Sinnvolle Ausstattung W204 Mopf

Diskutiere Sinnvolle Ausstattung W204 Mopf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle zusammen, bisher habe ich mich mit Beiträgen eher zurückgehalten und immer fleßig mitgelesen und verfolgt. Jetzt hab ich jedoch auch...

1. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Hallo alle zusammen,

bisher habe ich mich mit Beiträgen eher zurückgehalten und immer fleßig mitgelesen und verfolgt. Jetzt hab ich jedoch auch mal ein Paar fragen ;) Vorneweg habe ich schon mal eine Frage, unswar hat irgendjemand eine Ahnung, wann die nächste Generation der A-Klasse genau erscheinden wird? Oder hat jemand beobachtet, wieviel Zeit von der Vorstellung des Conceptcars bis zur Präsentation des Fahrzeugs vergeht? Es heißt immer 2012, jedoch Anfang oder Ende?! Ich frage daher, weil ich mir evtl. überlge auf die A-Klasse zu warten, anstatt die preislich höher angesetzte Mopf C-Klasse zu ordern. Über die bisherige A-Klasse will ich mich nicht äußern :-D

Nun zur C-Klasse W204 Mopf:

Das Problem bei mir ist, dass die Autos, welche ich meistens fahre sehr viel Sonderausstattung haben und ich gar nicht weiß, was ich persönlich für mich alles brauche. Vom Motor her kann ich noch nichts sagen, da ich erst mal rechnen werde, was am billigsten kommt und wie die Probefahrten ausfallen werden. Es kommen der 200 CDI / 220 CDI / 180 BE / 200 BE in frage. Alle jeweils als Limousine. Darüber ist für mich alles zu teuer und einfach unnötig. Doppelt so viel PS sind natürlich immer gut, jedoch lohnt es sich für mich nicht.

Folgende Kombination finde ich ausreichend und habe mir überlegt:
    Karosserieform: Limousine
    Motor: 200 CDI / 220 CDI / 180 BE / 200 BE
    Design: Avantgarde
    Automatikpaket ---> Wie ist die Hanschaltung? Erfahrungen?
    Sportpaket AMG
    Schwarzer oder Weißer Unilack (Rot gefällt mir auch sehr gut, ist auffällig, aber bin mir unsicher)
    AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (sind im AMG Sportpaket enthalten)
    Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz (Leder ist für mich zu unpraktisch und im Sommer aus Erfahrung fehl am Platz)
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    Zierelemente Aluminium dunkel gebürstet
    Innenhimmel schwarz in Stoff
    2-Zonen Klima
    Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug
    Sitzheizung Vordersitze --->Wie verhalten sich Stoffsitze im Winter? Mercedes-Benz Deutschland - Konfigurator - Konfigurator Limousine
    Lenkrad-Schaltpaddles
    Sportfahrwerk
    Radio Audio 20 CD ---> Höre meist nur Radio und Navi wird sehr sehr selten gebraucht, daher werde ich ein abnehmbares verwenden.
    Parktronic
    LED-Tagfahrlicht (Habe noch keine ohne gesehen)

Nun will ich eure Meinung bezüglich der Ausstattung hören ;) Sehr gerne auch kritische Stimmen und Veränderungsvorschläge! Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte sagen.

Gruß vom Fuße der Schwäbischen Alb :)

2. #2 c230guy, 03.05.2011
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Jeder Jeck ist anders daher ist es im Fokus des Betrachters etwas als Sinnvoll oder Nichtsinnvoll zu bewerten. :wink:

Ich würde anstelle Artico Leder vorziehen. Einen Stoffbezug gibts nicht. Dafür kann man sich das AMG Sportpaket sparen/gegenrechnen.
    Den Innenhimmel so lassen wie er ist.
    Sportfahrwerk ist eh zu hart für unsere miserablen Strassen. Wenn du "Avantgarde" wählst, sind die Dämpfer eh was härter.
    Parktronic v+h macht Sinn.
    Navi ist ein must-to-have. Wenn selten genutzt, dann nimm das einfachste was es gibt. Dafür kannste Dir die Schaltpaddels sparen. Die gibt eh nur beim Schaltautomaten als Sonderzubehör. 7G-tronic ist auch geil. Leider nur ein Zubehör.

3. #3 Karl204, 04.05.2011
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    und Telefon sollte er haben :wink:

4. peewee

peewee

Auto:
    A 200 CDI (W176) | Audi SQ5
    kann jedem die rückfahrkamera empfehlen...

5. #5 Schorsch, 04.05.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    oh. Kannst du mir verraten wieso? Ich hab die am Kombi, die war halt dabei, aber ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wofür ich die brauche. Parkpieps und gut is. Weil - um die wirklich beim Einparken zu nutzen, fehlt ihr in der Darstellung eine brauchbare Saklierung, um Abstände einzuschätezn. Ich bin zwar weiß Gott kein BMW-Fan, aber dort ist das mit der Kamera besser gelöst.

6. #6 bene4883, 04.05.2011
    bene4883

bene4883

Auto:
    C220 T CDI
    Also mein Command würde ich nicht missen wollen, dachte am Anfang gut ist drin schön hätte es nicht gebraucht aber bin sicher das hat der nächste dann auch wieder. Zudem die AHK, genial nur rausklappen und fertig! Ebenso das Xenon, will ich nicht mehr missen.

Was bei mir fehlt aber noch kommt die Parktronic!

Gruß
    Bene

7. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    erst mal danke für deine antwort ;)

Ich finde das leder im sommer viel zu heiß ist und man schwitzt sehr schnell. im aktuellen auto vorhanden, daher bin ich dagegen :D im winter ist es auch um einiges kälter als stoff. es gibt die teilleder ausstattung, die serie ist welche ich meinte. das ist die perfekte kombi finde ich! ohne das amg sportpaket sehen die c-klassen so nackt aus :( gibt es einen großen unterschied zwischen sportfahrwerk und keinem? zb bei schnellen kurvenfahrten? evtl. das becker käme nur in frage, ist ganz interessant... die paddels sind im amg-paket dabei, also wenn automatik :)

neeee, telefon brauch ich echt nicht :) man fährt auto und wenn man telefonieren will soll man anhalten und dann telefonieren finde ich ;)

8. #8 Alexander Ilu, 04.05.2011
    Alexander Ilu

Alexander Ilu

Auto:
    s211 E500
    in meinen augen muss ein mercedes folgende dinge haben:

klima (serie)
    navi
    pts
    automatik
    und avangarde soll auch sein
    denk doch einfach an wieder verkauf. ein mercedes ohne automatik kreigst ja nicht verkauft

9. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    habe sie bisher nur einmal gebraucht, unswar bei einem e-klasse t-modell. aber das sind nochmals andere dimensionen denke ich :D und ich werde eh ne vollkasko haben, von dem her macht es nicht so viel auch, falls doch etwas passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe!
    danke für deinen tipp :)

Avantgarde, pts und automatik stimme ich dir voll und ganz zu ;) navi wie schon gesagt, wenn dann das becker. werde das auto nicht kaufen, sondern über das fa-geschäft der dag mieten. da hab ich den karren nur 1 jahr an der backe und danach fort damit... ist für mich zur zeit die beste variante.

10. #10 Alexander Ilu, 04.05.2011
    Alexander Ilu

Alexander Ilu

Auto:
    s211 E500
    ok, dann kannst dir ja egal sein ob die kare danach leich oder schwer verkauft wird

11. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    genau, da kümmern sich dann andere leute darum ;) nur habe ich das problem, dass bestimmte sachen bestellt werden MÜSSEN. Zb die AHK+ schiebedach brauch ich nicht, muss sie jedoch leider ordern :(

12. #12 bene4883, 04.05.2011
    bene4883

bene4883

Auto:
    C220 T CDI
    wenn du aber nach nem jahr verkaufen willst und man an den verkaufswert denkt, dann wäre ich klar fürs command als system, vor allem bei einem avangarde! ich würde mir das auto dann nicht kaufen wenn ich die alternative auf einen gleichen mit hätte, nur nochmal als gedanke.

bene

13. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    das auto wird ja, wie bereits oben geschireben, nur für 1 jahr über das fa-geschäft der daimler ag gemietet. dh ich kann es einfach abgeben und was mit dem wagen passiert geht mich nichts an ;) trotzdem danke für deine antworten :)

hat sonst noch jemand erfahrungen oder wichtige beiträge? mich interessiert noch das 6-gang-schaltgetriebe! hat jemand zur zeit einen w204 als schalter? dann bitte antowrten ;)

14. K-E-B

K-E-B

Auto:
    Mercedes
    Angezeigte Ausstattungen sind in meinen Augen absolut sinnlos. Das zum Thema gewählte Überschrift. Wesentlich sinnvoller betrachte ich da die Assistenzpakete, das Comand Online, Lederausstattung und Klimakomfortsitze. Aber wie gesagt, ich betrachte das als sinnvoller.

Letztendlich muss Dir aber das Auto gefallen und Du musst es fahren; da interessiert meine Meinung garnicht.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der richtigen Konfiguration Deines Traumwagens.

Thema: Sinnvolle Ausstattung W204 Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist automatik paket mercedes

,
  2. ausstattung w204

,
  3. mercedes benz w204 sonderausstattung

,
  4. automatik paket w204,
  5. W204 mopf,
  6. w204 ausstattung,
  7. avantgarde ausstattung w204 mopf,
  8. s204-ausstattungsvarianten,
  9. 204 automatik paket,
  10. mercedes automatik paket w204,
  11. w204 mopf forum,
  12. w204 mopf ausstattung,
  13. mercedes automatik paket,
  14. was bedeutet automatik paket mercedes,
  15. automatik paket mercedes c klasse,
  16. MB w204 Ausstattung Automatik- Paket,
  17. c 220 cdi sinnvolles sonderzubehör,
  18. automatik-paket mercedes,
  19. ausstattung c204 t,
  20. mercedes s204 ausstattung,
  21. Mercedes w204 sinnvolle extras,
  22. w204 automatik paket,
  23. mercedes pakete welche sind sinnvoll,
  24. Mercedes w204 sinnvoll,
  25. preise s204 mopf
Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Ausstattung W204 Mopf - Ähnliche Themen

1. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  2. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  3. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  4. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden