CLK Sitzverstellung geht nicht mehr

Diskutiere Sitzverstellung geht nicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, bei meinem 320er CLK geht seit einiger Zeit die elektronische Sitzverstellung nicht mehr. Ich kann wohl die Sitzhöhe und auch die...

1. #1 winston, 02.05.2007
    winston

winston

Hallo Zusammen,
    bei meinem 320er CLK geht seit einiger Zeit die elektronische Sitzverstellung nicht mehr. Ich kann wohl die Sitzhöhe und auch die Kopfstützen verstellen, aber vor oder zurück bewegt sich gar nichts.
    Ich habe schon in einer freien Werkstatt nachsehen lassen. Die haben nichts gefunden und meinten, ich müsse damit zu Mercedes.
    Kennt jemand das Problem?
    Zum Glück ist der Sitz sowieso auf mich eingestellt gewesen, aber irgendwie ist es schon blöd.

2. #2 h_matthias, 02.05.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Das hatte ich bei meinem CLK auch.
    Leider war das Steuergerät hinüber, mußte ausgetauscht werden. Das war auch nicht so ganz billig.

Matthias

3. #3 Skorpion1026, 03.05.2007
    Skorpion1026

Skorpion1026

Hy

Bei mir geht seit gestern die Einstiegshilfe nicht mehr,alles andere an dem Sitz geht.Werde die tage mal beim DC Sepp vorbei,und mal ordendlich terz machen.
    Gib mal bescheid was es bei dir war,und was dich der spaß gekostet hat.

Gruß
    Dirk

4. #4 winston, 03.05.2007
    winston

winston

Danke,
    na klasse, ich werde dann berichten.

5. #5 saschah0, 04.05.2007
    saschah0

saschah0

Auto:
    Mercedes E 250 4 Matic W212
    Hallo Winston,

bei mir tratten ähnliche Probleme auf. Allerding´s muss ich sagen es muss nicht immer gleich was Kapputt sein. Die Ursache ist mit 90% das Sitzsteuergerät. Dieses Funktioniert, in einigen fällen nach einem Boot wieder Tadellos.Dazu musst du die Batterie für exakt 5min abklemmen!
    Es Kommt öfters mal vor das die CAN Steuergeräte Ihre Komunikation verlieren. Bitte beachte das das Komplette Sitz-Memory danach gelöscht ist.
    Sollte das keinen Erfolg bringen einfach zum Daimler fahren und das ganze auslesen lassen, das Problem ist nur das die auch nichts angezeigt bekommen wenn das Steuergerät Defekt ist! Bei mir war´s auch Defekt satte 400 Euro, hatte aber gott sei dank noch Garantie.
    Auf jedenfall ist das ein Fehler der verdammt häufig auftritt manchmal hilft das Booten und manchmal nur Tauschen. Versuche auf jeden fall eine Kulanzreperatur rauszuschlagen!Wenn das nicht klappt direkt an Daimler wenden dann Funktioniert´s meistens.

Gruß Sascha :driver

6. #6 winston, 30.06.2007
    winston

winston

Der Vollständigkeit halber nun das Ergebnis: das Steuergerät wurde ausgetauscht. Hat insgesamt 350 € gekostet.

7. Doc75

Doc75

Das scheint es total häufiges Problem zu sein. Ich habe das auch schon 2 Wochen nachdem ich den Wagen gekauft habe "durchlebt". Bei mir ist angeblich der Motor der Sitzverstellung ausgetauscht worden, ging aber - Gott sei Dank - noch auf Garantie!

Thema: Sitzverstellung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk störung elektrische Surzverstellung

,
  2. clk w209 fahrersitz lehnenverstellung

,
  3. clk motor Fahrersitz

,
  4. Clk 230 sitz geht nicht mehr vor nur zurück ,
  5. w209 clk memorysitze gehen nicht,
  6. mercedes w208 sitzverstellung geht nicht,
  7. clk sitz geht nicht vor,
  8. elektrische sitzverstellung beim mercedes benz clk funktioniert nicht,
  9. clk w209 Sitzsteurung totalausfall,
  10. Slk 200 Fahrersitz einstellen,
  11. slk r170 sitzverstellung,
  12. slk r170 sitzverstellung defekt ,
  13. r170 sitzverstellung defekt,
  14. mecedes clk 208 sitz last sich nicht verstellen,
  15. mercedes clk sitz geht nicht,
  16. Sitzverstellung mercedes clk geht nicht,
  17. clk w208 sitz neu justieren,
  18. clk längsverstellung sitz,
  19. Clk elektrische sitze gehn nicht mehe
Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden