Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi kann mir jemand helfen? Fahre ein w203 Sportcoupe 230k. Gestern habe ich bemerkt dass meine sitzheizung auf der fahrerseite nicht mehr...

  1. #1 Nille w203, 10.01.2010
    Nille w203

    Nille w203

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-KLasse Spourtcoupe
    Hi kann mir jemand helfen?

    Fahre ein w203 Sportcoupe 230k. Gestern habe ich bemerkt dass meine sitzheizung auf der fahrerseite nicht mehr funktioniert.

    sie funktioniert aber nur nicht an der lehne, auf der sitzfläche funktioniert sie. :rolleyes:

    hat jemand eine idee was es sein könnte?

    danke im vorraus
     
  2. #2 Samson01, 10.01.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Stecker unter dem Sitz schon kontrolliert?
     
  3. #3 Nille w203, 10.01.2010
    Nille w203

    Nille w203

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-KLasse Spourtcoupe
    nee noch nicht habe noch keine idee gehabt. hängen die zwei matten nicht zusammen?
     
  4. #4 Nille w203, 10.01.2010
    Nille w203

    Nille w203

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-KLasse Spourtcoupe
    stecker sind alle in ordnung. ?(
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Dann dürfte der Heizdraht unterbrochen sein. Kann man aber durchmessen.
    Mach' eine Vergleichsmessung am Beifahrersitz, dann weißt du den genaueren Wert.
     
  6. #6 Alter Schwede75, 10.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,



    verfolge die Leitung vom Stecker bis zur Lehne, am besten die hintere Sitzverkleidung ausbauen.

    Könnte sein das nur ein Kabelbruch ist, z.B. links wo die Lehne am Sitzkissen angeschraubt ist.

    Die beiden Leitungen sind in einer schwarzen Isolierung verbaut, die am besten aufschneiden an der Stelle wo sich das Kabel am meißten bewegt !

    Da die Kabel in der Isolierung knicken und irgendwann brechen und man es von außen nicht sieht.



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  7. #7 Nille w203, 10.01.2010
    Nille w203

    Nille w203

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-KLasse Spourtcoupe
    okay dann werde ich dies mal versuchen und Rückmeldung geben...

    vielen dank und liebe grüße Nille

    PS: Für weitere Tipps und Tricks bin ich immer offen.
     
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

    S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  2. Sitzheizung defekt, an was liegt es ?

    Sitzheizung defekt, an was liegt es ?: Hallo Leute, bin neu her im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen :prost Habe momentan ein Problem und zwar meine Sitzheizung an meinem Mercedes...
  3. Fahrersitz Sitzheizung defekt, welche Ersatz bzw. Reparaturmöglichkeiten gibt es?

    Fahrersitz Sitzheizung defekt, welche Ersatz bzw. Reparaturmöglichkeiten gibt es?: Hallo, leider ist am WE meine Sitzheizung am Fahrersitz kaputt gegangen, bzw. funktioniert sie nicht mehr. Mein Fahrzeug: S203 320 CDI,...
  4. Sitzheizung "halb" defekt?

    Sitzheizung "halb" defekt?: Hey Leute, leider lässt mein kleiner momentan die kleinen Aua´s nicht abreißen, langsam nervt´s...eins nachm andern kommt :( Aber naja, erhalte...
  5. Defekte Sitzheizung W203

    Defekte Sitzheizung W203: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der Sitzheizung. Wenn ich sie zuschalte erhitzt sich weder die Sitzfläche noch die Rückenlehne. Die...