Sitzbank Vito 639 nachrüsten??

Diskutiere Sitzbank Vito 639 nachrüsten?? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allersteits! Ich habe mir einem Vito 639 111CD 4x4, Bj 11/04 gekauft. Ich möchte Ihn mir als Camper ausbauen, da er schon ein recht...

  1. #1 Steff982, 19.01.2010
    Steff982

    Steff982

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 4x4 Oberaigner 111CDI
    Hallo allersteits!

    Ich habe mir einem Vito 639 111CD 4x4, Bj 11/04 gekauft.

    Ich möchte Ihn mir als Camper ausbauen, da er schon ein recht praktisches Hochdach hat.

    Er hat jedoch nur 2 Sitze vorne. Daher meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit eine SItzbank in der 2. Sitzreihe nachzurüsten??

    Sitzbanke gibt es in Ebay usw. zuhauf, auch die Sitzbankschienen sind bei MB für ca € 19,--/Stk. zu kaufen. :tup

    Jedoch sind die Löcher für die Aufnahme der Sitzschienen nicht da. :wand

    Wäre für Brauchbare Infos sehr dankbar.

    lg Steff982

    :wand
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

  3. #3 Blubb-87, 20.01.2010
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Hallo zusammen

    Nein das ist so nicht möglich. Klar kann irgendwie alles machen, aber im kleinen Rahmen ist das nicht abgetan.

    Den die Löcher für die Schrauben der Sitzschienen, sind verschweißte Muttern im Boden.
    Hast du schon mal den Teppich/Belag weggemacht und da geschaut?

    Grüße
     
  4. #4 Rußbomber, 24.01.2010
    Rußbomber

    Rußbomber

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht.
    In der Bodengruppe von Kastenwagen fehlen die Verstärkungen und Konsolen für die Viano-Sitzschienen. Löcher bohren bringt dich also nicht weiter, da die Schrauben in's Leere greifen.
    Du hast höchstens noch die Chance als Beifahrersitz eine 2er-Bank einzubauen, dann kannst du die Zulassung für 3 Personen bekommen. Das Ding ist aber eine Folterbank und in der Mitte haben nur Zwerge Platz. Und billig wid's auch nicht.

    Du kannst aber natürlich als Ausbau Sitzbänke oder Betten einbauen soviel du willst, wenn sie nicht während der Fahrt benutzt werden sollen. Am einfachsten ist es einen Holzboden einzubauen und darauf die Einbauten zu verschrauben.

    Apropos Sitzschienen für 19 €. Da habe ich so meine Zweifel, daß wir das gleiche darunter verstehen. Für die durchgehenden Aluschienen würde ich mind. das Fünffache pro Stück veranschlagen. Und das Angebot an Bänken ist eher mau.
    Wenn du von den Vito-Einfachbänken sprichst, dann sind die mit sog. Wannen in der Bodengruppe befestigt, die du aber auch nicht hast...... ;)
     
  5. #5 Schneiderlein, 07.10.2016
    Schneiderlein

    Schneiderlein

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei Stefani-Reisemobile gibt es einen passenden Adapter, um die Schlafsitzbank in einen Vito / Viano / V-Klasse ohne vorgerüstete Verschraubungen mit TÜV zu bekommen. Einfach googlen ...[​IMG]
     
Thema: Sitzbank Vito 639 nachrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito schlafbank nachrüsten

    ,
  2. vito sitze nachrüsten

    ,
  3. vito sitzbank nachrüsten

    ,
  4. vito schienensystem nachrüsten,
  5. viano schlafbank nachrüsten,
  6. vito w639 sitzbank nachrüsten,
  7. viano sitze nachrüsten,
  8. vito sitzschienen nachrüsten,
  9. mercedes vito sitzbank einbauen,
  10. Kann man beim vito eine 3.sitzreihe einbauen,
  11. vito transporter sitze einbauen,
  12. mercedes vito sitze nachrüsten,
  13. vito kasten sitzbank nachrüsten,
  14. vito sitzreihe nachrüsten,
  15. mercedes Vito zusätzliche sitzbank zulassung,
  16. vito w639 sitzschiene nachrüsten,
  17. sitzschienen vito,
  18. mercedes vito schlafbank,
  19. vito 113 sitzbank nachrüsten,
  20. sitze nachrüsten vito,
  21. sitzbank in bito nachrüsten,
  22. schlafsitzbank viano,
  23. vito doppelsitzbank nachrüsten,
  24. mb vito 639 beifahrer sitzbank nachrüsten,
  25. mercedes vito sitze einbauen
Die Seite wird geladen...

Sitzbank Vito 639 nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Suche 3er Sitzbank in Santos schwarz

    3er Sitzbank in Santos schwarz: Suche für die V-Klasse eine 3er Komfort Sitzbank in Santos schwarz im guten Zustand ohne Flecken, Macken usw. Auch gerne Tausch gegen 2 Kompfort...
  2. Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten

    Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten: Hallo Zusammen, Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt...
  3. Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V?

    Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V?: Hallo zusammen, wir waren heute kurz davor einen Vito zu kaufen. Leider stellte sich letztendlich raus, dass die 3er Sitzbank zwar 2/3-1/3...
  4. Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen

    Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen: Hallo in die Expertenrunde, Ich habe einen Vito W639 bj 2006 lang den ich damals mit 5 sitzen (vorne 2 und in der Mitte 2+1) gekauft habe. Aus...
  5. 3er Sitzbank Mercedes Vito CDI122 638 Bj 2001

    3er Sitzbank Mercedes Vito CDI122 638 Bj 2001: Hallo, da ich meinen Vito zu einem Camper umbaue, habe ich eine sehr gut erhaltene 3er Rückbank über. Preis 750 VB Komme aus Braunschweig im...