Sitzheizung Nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung Nachrüsten im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat jemand hier schon einmal eine Sitzheizung nachgerüstet? Egal ob Orginal oder eine aus dem Zubehör? Kann jemand berichten? Ist es...

1. #1 epex121, 08.12.2013
    epex121

epex121

Auto:
    Mercedes S 204
    Hallo,

hat jemand hier schon einmal eine Sitzheizung nachgerüstet?
    Egal ob Orginal oder eine aus dem Zubehör?

Kann jemand berichten?
    Ist es einfach den Sitzbezug ab- und wieder an zubauen?

Danke
    Epex

2. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Was mich bei diesem Fred auch intressiert:
    Hat sich jem,and schonmal versucht das Wärmekomfort-Paket aus der neuen S-Klasse nachzubauen (Mittelarm- und Tür-Arm-Lehnen beheizt)?
    Seitdem ich das letzte Woche erlebte, will ichs nicht mehr missen.
    Strom müsste ja von der normalen Sitzheizung abgreifbar sein.
    Schwierig wird wohl die Integration in die Polsterteile sein^^

3. #3 conny-r, 08.12.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Da wäre mir ein beheiztes Lenkrad lieber.

meilers und -CROW- gefällt das.
  4. #4 epex121, 19.12.2013
    epex121

epex121

Auto:
    Mercedes S 204
    Hat keine eine Idee? Anleitung etc?

5. #5 Caligula, 19.12.2013
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Die Heizmatten sind Bestandteil des jeweiligen Kissen- und Lehnenbezuges.
    Die kosten neu zwar schon mehr, wie eine entsprechende Innenausstattung beim GTC, aber dieser Punkt ist also lösbar.
    Was ich nicht weiß, wie es dahingehend mit dem bestehenden Leitungssatz Rahmen-Boden-Anlage aussieht, an die der Sitz kontaktiert wird.

6. #6 epex121, 20.12.2013
    epex121

epex121

Auto:
    Mercedes S 204
    Danke, habe überlegt eine aus dem Zubehör zu kaufen, und selber zu verkabeln.
    Ich habe nur keine Ahnung, wie man den Bezug abbekommt, ich will diesen auch waschen, und dann die Matte einbauen und die Kabels zu verlegen.
    Falls jemand noch eine Idee hat, wo ich den Strom abgreifen kann, bin ich ebenso dankbar... einzig will ich dies mit Zündungstrom verbinden... nicht das durch Dauer + die Batterie leer gezogen wird...

7. #7 Caligula, 20.12.2013
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Dafür gibt es im WIS eine Anleitung

Ich dachte auch, es geht um die Nachrüstung mit OEM Teilen inkl. Schalterblock unter der headunit und Nachtrag Code 873.
    Da ich kein großer Freund von Nachrüstungen irgendwelcher Fremdteile bin, kann ich dazu auch nichts Hilfreiches beitragen.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Wenn du den Sitz ausgebaut hast, dann siehst du schon die Klammern, womit der Bezug befestigt ist. Ist nicht so schwer der Abbau der Bezüge.

Zigarettenanzünder, aber ob der die Ströme verträgt, wage ich mal zu bezweifeln. Also legst du am besten ein Neues Kabel vom Sicherungskasten aus, und Sicherst das natürlich auch ab, sonst Fackelt dir die Kiste noch ab.

Aber du weisst schon, das das was du da vor hast eine Echte Bastellösung ist. 8o

Idealerweise Rüstet man so etwas aber Original nach. Zumindest die Schalter, und die Kabel mit der dazugehörigen Sicherung. Die Steuerung über Zündungsplus übernimmt dann das Fahrzeugeigene Steuergerät.

Dann mal viel Spaß beim Basteln, und kein Feuer an Bord. :wink:

9. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Bei MiTo von Frauchen haben wir diese Sitzheizung nachgerüstet. Nach mehr als einem Jahr der Nutzung kann ich diese nur empfehlen. Es ist tatsächlich wie auf der Website beschrieben. Das Verkabeln der Sitzheizung ist für jemanden der ein Autoradio einbauen kann sicher keine Hürde, vor allem weil vom Hersteller alles perfekt vorbereitet ist.
    Grüße
    Willy

10. #10 epex121, 20.12.2013
    epex121

epex121

Auto:
    Mercedes S 204
    Danke keine Angst... ich weiß schon was ich tue. Ich frag ja auch nur, ob nicht in diesem Bereich schon ein Kabel liegt.
    Theoretisch müsste Zigarettenanzünder funktionieren. Denn die ganz billige Lösung über diesen Anzünder funktioniert ja auch.
    Ich werde wahrscheinlich dann ein Kabel von hinten nach vorne legen, ich denke das ist einfacher wie vom Motorraum in den Fahrgastraum.

Original ist ja schön und gut... aber dann muss man den Bezug mitkaufen und der Preis von a´300 /Pro Seite ist ja schon eine Hausnummer...

Ja genau, an so einer Nachrüstlösung habe ich gedacht...

Eine Frage noch, lässt sich der Bezug ohne Probleme wieder aufspannen? oder muss man dann vier Hände haben...?

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann ist es ja Gut. :tup

Nein, warum soll Mercedes da Geld ausgeben für etwas was nicht Bestellt worden ist. ;)

Wenn es beim 204 genau so ist, wie beim 203 usw, dann braucht du nur den passenden Kabelsatz, und dazu die passende Schalterleiste, und schon hast du Strom am Sitz. Danach kannst du getrost die Nachrüst Heizmatten einbauen. Habe ich bei meinem 203 auch so gemacht, weil auch der 203 Serienmäßig die Heizdrähte in den Sitzpolstern eingenäht hat. Dann sieht es aber Original aus, auch wenn es nicht 100% Original ist.

12. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Zigarettenanzünderanschluss ist für 2 A Leistungsaufnahme ausgelegt. Man möge mich korrigieren, wenn die Angabe nicht stimmt.
    Es gibt Sitzheizungen und sog. "Kaffeewärmer". Eine Sitzheizung, die ihren Namen verdient, hat i.d.R. eine Leistungsaufnahme von ca. 50 W, für beide Vordersitze also 100 W. Stromaufnahme entsprechend ca. 8 A. Ich denke da fliegt die Sicherung schneller als es dir lieb ist. Welche elektrischen Daten hat deine Sitzheizung?

Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito w639 sitzheizung nachrüsten

,
  2. w639 sitzheitung nachrüstwn

,
  3. viano sitzheizung nachrüsten

,
  4. CLK W208 Sitzheizung nachträglich verkabeln,
  5. sitzheitzung nachrüsten,
  6. sitzheizung c204,
  7. w204 sitzheizung nachrüsten,
  8. w212 sitzheizung nachrüsten,
  9. w204 sitzheizung,
  10. w212 fond sitzheizung nachrüsten,
  11. mercedes w212 sitzheizung nachrüsten,
  12. sitzheizung nachrüsten kosten mercedes,
  13. sitzheizung w204 nachrüsten,
  14. mercedes glk sitzheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  3. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  4. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  5. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden