209 Sitzheizung nachrüsten & Umbau auf grauen Innenraum

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten & Umbau auf grauen Innenraum im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo in die Runde, ich habe vor, meinen CLK vom schwarzen auf den hellgrauen Innenraum umzubauen. Dazu hab ich einige Fragen, vielleicht könnt...

  1. #1 Stefan_1902, 08.01.2022
    Stefan_1902

    Stefan_1902

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe vor, meinen CLK vom schwarzen auf den hellgrauen Innenraum umzubauen. Dazu hab ich einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)
    1. Mir gefällt die graue Ausstattung mit einigen schwarzen Elementen (siehe Bild) ganz gut. Vermute ich richtig, dass das Armaturenbrett und das Lenkrad da beim Umbau drin bleiben können?
    2. Im Zusammenhang mit dem Umbau möchte ich auch gerne die Sitzheizung nachrüsten. Ist diese in meinem CLK ohne Sitzheizung schon in irgendeiner Form vorgesehen?
    3. Falls ich einen Schlachter mit elektrischen Sitzen finde: sind diese kompliziert nachzurüsten oder werden da einfach die Funktionen ins entsprechende Steuergerät programmiert?
    4. Gibt es in diesem Zusammenhang große Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf (außer den Schaltern in der Mittelkonsole?)
    Ich freue mich über Eure Antworten! :)
     

    Anhänge:

  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    C250
    Hallo
    habe schon ein paar mal Sitze umgerüstet
    Amaturenbrett kannst du natürlich drin lassen.
    Für Sitzheizung ist nichts vorgerüstet-da mußt du die Leitungen selbst verlegen.
    El Sitze ist normal auch kein Hexenwerk
    Gruß
     
    Stefan_1902 gefällt das.
  3. #3 Stefan_1902, 11.01.2022
    Stefan_1902

    Stefan_1902

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank soweit!

    Jetzt hat sich eine recht spannende Gelegenheit aufgetan:
    Ich könnte einen kompletten teilgeschlachteten CLK mit dem grauen Innenraum und Sitzheizung bekommen.

    Der Schlachter wäre allerdings ein Vormopf. Jetzt frage ich mich, ob die Teile der Sitzheizung ohne weiteres in meinen Mopf (Baujahr 2005) passen,
    oder ob ich außer den Schaltern in der Mittelkonsole noch mehr ändern muss.

    Ich freu mich über alle Ratschläge! :)
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    C250
    Hallo
    denke mal die Sitzheizung wird passen
     
    Stefan_1902 gefällt das.
Thema:

Sitzheizung nachrüsten & Umbau auf grauen Innenraum

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten & Umbau auf grauen Innenraum - Ähnliche Themen

  1. S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ...

    S211 Nachrüstung Sitzheizung vorne ...: Hallo, ich bin neu im Mercedes-Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines S211 E220 T CDI. Leider hat mein T-Modell keine Sitzheizung ab Werk...
  2. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, würde bei meinem Vito W639 Bj. 2013 gerne eine Sitzheizung nachrüsten. Gibt es hierfür einen Nachrüstsatz von Mercedes direkt oder lieber...
  3. E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten

    E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten: Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrerseite beim E300? Also welches Set man am besten...
  4. Nachrüstung Sitzheizung in VorMoPf

    Nachrüstung Sitzheizung in VorMoPf: Moin! Möchte in einem Bj 6/2009 die Sitzheizung fahrerseitig nachrüsten. Der alte Sitz ohne Heizung ist bereits draußen und der neue mit...
  5. Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF)

    Sitzheizung nachrüsten S204 (MOPF): Hallo zusammen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe greife ich das Thema Sitzheizung nachrüsten nochmals auf. Ich würde gerne bei...