Sitzbelegungserkennung wegen Kindersitz

Diskutiere Sitzbelegungserkennung wegen Kindersitz im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, das ich für die Kleinen einen speziellen DC Sitz brauche, damit der Airbag abschaltet ist mir klar, aber wie ist es bei einem normalen...

1. #1 austin_powers69, 29.09.2006
    austin_powers69

austin_powers69

Hi Leute,

das ich für die Kleinen einen speziellen DC Sitz brauche, damit der Airbag abschaltet ist mir klar, aber wie ist es bei einem normalen Sitz ohne AKSE?

Kann mir der DC Händler die Sidbags und den Beifaherairbag temporär abschalten?

Nach ca. 1 Jahr brauche ich ja die Maxi Cosi Schale nicht mehr und ich kann alles hinten verstauen, dann würde ich die Airbags halt wieder "scharf" schalten lassen.

Nochwas: Kann man ISOFIX nachrüsten?

Weiss irgendwer mehr?

Grüsse Austin

2. #2 w-cl203, 01.10.2006
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Hi,

Isofix läßt sich der Regel auf den Rücksitzen nicht nachrüsten. Ob Isofix für die C-Klasse vorne überhaupt anbietet, halt ich für ein Gerücht. Ist es pflicht für Auto ab 2009.

Allerdings halte ich es für sehr fraglich, daß man um den Beifahrerfrontairbag für einen Rebount Kindersitz einen speziellen Kindersitz von Daimler braucht. Die Sensorik wird über Gewicht und Gurtschloßerkennung gesteuert, soweit ich weiß ( wobei jeder Hersteller ein anders System hat, wenn er eins hat.

Krititisch für die o.g. Kindersitze ist nur der Frontairbag, den Sideairbag würde ich auf jeden Fall scharf lassen. Abschalten läßt sich alles in dem man den Stecker zieht, jedoch leuchtet dann ne Lampe oder irgendetwas piepst.

wenn Du diese deaktivieren möchtest, was ist denn wenn ein Erwachsener auf diesem Platz sitzen sollte.... (was natürlich nie eintreffen sollte)

3. #3 CrazyKay, 01.10.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Die automatische Kindersitzerkennung im CLK erfolgt über eine Matte im Beifahrersitz die erkennt ob ein geeigneter Kindersitz drauf ist oder nicht. Das System arbeitet mittels Transponder (im Kindersitz) und Empfänger (im Beifahrersitz).

Die Bedienungsanleitung vom CLK sagt folgendes:
    Ein Schloß zum deaktivieren den Airbag gibts es beim CLK leider nicht.

So long So bye
    Chris :wink:

4. #4 austin_powers69, 01.10.2006
    austin_powers69

austin_powers69

Das mit dem fehlenden Schloss ist schade, aber bei DC wird man doch den Airbag temporär abschalten können, oder?

Danke für die Antwort

Thema: Sitzbelegungserkennung wegen Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz erkennung clk

,
  2. jaguar kindersitz airbag lampe gewicht

,
  3. sitzbelegungserkennung beim kindersitz

,
  4. sitzbelegungserkennung mercedes,
  5. kann ich im mercedes clk 200 ein kindersitz mit isofix einbauen,
  6. kindersitz slk,
  7. sitzbelegungserkennung,
  8. braucht ein kindersitz für slk eine akse?,
  9. slk kindersitz airbag,
  10. wann ist airbag deaktiviert slk,
  11. dc kindersitz,
  12. kindersitz für mercedes slk,
  13. Sitzbelegungserkennung W203 maxi cosi
Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungserkennung wegen Kindersitz - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  2. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  3. Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?: Hallo zusammen, Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500...
  4. ....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören

....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören: Hier mal Probleme aus anderen Foren... Lamborghini Forum Windgeräusche bei 350 Km/h,ich weiß nicht mehr weiter,wer kann helfen ? Ferrari Forum...
  5. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden