Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden...

Diskutiere Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden... im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin in meinem 320er 2001 funktionieren zwar die Schalter R&L für die Sitzheizung, aber die Eierkocher an sich bleiben unerregt. Ausserdem...

1. #1 Chevyfahrer, 03.01.2016
    Chevyfahrer

Chevyfahrer

Auto:
    ML 320
    Moin

in meinem 320er 2001 funktionieren zwar die Schalter R&L für die Sitzheizung, aber die Eierkocher an sich bleiben unerregt. Ausserdem passiert nix, wenn ich Klimaanlage drück (noch kein Füllungstest gemacht) d.H der Kompressor läuft auch nicht an. Kannd as zusammenhängen? Wo sit dieses EAM woran kann ich noch testen ob´s geht oder nicht?

Ausserdem ist es echt nicht einfach, in der Karre bei -5° warme Finger zu bekommen...das ist ja echt nur lauwarm was da aus der Öffnung kommt, egal ob Fussraum oder oben

2. #2 Chevyfahrer, 04.01.2016
    Chevyfahrer

Chevyfahrer

Auto:
    ML 320
    Niemand eine IDee?

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wie warm wird dein Motor? Erreicht er Betriebstemperatur und hält sie oder nicht?

Mit der Sitzheizung kommt es darauf an ob mit oder ohne Memory. Weil die Beschaltung unterschiedlich ist.
    Und bei Bj. 2001 kommt es drauf an ob bis 08/2001 oder ab 09/2001.

4. #4 Chevyfahrer, 08.01.2016
    Chevyfahrer

Chevyfahrer

Auto:
    ML 320
    Temperatur ist Laut Anzeige 82 Grad, verändert sich auch nicht
    Februar 2001. aber innen Greaffelte Türverkleidung...paar Sachen sollen nach MOPF sein..verwirrend..
    Sitze sind elektrisch aber ohne Memory..habe die Heizungsschalter in der Mittelkonsole. Beide Schalterstellungen zeigen Licht

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Motortemperatur stimmt, dann ist entweder der Stellmotor der Mischklappe defekt oder nur dessen Hebel abgebrochen.
    Oder der Innenraumfühler gibt falsche Signale ans Steuergerät. Am besten hierzu mal auslesen lassen und mit dem Komponententest
    den Stellmotor ansteuern und neu kalibrieren.

Bei der Sitzheizung sind unter dem Sitz jeweils 2 kleine gelbe Relais, hier mal messen ob nach einschalten Spannung anliegt und ob die Matten
    keine Leitungsunterbrechung haben.

6. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Genau! Fehler auslesen lassen. Wenn da nix ist sind es meist die Hebel der Klappen in der Lüftung. Ist aber nicht ganz einfach da ranzukommen.
    Die Sitzheizungen brennen auch ganz gern schon mal durch. Nachmopf muss dann der ganze Sitzbezug erneuert werden.

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Auch wenn nur die Hebel abgebrochen sind, wird ein Fehler abgelegt weil der Motor in jede Richtung einen weiteren Weg zurücklegt
    und das vom Steuergerät erkannt wird

Und wenn man "richtig" im WebParts sucht, dann findet man die originalen Sitzmatten einzeln und ohne Bezug zum Preis von ca. 95 € pro Stück.

Thema:

Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden...

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung und Klima gehen nicht: EAM oder wie das heisst? Und Heizleistung bescheiden... - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  4. Türen gehen schwer auf

Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  5. Wie heißt der schalter einsatz?

Wie heißt der schalter einsatz?: Ich habe einen vito als Firmenwagen und habe freie Hand an dem was zu verändern. Ich habe da jetzt ein neues Radio und Rückfahrkamera eingebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden