Sitze reinigen

Diskutiere Sitze reinigen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen, die Sitze meines Sportcoupes sind ziemlich fleckig. Hausmittel haben bisher nicht geholfen. Die Umrisse von Flecken sind noch...

  1. #1 RallyeQueen, 21.04.2022
    RallyeQueen

    RallyeQueen

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    die Sitze meines Sportcoupes sind ziemlich fleckig. Hausmittel haben bisher nicht geholfen. Die Umrisse von Flecken sind noch immer zu sehen. Ich habe die klassischen Schwarz blau gemusterten Stoffsitze. Habt ihr einen Tipp, gerne auch ein Profimittel, um die Sitze sauber zu bekommen?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Am besten funktioniert da ein Nass-Sauger (Sprühextraktion) und Tornador mit einem ordentlichen Reiniger. Polytop, Makra uvm.. da gibts viel gute Ware. Die Ränder verbleiben, weil man die Feuchtigkeit samt Schmutz nicht aus dem Polster zieht sondern dort trocknen lässt.
     
  3. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    CLC 350
    Den entsprechenden Tornador etc. pp. hat wohl fast jeder Fhzg.-Aufbereiter da, am besten in deiner Gegend einfach mal schauen und dort abgeben. Bei mir sind die Preise so ok, dass ich die Reinigung dann doch nicht selber gemacht habe.

    Falls man das selber machen wikll, kann so was auch online mieten (kaufen lohnt sich m.M.n. nicht), brauchst aber natürlich Druckluft & nen vernünftigen Sauger etc. pp.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den Pflege Bereich.
     
Thema:

Sitze reinigen

Die Seite wird geladen...

Sitze reinigen - Ähnliche Themen

  1. Sitz klemmt C-Coupe

    Sitz klemmt C-Coupe: Guten Tag, ich habe mir ein neues Auto gekauft, wo der Sitz klemmt. Ich würde das gerne reparieren und wollte fragen, ob jemand auch das Problem...
  2. Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen

    Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen: Hallo, ich möchte bei meinem Vito Kompakt Bj 2017 die Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen und weiss nicht wie man die Enkappen...
  3. s124 sitze reinigen, ein paar fragen

    s124 sitze reinigen, ein paar fragen: am montag erstand ich für meine frau einen s124, alles soweit okay, bis auf die sitze. die wurden wohl in den letzten 21 jahren nie gereinigt, bzw...
  4. sitze reinigen

    sitze reinigen: hallo, wie kann ich meine sitze sauber machen ohne sie zu beschädigen? elegance sitze kein leder
  5. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo, habe helle sitze in meinem Auto. Leider werden da mittlerweile die gebrauchsspuren sichtbar. Hat jemand vielleicht nen guten tip wie...