Sitzbelegerkennung

Diskutiere Sitzbelegerkennung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mich interessiert die Frage, ob mein W211 auch auf den Fahrersitz einen Sitzbelegerkennung eingebaut hat. Das KI fordert mich...

  1. c220

    c220 Guest

    Hallo zusammen,

    mich interessiert die Frage, ob mein W211 auch auf den Fahrersitz einen Sitzbelegerkennung eingebaut hat.
    Das KI fordert mich zum anschnallen an (nach den Anlassen des Motors), egal ob ich drin sitze oder nicht.
     
  2. #2 Ghostrider, 05.12.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nein.
    IMHO hat er Kontakte an den Gurtschlössern.
     
  3. #3 irmscherchris, 06.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es dir aber umprogramieren lassen,... dann piepst es nur einmal und danach ist ruhe mit dem piepsen. die lampe bleibt aber an.


    mfg chris
     
  4. c220

    c220 Guest

    Danke,

    meiner piepst zum Glück noch nicht, es kommt nur eine Warnmeldung im KI.
     
  5. jan.th

    jan.th

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!!!
    Ich hab die Lösung des Problems:

    Bitte einfach anschnallen, und schon ist Ruhe, außerdem geht die Warnleuchte aus!! :]

    Oder habt Ihr keine Gurte mitbestellt? Bei mir waren die schon Serienausstattung, find ich auch echt gut!

    Schönes Wochenende noch,

    Bye, Jan :wink:
     
  6. #6 Martin R, 06.12.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Wahrscheinlich wird einfach davon ausgegangen, dass auch jemand drinsitzt wenn der Motor läuft.
     
  7. bob897

    bob897 Guest

    zu Martin R: Sollte in der Regel wohl auch so sein.

    Beim Beifahrersitz erkennt das Fahrzeug den Mitfahrenden nicht, wenn sich der Beifahrer ganz nach vorne setzt. Ist jedes mal ein großer Spaß meiner Kinder.
     
Thema:

Sitzbelegerkennung