

• 16_0.jpg
      16_0.jpg
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      138
  4. #4 spookie, 24.04.2006
    spookie

spookie Guest

4 Schrauben und Schürze runter, ne Sache von 5 Minuten maximal und man kommt prima ran. Mach einfach Birnen rein, und dann Fernlicht an und Du wirst sehen dass Du unten Fernlicht hast bei einem originalen C36 Kabelsatz.

Und lies den Beitrage eben richtig, wenn Du die C36 Lampen als Nebler haben willst passt der originale Kabelsatz nicht ohne Änderung.

5. #5 No Authority, 24.04.2006
    No Authority

No Authority

Bist ja ein richtiges Genie und warum gehen dann meine Nebler in den original Scheinwerfern nicht mehr??? Da weißt du doch bestimmt auch eine Antwort drauf... 8o

6. #6 spookie, 25.04.2006
    spookie

spookie Guest

Bist ja ein richtiger Theoretiker, probier das doch erstmal wenn Birnen drin sind in den Leuchten, spätestens dann weisste was da leuchtet, mein Gott ist das schwer =) =)

7. #7 No Authority, 25.04.2006
    No Authority

No Authority

und woher soll ich wissen was für Lampen da rein kommen, einfach auf cookie kaufen oder wie siehst du das ...

8. #8 spookie, 25.04.2006
    spookie

spookie Guest

Sind normale H1 Birnen, hast keine irgendwie als Ersatz im Keller, dann kannste die wenigstens kurz mal reinmachen.

Haste mal die Nummer von dem Kabelsatz den Du hast? Würd mich mal interessieren.

9. #9 No Authority, 25.04.2006
    No Authority

No Authority

Habe bei AMG angerufen und es gibt zwei Varianten von Scheinwerfern. Einmal Nebelscheinwerfer HWA 2028200556/656, diese wurden verbaut bis Bj 96 und einmal Fernscheinwerfer mit der Art. Nr. HWA 20282000156/256, diese wurden verbaut in dem C36 ab Mj. 97. Die Stoßstangen sind aber gleich und leider weiß ich die Art. Nr. derer die ich verbaut habe nicht. Habe übrigens noch eine Erleuchtung gehabt und zwar das ich beim stecken der Adapterstecker einen Kurzschluss erzeugt habe und die Sicherung geschossen ist. Das wäre dann auch die Erklärung dafür das die Lampen in den original Scheinwerfern nicht mehr leuchten. Das werde ich nachher mal als erstes überprüfen.
    Vieleicht haste ja noch ne Erleuchtung ...

besten Dank vorab

P.S.: habe auch schon mit dem jenigen gesprochen von dem ich die Klamotten bekommen habe. er sagte das Lampen in den Zusatzscheinwerfern drinne waren, weiß aber auch nicht welche da die Komlettverspoilerung ja neu war und er Sie nie montiert hatte. Aber die Lampen müßte man doch von aussen sehen oder (wenigstens mit der Taschenlampe)...

10. #10 popey24, 15.05.2006
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Also ob Fern- oder Nebelscheinwerfer kannst du ganz leicht erkennen. Bei den alten Scheinwerfern wurde die Streuung nämlich immer über die Streuscheibe erzeugt.

Wenn also die Riffelung nur vertikal ist und recht stark ausgeprägt (man kann dann kaum noch durchgucken, Abstand etwa 2mm) sind es Nebler.

Ist die Riffelung nicht so stark (man kann recht gut durchgucken, Abstand ca. 5-10mm), sind es Fern.

Thema: Sind beim W202 C36 Nebellampen oder Fernscheinwerfer in der Front ??? Brauche Eure Hilfe ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HWA2028200556

,
  2. C36 front

Die Seite wird geladen...

Sind beim W202 C36 Nebellampen oder Fernscheinwerfer in der Front ??? Brauche Eure Hilfe ... - Ähnliche Themen

1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden