Sitz Artico

Diskutiere Sitz Artico im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Josef Bodden Sitz Material ARTICO Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der...

1. #1 josef-bodden, 13.03.2019
    josef-bodden

josef-bodden

Auto:
    DB 250 E W212
    Verbrauch:
    Josef Bodden
    Sitz Material ARTICO

Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der Ausstattung.

Ein Mercedes 250 D Typ W 210 Baujahr 1999 fuhr ich 600 000 tausend km ohne Beanstandung, auch die Sitze waren weder beschädigt noch defekt.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug 250 E Typ W 212, den wir im Oktober 2013 kauften bin ich wieder mit der Technik zufrieden, aber die Sitzbezüge sind eine Katastrophe.

Auf Empfehlung des Verkäufers, da uns die angebotenen Stoffmuster nicht zusagten, entschieden wir uns für die Teil -Kunststoffbezüge.

Im Mai 2015 stellte ich fest, daß an der Sitzfläche des Fahrersitzes (sieh Bild) Risse vorhanden waren.

Dieser Sitzbezug wurde auch von Mercedes kostenlos ersetzt.

Im Mai 2017 konnte ich den gleichen Schaden wieder an der Sitzfläche des Fahrersitzes feststellen, gleichzeitig waren an der Rückenlehne auch Risse sichtbar.

Nach meiner Reklamation wurde von der Werkstatt ein Kulanz - Antrag gestellt. Mir wurde angeboten, die Kosten für das Material (nur Sitzfläche) trägt Mercedes Benz, aber alle anderen Kosten müssten von mir übernommen werden.

Nach mehreren Telefongesprächen mit der Kulanzstelle bot Mercedes Benz mir dann an, daß sich die Kulanzstelle und die Werkstatt sich mit jeweils 100 € beteiligen.

Meine Kosten würden dann aber immer noch ca. 1.200 € betragen.

Bei einem Fahrzeug, das 60 000 € kostet und diese Material Schäden schon länger bekannt sind, ist es nicht geschickt, dieses Material weiter zu verwenden und die Schäden nicht über Kulanz abzuwickeln.