Sirren aus den vorderen Innenleuchten

Diskutiere Sirren aus den vorderen Innenleuchten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi. Ein kleines Problem habe ich, das mich auf Dauer wahnsinnig macht (wie das so ist mit den kleinen Problemen). Aus meinen vorderen...

  1. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hi.

    Ein kleines Problem habe ich, das mich auf Dauer wahnsinnig macht (wie das so ist mit den kleinen Problemen).
    Aus meinen vorderen Innenleuchten dringt ein penetrantes leises Sirren.

    Ok, soweit bin ich: Ich hatte das Problem lokalisiert und mir gedacht das ich wohl die Leuchten ausbauen muss. Den kompletten Lampenträger habe ich nicht rausbekommen. Machte aber nichts, es reichte diese rechteckige Kunststoffplatte zur Scheibe hin abzuhebeln. Darunter lag ein Kabel das nirgendwo angeschlossen war (evtl. Schiebedach, habe ich nicht). Dieses Kabel hab ich rausgenommen und konnte so den Blick auf eine Lüftereinheit (ähnl. PC-Lüfter in einer Art Gehäuse, das seitlich etwas offen ist) freigeben. Daher kommt das Sirren.
    Ich habe dem Ding frei nach PC-Lüfter-Art ein paarmal mit dem Schraubenzieher gegeben und es danach deftig mit Silikonspray eingesprüht. Das Sirren ist nun fast weg, aber eben nur fast. Wenn man sich drauf konzentriert ist es immer noch hörbar.

    Wer hat noch Ideen was ich machen kann? Wenn es wieder schlimmer wird, überlege ich statt Silikonspray mal WD40 zu probieren. Ich vermute der Lüfter hat entweder ein ausgeschlagenes Lager (das wäre blöd) oder ist einfach etwas verdreckt (das wäre zu beheben). Da kommt man aber sehr schlecht ran, von daher wäre Austausch wohl ein Fall für die Fachwerkstatt und da will ich vorher doch lieber alles mögliche andere probieren...
     
  2. #2 DonPromillo, 05.09.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    ja, bei mir ist das auch seit kurzem. Tür geht zu, und während der Zeit, während das Licht aus geht surrt das Licht. Hab mich auch schon gefragt was das ist. Heißt: Über Abhilfen wär ich sehr dankbar.
     
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das Problem hatte mein Vater auch bei seinem W202. Jedoch war das Geräusch wirklich nur bei niedriger Geschwindigkeit und ausgeschalteten Radio bemerkbar. Ist es bei dir wirklcih so extrem laut?
     
  4. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja was heisst extrem laut. Vor der Behandlung war es gut hörbar wenn Radio aus war und die Lüftung auf 1 stand. Jetzt nach der Behandlung ist es eigentlich ziemlich minimal, man muß schon wissen das es da ist. Aber es ist halt immer noch da ?(
     
  5. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab was für dich gefunden:

    Neue Innenlichtanlage

    vlt. ist damit Abhilfe geschaffen. Preislich kann man eigentlich auch nichts sagen!

    :wink:
     
  6. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja, bevor ich eine neue Einheit verbaue (gehört der Lüfter überhaupt dazu?) versuche ich doch lieber den Lüfter irgendwie ruhig zu stellen.
     
  7. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Musst du vlt. per email mal nachfragen ob der Lüfter dazu gehört. Aber obwohl das Ding nur 30€ kostet wäre mir das "Lärmen" des Lüfters das nicht wert, zumindest nicht wenn es nicht sonderlich lauter ist als es bei meinem Vater war.
     
  8. #8 Typhoon-Man, 05.09.2003
    Typhoon-Man

    Typhoon-Man

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Benz war das selbe Problem,es ist ein kleiner Lüfter,habe den seitlich mit Moosgummi gepolster,seither habe ich ruhe.

    Gruß Oliver
     
Thema:

Sirren aus den vorderen Innenleuchten

Die Seite wird geladen...

Sirren aus den vorderen Innenleuchten - Ähnliche Themen

  1. Helles Sirren bei A 180

    Helles Sirren bei A 180: Hallo zusammen! Wer kann mir wohl helfen, bei folgendem Problem: Seit einigen Wochen macht mein A 180 (W169 v.2011, Benziner, Schaltgetriebe,...
  2. 208 Einige Probleme mit W208, Ölverbrauch, Sirren, Vibration

    Einige Probleme mit W208, Ölverbrauch, Sirren, Vibration: Ahoiho die werte Gemeinde, kaum angemeldet schon stelle ich fragen, naja, so ist das nunmal. Ich habe kürzlich einige Probleme mit meinem CLK...
  3. Gebläse sirren, was kann ich tun?

    Gebläse sirren, was kann ich tun?: Hallo, ich habe eine S211 Baujahr 2005 Avantgarde. Wenn die Klimanaleg auf Automatik steht, dann höre ich ab und zu ein leises Sirren. Es kommt...
  4. R170 SLK 230 K zieht schlecht und "Sirren" hinten rechts.

    SLK 230 K zieht schlecht und "Sirren" hinten rechts.: Hallo Mercedes-Jünger! Neulich war ich Abends mit unserem "alten" SLK auf der Autobahn unterwegs. Nach einem kurzen Stopp zog der Wagen nicht...