Sitzheizung einbauen?

Diskutiere Sitzheizung einbauen? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe ein Sportcoupe und möchte mir die Sitzheizung von MB einbauen. Weiß jemand welche Teile ich dazu benötige und was dieser Spaß...

1. #1 Sportcoupe1, 19.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

Hallo

Ich habe ein Sportcoupe und möchte mir die Sitzheizung von MB einbauen.
    Weiß jemand welche Teile ich dazu benötige und was dieser Spaß in etwa kostet?
    Ist das schwer einzubauen?

Gruß

2. #2 mike c200, 20.02.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

Mercedes hat komplete nachrustsatzen dafur dem teile man kan dich die kosten ausrechenen.

Ich das auch nachgerusted und fand es nicht so schweirig.
    War im w202
    leitundsatz verlegen schalter einbouwen.
    sitzverkleidung entfernen hietzmattem auf dem sitz montieren.
    (aber es kan auch sein das du neue stof (leder)bezuge kaufen must.

dein handler kan dir auch aus dem wis die komplete anleitung drucken zum nachrusten.

Gruss

Mike

3. #3 Marcc230k, 20.02.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Da hat Mike leider recht , die heizkissen gibt es nicht mehr einzeln , da musst du jetzt die neuen bezüge kaufen ! Das macht die sache erheblich teurer , ca. pro sitz mit allem 600 Euro , ist schon recht heftig , aber du kanns ja universale von Waeco einbauen !
    CU
    Marc

4. #4 Sportcoupe1, 20.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

@ Mark

Meinst du das die universalen von Waeco was taugen?
    Die könnte ich ja an die org. Schalter von MB anschliesen.

Gruß

5. #5 Tobse81, 20.02.2003
    Tobse81

Tobse81

Hi

Also ich kann nur sagen, dass als bei mir die Sitzheizung defekt war der ganze Sitz ausgetauscht wurde. Lief aber alles noch auf Garantie. Also denk ich mal, dass sie nicht so leicht nachrüstbar sein wird.

Tobse

6. #6 Marcc230k, 20.02.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    @ Sportcoupe : Ich denke mal das die mit sicherheit nicht schlechter als die originalen sind , die kommen ja auch von waeco . Deshalb meine ich das die schon was taugen , vorausgesetzt wir meinen die selben ? ich meine halt die wo unter den sitzbezug kommen , nicht die doofie teile zum anstecken am anzünder ! Die letzteren hatt ich mal in meinem vorherigen Winterauto , Die waren aber auch nett soo schlecht , aber in ein normales auto würd ich mir die nicht reintun ! :))
    Cu
    Marc

Thema:

Sitzheizung einbauen?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung einbauen? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung+Heckwischermotor ohne Funktion

Sitzheizung+Heckwischermotor ohne Funktion: moin moin, hab ein problem beim s210 nach kabelschmor geruch funktioniert weder heckwischer noch die beiden vorderen sitzheizungen, alle...
  2. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  3. MOPF Teil-elektrische Ledersitze mit Sitzheizung in Vor-MOPF mit Sitzheizung einbauen

MOPF Teil-elektrische Ledersitze mit Sitzheizung in Vor-MOPF mit Sitzheizung einbauen: Hallo, ich habe viele Beiträge zum Umbau auf Leder gefunden, aber irgendwie keinen der meine Fragen wirklich beantwortet. Ich habe einen S210...
  4. w211 Sitzheizung Kann man die Matten vom c202 einbauen und anschließen

w211 Sitzheizung Kann man die Matten vom c202 einbauen und anschließen: Hallo, ein Frage an die Experten: Die Sitzheizung beim W211 ist ja in die Bezüge genäht/geklebt. Wäre es möglich die Sitzmatten vom c202 (ich...
  5. HILFE Sitzheizung Schalter Einbau BITTE

HILFE Sitzheizung Schalter Einbau BITTE: Hi Kollegen, hoffe Eure w202 laufen noch :-). Ich weiß das Thema Sitzheizung wurde schon behandelt aber nicht wie man die Schalter (original DB...