Sitz Artico

Diskutiere Sitz Artico im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Josef Bodden Sitz Material ARTICO Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der...

1. #1 josef-bodden, 13.03.2019
    josef-bodden

josef-bodden

Auto:
    DB 250 E W212
    Verbrauch:
    Josef Bodden
    Sitz Material ARTICO

Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der Ausstattung.

Ein Mercedes 250 D Typ W 210 Baujahr 1999 fuhr ich 600 000 tausend km ohne Beanstandung, auch die Sitze waren weder beschädigt noch defekt.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug 250 E Typ W 212, den wir im Oktober 2013 kauften bin ich wieder mit der Technik zufrieden, aber die Sitzbezüge sind eine Katastrophe.

Auf Empfehlung des Verkäufers, da uns die angebotenen Stoffmuster nicht zusagten, entschieden wir uns für die Teil -Kunststoffbezüge.

Im Mai 2015 stellte ich fest, daß an der Sitzfläche des Fahrersitzes (sieh Bild) Risse vorhanden waren.

Dieser Sitzbezug wurde auch von Mercedes kostenlos ersetzt.

Im Mai 2017 konnte ich den gleichen Schaden wieder an der Sitzfläche des Fahrersitzes feststellen, gleichzeitig waren an der Rückenlehne auch Risse sichtbar.

Nach meiner Reklamation wurde von der Werkstatt ein Kulanz - Antrag gestellt. Mir wurde angeboten, die Kosten für das Material (nur Sitzfläche) trägt Mercedes Benz, aber alle anderen Kosten müssten von mir übernommen werden.

Nach mehreren Telefongesprächen mit der Kulanzstelle bot Mercedes Benz mir dann an, daß sich die Kulanzstelle und die Werkstatt sich mit jeweils 100 € beteiligen.

Meine Kosten würden dann aber immer noch ca. 1.200 € betragen.

Bei einem Fahrzeug, das 60 000 € kostet und diese Material Schäden schon länger bekannt sind, ist es nicht geschickt, dieses Material weiter zu verwenden und die Schäden nicht über Kulanz abzuwickeln.

Ich kann davon ausgehen, daß selbst wenn die Bezüge erneuert werden, in 2 Jahren die gleichen Schäden wieder auftreten.

Ich hoffe doch als langjähriger Kunde, das Mercedes mir entgegen kommt und einen kompletten neuen Sitzbezug Fahrerseite und Sitzkissen Beifahrerseite kostenlos montiert.

upload_2019-3-13_16-35-11.png

Anhänge:

2. #2 Ghostrider, 13.03.2019
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich würde das Endgültig durch einen Sattler beseitigen lassen.
    Dann ist Ruhe.

3. #3 Bytemaster, 13.03.2019
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
  4. #4 conny-r, 13.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hattest da anscheinend noch keine Kenntnis von dem Dilemma. Habe leider auch noch etwas ähnliches, bin mal gespannt.
    BILD VON DIESER WEBSEITE.
    Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C180 T Avantgarde Ext+Inte., LED High Performance-Scheinw., Totwinkel-Assistent, 9G-Tronic EU-Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen
    Sitz.jpg

Diese auch in meinem ( Sitzfläche ist grottenschlecht, da klemmt sogar ein Kinderarsch ) versuche ich wenn möglich durch Unfallfahrzeug oä aus zu wechseln. Rückenfläche orthopädisch ist gut.

Thema:

Sitz Artico

Die Seite wird geladen...

Sitz Artico - Ähnliche Themen

1. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  2. Sitze V-Klasse

Sitze V-Klasse: Hallo an alle, ich bin vielleicht bald Besitzer einer V Klasse 250. Ich habe nur mal eine Frage zu den Sitzen im V. Gibt es den Fahrersitz...
  3. Viano 9 sitzer zugelassen?

Viano 9 sitzer zugelassen?: Hallo, Ich habe 6 Kinder und gerade herausgefunden bekomme noch eine. Fahre zur Zeit eine Viano BJ 2011. Ist es überhaupt zulassbar oder...
  4. Einrasten des Sitzes Viano 639

Einrasten des Sitzes Viano 639: Moinsen. Einer der vier Einzelsitze hinten hat das Problem, daß nach Arretierung der Vorderbeine in den Schienen, die Hinterbeine nicht einrasten...
  5. Strom Anschluss Memory sitz

Strom Anschluss Memory sitz: hallo zusammen Habe in meinem c180 eine Lederausstattung gekauft, mit lordosensitze und Memory. Habe alles eingebaut jedoch nun ist die Frage wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden