Sitzbank Rückenlehne nicht fest

Diskutiere Sitzbank Rückenlehne nicht fest im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Leute, habe kürzlich die Sitzbank im Fond zugeklappt um Reifen aufzuladen und als ich sie wieder aufgeklappt habe, habe ich gemerkt dass bei...

1. #1 Mbw639a, 06.02.2021
    Mbw639a

Mbw639a

Moin Leute,
    habe kürzlich die Sitzbank im Fond zugeklappt um Reifen aufzuladen und als ich sie wieder aufgeklappt habe, habe ich gemerkt dass bei dem 2-er Bank die eine Rückenlehne nicht starr wird bzw nicht einrastet.
    Freue mich auf Eure Ratschläge.
    Vg

2. #2 Tomakkinen, 29.05.2021
    Tomakkinen

Tomakkinen

Hallo Mbw639a,
    Ich habe genau dasselbe Problem. Meine 2+1 Rücksitzbank, steht schon seit 2 Jahren unbenutzt in der Garage, und nun rastet die Rückenlehne der 2er Sitzbank nicht mehr in der Senkrechtposition ein. Hast Du vielleicht mittlerweile die Lösung gefunden?
    Danke und Gruss!

3. #3 Penegal, 30.10.2021
    Penegal

Penegal

Hallo, gleichen Problem, hat jemand eine Lösung?

4. #4 Tomakkinen, 30.10.2021
    Tomakkinen

Tomakkinen

Hallo,
    Ja, Du solltest zuerst versuchen die Rücksitzbank im Bus einzubauen (in den Schienen). Sobald Du das gemacht hast sollte auch die Rücklehne in der Senkrechtposition einrasten. Bei mir hat es funktioniert. Ist halt beim Viano so entwickelt worden (Du kannst also die Rücksitzbank NICHT ohne umgeklappter Rücklehne ausbauen; bei der neueren V-Klasse ist das nicht mehr der Fall).
    Ich hoffe das hilft Dir weiter!
    Viel Erfolg!
    Thomas

Penegal gefällt das.
  5. #5 Penegal, 01.11.2021
    Penegal

Penegal

Hallo, es ist unglaublich aber es hat funktioniert! Vielen Dank. Ich hab von der 2er Bank bei jedem Sitz die Rückenlehne nach vorne geklappt und dann wieder in die aufrechte Position gebracht und - klack - die Sitzreihe ist unten eingerastet.

Thema:

Sitzbank Rückenlehne nicht fest

Die Seite wird geladen...

Sitzbank Rückenlehne nicht fest - Ähnliche Themen

1. V-Klasse Komfort-Sitzbank und Einzelsitze ausbauen ?

V-Klasse Komfort-Sitzbank und Einzelsitze ausbauen ?: Moin, habe mir eine V-Klasse kompakt 2017 angeschaft, mit Komfort-Sitzbank und 2 Einzelsitzen. Kann mir jemand raten, wie ich die Sitze + Bank...
  2. Passt die Viano-3er-Sitzbank nach dem Facelift?

Passt die Viano-3er-Sitzbank nach dem Facelift?: Liebe Vianisti, ich müsste wissen, ob wir die Dreier-Rückbank (mit Liegefunktion) aus unserem Viano Fun 2.2 Bj. 2007 also W639 mit der FIN:...
  3. 2er Sitzbank MB 310 (mögl. mit Sitzkasten)

2er Sitzbank MB 310 (mögl. mit Sitzkasten): Hallo werte Gemeinde, für meinen MB 310 Bj. '91 suche ich zwecks Camper-Ausbau 2 weitere zur Personenbeförderung zugelassene Sitze, vorzugsweise...
  4. 3er Sitzbank in Santos schwarz

3er Sitzbank in Santos schwarz: Suche für die V-Klasse eine 3er Komfort Sitzbank in Santos schwarz im guten Zustand ohne Flecken, Macken usw. Auch gerne Tausch gegen 2 Kompfort...
  5. CLK Hinten Sitzbank-Rückenlehne ausbauen

Hinten Sitzbank-Rückenlehne ausbauen: hallo, ich mochte im CLK Cabrio die hintere Rückbank besonders die Rückenlehne ausbauen.. weisst jemand wie das geht?