Sinn der 3 Zacken im DCX-Stern?

Diskutiere Sinn der 3 Zacken im DCX-Stern? im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Weiß eigentlich jemand den Sinn von den 3 Zacken in dem Hoheitszeichen unser aller Lieblingsmarke? Ich hab mal vor längerer Zeit mit einem alten...

  1. #1 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Weiß eigentlich jemand den Sinn von den 3 Zacken in dem Hoheitszeichen unser aller Lieblingsmarke?
    Ich hab mal vor längerer Zeit mit einem alten DCX-Fan gesprochen und er hat es mir erzählt, bin aber mal gespannt, auf was für Ideen ihr kommt... also, mal los!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Gemein... Aber deswegen hab ich damals im Gemeinschaftskunde Unterricht beim Refarat über Mercedes ne glatte 1 bekommen! Keiner wusste es und ich konnte es auch noch anhand original DCX-Schriftstücken nachweisen *g* Stimmt aber genau, Grund ist das Anwendungsgebiet von DCX-Motoren gewesen!
     
  5. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    hmmm hätte das nicht gewußt :( :rolleyes:
     
  6. #5 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weißt du es ja, Lord!
    So eine Frage locker in die Menge geworfen kommt zum Beispiel bei Partys oft gut, weil kaum einer die Antwort kennt und man danach mit "unglaublichem Fachwissen" glänzen kann! :)) :P ;)
     
  7. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    hihi :) :) :) :P :D :D :D

    habs gewusst :D :D :D :D


    gruss
     
  8. #7 C200 KOMPRESSOR, 17.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    ja ja und wieder was dazu gelernt
     
  9. #8 pnh-135, 09.07.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    und wieder etwas dazugelernt.
     
  10. #9 MB200/8, 20.07.2002
    MB200/8

    MB200/8

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Soweit ich weiss hat G. Daimler eine Ansichtskarte geschrieben und darauf einen Stern eingezeichnet.Das wurde dann zum Logo, und soll zeigen, das Daimler-Motoren zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu Hause sind!
     
    300 SEL 6.3 gefällt das.
  11. #10 Dr. Low, 20.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    :tup

    Ihr habt wirklich ein enormes Fachwissen zum Thema DCX-Geschichte!!! RESPEKT!!! So, jetzt geh ich dann aber wirklich in mein Gärtchen!
     
  12. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    @ Dr. Low

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch ein Referat über Mercedes usw. gehalten, im Fach Deutsch, und hab auch genau deswegen ne 1 bekommen.
    .
     
  13. #12 Dr. Low, 17.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    *ggg*

    Sowas nenn ich echte Fans der Marke mit dem Stern! Und das von Anfang an! Ich hab schon als kleines Kind viiiiel lieber mit Mercedes-Matchbox-Autos gespielt als mit anderen, hab ich mir sagen lassen...
     
  14. #13 avantgarde, 17.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ist zwar BMW, passt aber irgendwie...

    Weiß denn jemand von euch, wofür das BMW Logo steht und woher die Entstehung stammt???


    Na?

    Na??

    Avantgarde
     
  15. #14 Dr. Low, 17.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das ist n Propeller, aber wofür der steht??? *grübel*

    Zum Weiswürstlevernichten? Um DCX davonzupaddeln bestimmt nicht...
     
  16. #15 avantgarde, 17.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Propeller ist schonmal gut.

    Aber warum?


    Doc Low is still thinkin.... :]
     
  17. #16 avantgarde, 18.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ok, ich löse es mal auf.

    Also das BMW Emblem ist wie bereits richtig gesagt eine Darstellung von Propellern.

    Um genau zu sein sind es zwei weiße Propeller, die sich in den blauen Himmel erheben. Das hat also in erster Linie gar nichts mit den bayrischen weiß-blauen Farben zu tun.

    Der Hintergrund:

    Bmw hat bis ende der 20er Jahre meine ich ausschließlich Flugzeug-Motoren gebaut. Schon damaks galten die Motoren als besonders Kraftvoll und Leistungsstark.


    Gruß

    Avantgarde
     
  18. #17 elektriker, 19.10.2002
    elektriker

    elektriker Guest

    servus,
    Hm, also ich denke das die drei hacken für:Wasser, Öl und benzin stehen. weil ohne die drei sachen kann ein motor nicht lange laufen.??..
     
  19. #18 Atze C280, 19.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nene, das mit zu Lande, zu Wasser und in der Luft stimmt schon.

    Mercedes baut/e ja auch Flugzeugmotoren und Schiffsdiesel.

    Ja sogar große Panzermotoren im 2.WK

    Bezeichnung: Panzerkampfwagen Tiger Ausf. E (Sd.Kfz. 181)
    (bekannt als Tiger I)

    Motor: Vergasermotor Maybach HL 230 P 45, 12 Zylinder, 23,8 l Hubraum, 514 KW (700 PS) bei 3000 1/min (konstruktiv), 650 PS bei 2500 1/min (gedrosselt)
    (Gleicher Grundmotor wie beim TigerII und Panther)

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Atze C280, 20.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    So sah damals der Maybach HL 230 P 45 aus:

    [​IMG]
     
  22. #20 SLK 230 AMG, 20.10.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Hallo Erich,

    seit wann stehn denn Kommunisten auf westliche kapitalistische Werte... :D
     
Thema:

Sinn der 3 Zacken im DCX-Stern?

Die Seite wird geladen...

Sinn der 3 Zacken im DCX-Stern? - Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Freund "weniger junger Sterne" ;-)

    Und noch ein Freund "weniger junger Sterne" ;-): Hallo Forum, mein Name ist Stefan und ich habe durch die Anschaffung eines ML 270 CDI (W 163) zu Euch gefunden. Nach vielen, vielen anderen...
  2. Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3)

    Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3): Hallo zusammen, bin heute nach der Arbeit in mein C200 Kompressor W203 BJ 2003 Automatik eingestiegen und musste leider sehr starkes Rukkeln /...
  3. Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star

    Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star: Liebe Mercedes-Gemeinde! Nachdem das Treffen im letzten Jahr – trotz des schlechten Wetters – für uns als neues Orga-Team sehr erfolgreich war,...
  4. Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern

    Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern: Hallo Freunde des Sterns, ich möchte bei meinem W204T (C250 CDI) den Stern im Grill gegen den Distronic Stern (MPN A2078880011) tauschen. Ich...
  5. Kaufberatung zu 3 Modellen

    Kaufberatung zu 3 Modellen: Hallo Leute Weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage in dieser Diskussionskategori richtig bin - Falls nicht kanns ja mal einer verschieben. Zum...