Sirren aus den vorderen Innenleuchten

Diskutiere Sirren aus den vorderen Innenleuchten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi. Ein kleines Problem habe ich, das mich auf Dauer wahnsinnig macht (wie das so ist mit den kleinen Problemen). Aus meinen vorderen...

1. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hi.

Ein kleines Problem habe ich, das mich auf Dauer wahnsinnig macht (wie das so ist mit den kleinen Problemen).
    Aus meinen vorderen Innenleuchten dringt ein penetrantes leises Sirren.

Ok, soweit bin ich: Ich hatte das Problem lokalisiert und mir gedacht das ich wohl die Leuchten ausbauen muss. Den kompletten Lampenträger habe ich nicht rausbekommen. Machte aber nichts, es reichte diese rechteckige Kunststoffplatte zur Scheibe hin abzuhebeln. Darunter lag ein Kabel das nirgendwo angeschlossen war (evtl. Schiebedach, habe ich nicht). Dieses Kabel hab ich rausgenommen und konnte so den Blick auf eine Lüftereinheit (ähnl. PC-Lüfter in einer Art Gehäuse, das seitlich etwas offen ist) freigeben. Daher kommt das Sirren.
    Ich habe dem Ding frei nach PC-Lüfter-Art ein paarmal mit dem Schraubenzieher gegeben und es danach deftig mit Silikonspray eingesprüht. Das Sirren ist nun fast weg, aber eben nur fast. Wenn man sich drauf konzentriert ist es immer noch hörbar.

Wer hat noch Ideen was ich machen kann? Wenn es wieder schlimmer wird, überlege ich statt Silikonspray mal WD40 zu probieren. Ich vermute der Lüfter hat entweder ein ausgeschlagenes Lager (das wäre blöd) oder ist einfach etwas verdreckt (das wäre zu beheben). Da kommt man aber sehr schlecht ran, von daher wäre Austausch wohl ein Fall für die Fachwerkstatt und da will ich vorher doch lieber alles mögliche andere probieren...

2. #2 DonPromillo, 05.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ja, bei mir ist das auch seit kurzem. Tür geht zu, und während der Zeit, während das Licht aus geht surrt das Licht. Hab mich auch schon gefragt was das ist. Heißt: Über Abhilfen wär ich sehr dankbar.

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das Problem hatte mein Vater auch bei seinem W202. Jedoch war das Geräusch wirklich nur bei niedriger Geschwindigkeit und ausgeschalteten Radio bemerkbar. Ist es bei dir wirklcih so extrem laut?

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Naja was heisst extrem laut. Vor der Behandlung war es gut hörbar wenn Radio aus war und die Lüftung auf 1 stand. Jetzt nach der Behandlung ist es eigentlich ziemlich minimal, man muß schon wissen das es da ist. Aber es ist halt immer noch da ?(

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab was für dich gefunden:

Neue Innenlichtanlage

vlt. ist damit Abhilfe geschaffen. Preislich kann man eigentlich auch nichts sagen!

:wink:

6. Emp

Emp

Auto:
    -
    Naja, bevor ich eine neue Einheit verbaue (gehört der Lüfter überhaupt dazu?) versuche ich doch lieber den Lüfter irgendwie ruhig zu stellen.

7. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Musst du vlt. per email mal nachfragen ob der Lüfter dazu gehört. Aber obwohl das Ding nur 30€ kostet wäre mir das "Lärmen" des Lüfters das nicht wert, zumindest nicht wenn es nicht sonderlich lauter ist als es bei meinem Vater war.

8. #8 Typhoon-Man, 05.09.2003
    Typhoon-Man

Typhoon-Man

Hi,

bei meinem Benz war das selbe Problem,es ist ein kleiner Lüfter,habe den seitlich mit Moosgummi gepolster,seither habe ich ruhe.

Gruß Oliver

Thema:

Sirren aus den vorderen Innenleuchten

Die Seite wird geladen...

Sirren aus den vorderen Innenleuchten - Ähnliche Themen

1. vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt

vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt: Hallo zusammen , da öfter mal die Frage nach passenden Haltern für kurze Kennzeichen aufkommt und ich jetzt auch ein 40er Kennzeichen habe, wollte...
  2. C215 Vordere Türverkleidung demontieren?

Vordere Türverkleidung demontieren?: Hallo Ich muss die kommplette Türverklediung abbauien. Einige Schrauben habe ich schon demontiert: 1) Kleine Kreuzschraube in kleinem...
  3. Werkstatt im Raum Dresden - vordere Hinterachsaufhängung schweißen

Werkstatt im Raum Dresden - vordere Hinterachsaufhängung schweißen: Hallo ins Forum, als Neuer kurz zu mir: ich bin ein 45jähriger, ambitionierter Schrauber. Ich habe mir vor einer Woche einen S124 E220TE zugelegt....
  4. E280 4Matic: Suche vordere Kardanwelle

E280 4Matic: Suche vordere Kardanwelle: Hallo liebes Forum! Ich suche für meinen 4Matic die vordere Kardanwelle (Antriebswelle). Leider ist meine Welle zum Antrieb der Vorderräder...
  5. 209 Unregelmäßiges Quietschen im vorderen Bereich des Fahrzeugs

Unregelmäßiges Quietschen im vorderen Bereich des Fahrzeugs: Hallo miteinander, nachdem ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Clk 240 Coupes bin habe ich mich hier angemeldet und hätte direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden