Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF)

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe greife ich das Thema Sitzheizung nachrüsten nochmals auf. Ich würde gerne bei...

1. Stenz

Stenz

Auto:
    S204 250 CDI
    Hallo zusammen,

da ich im Forum nichts passendes gefunden habe greife ich das Thema Sitzheizung nachrüsten nochmals auf.

Ich würde gerne bei meinem Mercedes die Sitzheizung mit original MB-Teilen nachrüsten.
    Nun zu meinen Fragen:
    Geht das ohne Probleme?
    Welche Teile benötige ich alles?
    Mit welchen Kosten muss man ca rechnen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Schon einmal Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Gruß
    Stenz

2. woteka

woteka

Auto:
    220 CDI W204
    Hab mich beim Freundlichen erkundigt und eine ernüchternde Antwort erhalten. :sauer: Kosten ca. 2200 Euronen. Die spinnen!

Solltest due es günstiger bekommen, gib mal Laut.

Gruß

Woteka

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    also ich verbau immer einen Mix aus org und Zubehör.
    Zubehörheizung unter die Bezüge verbaut und org Schalter.
    Heizt meist besser als org und du merkst optisch keinen Unterschied.
    Preislich liegst du vielleicht bei einem viertel.
    Gruß

4. Stenz

Stenz

Auto:
    S204 250 CDI
    Danke für die Antwort.

@Stin
    Was genau brauche ich dann wenn ich die Mix-Lösung wähle?
    -Heizmatten aus dem Zubehör WAECO oder ähnliche.
    -Die original Schalter von MB.
    Wie wird das ganze dann verkabelt, kann man vielleicht irgendwo in den original Kabelbaum "einstecken".
    Damit meine ich ob vielleicht schon von Werk aus die Kabel für Sitzheizung mit verlegt wurden oder werden die entsprechenden Anschlüsse und Kabel
    wirklich nur bei Bestellung der entsprechenden Sonderausstattung verlegt?
    Wäre schön wenn du das näher ausführen könntest, wie du das immer handhabst.

Besten Dank :wink:
    Stenz

5. #5 Tommy_M3, 11.03.2015
    Tommy_M3

Tommy_M3

Hm, das ist ja schonmal ein Lichtblick, das so was überhaupt geht.
    Mir sagte man vorletztes Jahr beim freundlichen, das da gar nichts gehen würde außer einen Auflagematte für den Ziarettenanzünder...
    Gruß Tom

6. #6 Scotchcar, 09.04.2015
    Scotchcar

Scotchcar

Auto:
    S204 220 CDI
    Hi,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Vorhaben. Da ich schon diverses gelesen habe und es anscheinend relativ schwierig ist die passenden Heizmatten zu finden kam mir die Idee einfach die ganze Garnitur zu tauschen, bei der Gelegenheit könnte man auch gleich das eine oder andere in Angriff nehmen.

Sehe ich das grundsätzlich richtig, daß dann folgendes zu tun wäre:

- Sitze ausbauen

- Elektrik (Mittelkonsole) ersetzen

- Steuergerät hinten ersetzen (Sitzheizung + ggf. Zusatzfunktionen)

- Kabel verlegen

- neue Garnitur einbauen

- Anschließen

Passt das so??

Für die die "nur" Sitzheizung nachrüsten wollen, hat mobiltronic (per FIN, könnte also für andere Abweichen) mir folgendes Angebot gemacht:

„Wie ab Werk“ Lösung

n wir können Ihnen die Nachrüstung der Sitzheizung „wie ab Werk“ anbieten, hierbei wird auch die komplette Steuer- Konsole getauscht,

n die original Steuerkonsole „wie ab Werk“ für die Sitzheizungssteuerung verbaut

Alle oben gezeigten Bilder sind universelle Beispielbilder.

OHNE EINBAU gelten die oben genannten Einzelpreise für die einzelnen Komponenten zzgl. Versand!

Der oben genannte Rabatt in Höhe von 18% wurde von Hersteller Seite verlängert, womit wir diesen auch bei allen verbindlichen Bestellungen

welche bis Ende Mai 2015 bei getätigt werden so weiter geben! Der Rabatt in Höhe von 18% kann nur weiter gegeben werden, wenn das System

bei uns eingebaut wird. OHNE EINBAU gelten die oben genannten Einzelpreise.

Ab Bestellung nach 31.05.2015 entfällt dieser Rabat und wir bitten Sie ein neues Angebot einzuholen. Dieses Angebot ist gültig bis 31.05.2015!

n gerne übernehmen wir den Einbau der kompletten Sitzmatten und Steuerung sowie die Einmeldung nach Mercedes Benz Vorgaben

n wir benötigen das Fahrzeug für den Umbau ca. 5 Stunden

Bitte vergleichen Sie dieses Angebot nicht mit Zubehör Angeboten wie z.B. von ATU oder einen freien Werkstatt. Sie erhalten von uns

eine Sitzheizungs- Nachrüstung „wie ab Werk“ auf Ihr Fahrzeug und dessen Elektronik zugeschnitten. Wir verbauen keine Nachrüstknöpfchen

in Ihren Konsolen welche die Optik des Fahrzeuges für immer zerstören. Wenn Sie sich ein Vergleichsangebot einholen dann bitte bei

Mercedes Benz, denn nur dort und bei uns erhalten Sie Ihre Sitzheizung als wäre diese ab Werk bestellt und somit wirklich ans Fahrzeug

angepasst.

Bei allen Angeboten oben, erhalten Sie selbstverständlich die Ein-Meldung in Ihr Fahrzeug per

• Stardiagnose System (wie bei Mercedes Benz)
    Sie müssen nach dem Einbau durch uns, nicht zu Mercedes Benz um z.B. die Sitzheizung zu Programmieren und mit Ihrem Fahrzeug zu

synchronisieren!

Eine durch uns verbaute Sitzheizung wird von uns selbstverständlich in der Datenkarte Ihres Fahrzeuges (EPC Mercedes Benz) bei Mercedes Benz

eingetragen und ist fortan auch am Mercedes Benz System diagnostizierbar!

Cu Scotch

7. Stenz

Stenz

Auto:
    S204 250 CDI
    Hi Scotch,

über welchen Preis reden wir bei der Nachrüstlösung "wie ab Werk" ?
    Dieser ist leider nicht sichtbar in deinem Beitrag.

Beste Grüße
    Stenz :wink:

8. Dr.HDi

Dr.HDi

Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Ich hatte auch wegen der Nachrüstung von versch. Sachen (Standheizung, AHK und beh. Spritzwasserdüsen) nachgefragt und das Ergebnis war ernüchternd: 2 - 3x so teuer, wie ab Werk.
    Mein Fazit: Da verkaufe ich lieber die Karre und suche mir einen, der das alles hat oder ich verzichte auf die Sachen.

VG Michael :wink:

9. #9 Scotchcar, 14.04.2015
    Scotchcar

Scotchcar

Auto:
    S204 220 CDI
    Hi Stenz,
    Tatsache das wichtigste fehlt... es sind ziemlich genau 1284,39€ inkl. Märchensteuer und Rabatt (18%)

Cu
    Scotch

10. #10 Tommy_M3, 16.04.2015
    Tommy_M3

Tommy_M3

Die Crux an der Sache ist die, das man nicht nur einfach einbauen kann, sondern auch einen Zugang zur Datenkarte braucht und einen Mitarbeiter, der mit seinem guten Namen für die möglichen Folgen einer Nachrüstung geradesteht. Die machen die Kohle mit dem Einbuchen in die Datenkarte.

Meines Erachtens ist das viel zu teuer für eine Sitzheizung.

Bei einem BMW wurde von der Fa. Ampire die 3 Stufen Sitzheizungsregelung nachgerüstet.

Kosten pro Seite 99 €.

Nach gut 3 Stunden lief die Sache und ist gut regelbar.

Wenn man 75 € an Stundenlohn anschlägt kommt man auf bequeme 423 €.

Es geht also auch deutlich preiswerter.

11. #11 Scotchcar, 20.04.2015
    Scotchcar

Scotchcar

Auto:
    S204 220 CDI
    Klar geht es günstiger, das ist unstreitig, 1200 sind allerdings auch deutlich weniger als 2200 für die identische Lösung...

12. #12 larsausbernau, 24.04.2015
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    MB180T BE, Motorrad: Triumph Tiger 800
    Hallo zusammen,

wer "kauft" sich den als Erstbesitzer heutzutage (ja auch von wenigen Jahren) noch ein Auto ohne Sitzheizung...?

Es gibt auch die ganz preiswerte beheizbare Sitzauflagelösung...

Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter: Amazon.de: Auto

Nehmt mir diese Antwort nicht übel aber ein S204 hat in der Basis ab rd. 30.000 € gekostet und dann wird an der "kleinen" Ausstattung gespart...Zu guter letzt bekommt der "sparsame" Erstbesitzer dann auch noch das Auto weiter veräußert...

VG

Thema: Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 sitzheizung nachrüsten

,
  2. mercedes C 350 sitzheizung nachrusten

,
  3. mercedes c w204 mopf sitzheizung nachrüsten

,
  4. was benötigt man um original Mercedes Benz C klasse w204 bei Sitz Heizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF) - Ähnliche Themen

1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  3. Ölwanne undicht S204

Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  4. S204 welche Stoßdämpfer?

S204 welche Stoßdämpfer?: Hallo liebes Forum, Zu welche Stoßdämpfer würdet ihr mir Raten wenn Komfort wichtig ist B4 oder Sachs?
  5. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden