Sind Scheinwerfer alle gleich???

Diskutiere Sind Scheinwerfer alle gleich??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Sind eigendlich die Scheinwerfer alle gleich??? Oder gibt es da auch wieder Modell änderungen(von Bj. bis Bj. usw)!! Habe glaube ich nähmlich...

  1. #1 Markus_C280, 21.08.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sind eigendlich die Scheinwerfer alle gleich???
    Oder gibt es da auch wieder Modell änderungen(von Bj. bis Bj. usw)!!

    Habe glaube ich nähmlich ein kleines Elektrick problem.
    Mein Massekabel bei der Ablendlicht birne wird nähmlich tierische heiß, und mein Licht ist etwas dunkler als der andere Scheinwerfer?
    Kennt jemand dieses Problem??
    Gruß Markus
     
  2. #2 Goldfinger, 22.08.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Für den W202 gibt es insg. drei verschiedene Scheinwerfer.

    Bis BJ 96 gibt es einen von Bosch u. einen von Valeo.

    Ab 97 gibt es wieder einen anderen von Bosch (ist aber nicht mit dem bis 96 identisch)

    Das mit dem "heißwerden" solltest Du in der Werkstatt prüfen lassen, da aus der Entfernung u. ungesehen eine (richtige) Diagnose sehr schwierig ist.

    Grüße
    Goldfinger
     
  3. #3 Primetime, 22.08.2003
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibts aber noch weitere.

    Ich hab nen 99er und hab nen Valeo drin.


    Zudem gibts dann noch die Xenon-Bosch ;)
     
  4. #4 Goldfinger, 22.08.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Hallo "Primetime",

    Du hast Recht. Es gab die Ausführungen (ohne Xenon) bis 96 u. ab 97 jeweils von Bosch und Valeo. Also somit insg. vier.

    Den Richtigen zu bekommen wäre auch sicher nicht das Problem. Anhand der Fahrzeugident-Nr. ist das ja kein Problem. Außerdem steht auf dem Scheinwerfer der Hersteller u. die Teile-Nr. sogar drauf.

    Jedoch sollte erst einmal die Sache mit dem "heiß werden" überprüft werden.

    Grüße
    Goldfinger
     
  5. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Also das mit dem heiss werden würde ich mal auf ein korrodiertes Kabel tippen. Hatte ich mal bei meinem Golf III.

    Gruss
     
  6. #6 Markus_C280, 23.08.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also habe selber noch mal richtig nach geschaut..

    Das Massekabel war korrodiert und der Stecker saß total lose drauf.
    Das korrodierte habe ich weg geschliffen, nen neuen Stecker vorn drauf(der strammer sitzt) und schon funzt mein Licht wieder.
     
Thema:

Sind Scheinwerfer alle gleich???

Die Seite wird geladen...

Sind Scheinwerfer alle gleich??? - Ähnliche Themen

  1. ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?

    ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen W163 - MB-ML 320 zugelegt und von einem W163 55 AMG einen Satz Xenon-Scheinwerfer besorgt. Ich dachte, man...
  2. W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

    W210 Xenon Scheinwerfer Probleme: Hallo, ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt. Nun ist meine...
  3. W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

    W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen: Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...
  4. 209 CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen

    CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen: Hallo, ich war letztes Jahr in den Beleuchtungswochen beim TÜV Rheinland Nord zum kostenlosen Lichtcheck: - 1. Besuch TÜV: deutlich zu tief -...
  5. Scheinwerfer H7 Birnenhalter gelöst

    Scheinwerfer H7 Birnenhalter gelöst: Hallo Fachleute, ich brauche Hilfe! Ich habe gestern H7 Birnen gewechselt, auf der linker Seite müsste ich stärker drücken und das ganze...