Sitzverstellung

Diskutiere Sitzverstellung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nabend... als ich das letztmal den FSitz nach hinten stellte verlor er beim Zurückstellen die Memory einstellung....seitdem fährt der Sitz nicht...

1. #1 V8-VOICE, 20.04.2004
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Nabend...

als ich das letztmal den FSitz nach hinten stellte verlor er beim Zurückstellen die Memory einstellung....seitdem fährt der Sitz nicht mehr beim Umklappen der Sitzlehne nach vorne..Motor funktioniert aber bei normal Betrieb...beim Umklappen reagiert auch die Kopfstütze...hörte heute ...das ich es mal mit einem Klemme 30 Reset versuchen soll...kann mir jemand was dazu sagen ?

Greets

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    ich hatte am Anfang mal das gleiche Problem. War damit in der Werkstatt.
    Nach dem ersten Mal war der Fehler immer noch da, also nix gemacht / gefunden. Wollten sich dann noch ein bisserl rausreden.
    Nach dem 2.ten Besuch gings dann. Ob's mit einem Reset getan ist.... ?
    Bei mir wurde angeblich eine Elektroniksteuerung getauscht. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
    Seitdem ist jedenfalls Ruhe.

Gruß

3. #3 Motorradfahrer, 21.04.2004
    Motorradfahrer

Motorradfahrer

Hallo

Hatte das selbe Problem auch bei meinem CLK . Das Problem konnte bei DC nicht behoben werden weil sie den Fehler nicht fanden. Als meine Tochter ein paar Tage später wieder mal hinten einsteigen wollte hat sie den hebel woll etwas behertzter nach oben gezogen. Und sie da der Sitz fährt auf einmal wieder nach vorne Und die Kopfstütze fähert ein. Beim zurück entriegeln fährt der sitz in seiner position zurück. Wie am anfang. Was dran war keine Ahnung. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Mfg Jürgen

4. #4 mercedes freund, 22.04.2004
    mercedes freund

mercedes freund Guest

RESET?! KANN DOCH NICHT FUNKTIONIEREN! WEIL ES NICHT DARAN LIEGT. ES IST EINE REINE MECHANISCHES PROBLEM. MIT DER ZEIT WIRD DER SEILZUG DER SITZLEHNEVERRIEGELUNG ZU LANG, ODER DER KONTAKTSCHALTER AM LEHNENGESTELL ZW. OHNE FUNKTION. ICH WÜRDE ZUREST DEN SEILZUG NEU EINSTELLEN.

GRUSS

5. #5 bergervermoegen, 23.04.2004
    bergervermoegen

bergervermoegen Guest

@V8-Voice
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Beifahrersitz. Sitz fährt als Einstiegshilfe zwar nach vorne aber nicht mehr zurück in die Ausgangsposition. War kurz bei DC die den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Dieser wies auf den Schalter als Fehlerquelle hin. Die haben dann den Sitz einmal ganz nach hinten und einmal ganz nach vorne gefahren. Der Sinn sollte sein, dem System zu zeigen wo hinten und vorne ist. Seitdem funktioniert es noch nicht immer aber meistens. Habe nächste Woche nochmal einen richtigen Termin bei DC.

@Mercedes-Freund
    Mich würde aber das Thema mit dem Seilzug interessieren. Wo ist der und wie kann ich den einstellen?
    Gruß
    Chris

6. #6 mercedes freund, 24.04.2004
    mercedes freund

mercedes freund Guest

hallo chris,

sitz ganz nach vorne, lehne umklappen. der verkleidung am rückseite der lehne muss entfernt werden, zwei schrauben am unterseite der verkleidung, entweder sind 20 trox oder kreuzschlitzschrauben. seilzug lehneverrigelung einstellen und nachrichten,wenn erforderlich auch fetten. einstellen ist ganz easy, wie die bremsseilzug beim einem fahrrad. verrigelung lehne betätigen, dabei den verschlusszapfen llinks und rechts am sitzgestell auf funktion prüfen. der verschlussschalter (microschalter) ist mit einer gummihülle überzogen, zweg staub schutz, mit der zeit wird der gummihülle weich und klebe zusammen und gibt den schalter nicht frei, und der steuergerät bekommt keinen signale.
    viel spass beim probieren!

Gruss

7. #7 bergervermoegen, 24.04.2004
    bergervermoegen

bergervermoegen Guest

Danke für die Beschreibung. Ich werde es mal versuchen

Gruß
    Chris

8. riga35

riga35

Auto:
    C180
    Hallo zusammen,
    habe einen CLK350, C209,Bj. 2007/Mopf.
    Ich verstehe hier nicht ganz, wo man den Seilzug einstellt.
    Hat jemand ein Foto?
    Der Mikroschalter an der Sitzlehne funktioniert, habe ihn mit dem Durgangsprüfer geprüft.
    Was an meinem Fahrersitz auch eigneartig ist: Bei betätigen der Taster an der Tür, sind alle Funktionen verkehrt herum und die Kopfstütze bewegt sich überhaupt nicht.
    Danke an alle.

Thema: Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzverstellung mercedes E 220

,
  2. mercedes sitz nach vorne

,
  3. slk r170 sitzhöhenverstellung

,
  4. Clk 230 sitz geht nicht mehr vor,
  5. mercedes cls shooting break Sitz einstellen,
  6. mercedes e klasse sitzverstellung funktioniert nicht,
  7. clk 230 Fahrersitz nach hinten,
  8. clk sitz bowdenzug,
  9. mercedes e 200 t betriebsanleitung höhenverstellung fahrersitz,
  10. slk 230 r170 sitzhöhenverstellung,
  11. sitzhöhenverstellung slk r170 geht nicht,
  12. ist beim slk r170 sitz höhenverstellung serie,
  13. sitzverstellwege,
  14. Mercedes c klasse Rückenlehne zurückstellen,
  15. slk sitze einstellen,
  16. mercedes viano sitz fährt nicht zurück,
  17. mercedes sitzverstellung reset,
  18. sitzhöhenverstellung slk r170,
  19. Mercedes e-klasse sitze verstellen,
  20. w220 lehne geht nicht mehr vor,
  21. clk sitzeinstellung beschreibung,
  22. lehne sitzverstellung cla,
  23. r129 elektrische sitzverstellung,
  24. mercedes cls shooting brake einstiegshilfe keyless sitz fährt,
  25. Slk 200 Fahrersitz einstellen
Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. W203 Sitzverstellung (kein Memory)

W203 Sitzverstellung (kein Memory): Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  2. W220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug

S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug: Guten Tag, ich bin vor kurzem vom W210 auf den V220 Mopf umgestiegen. Leider geht der Fahrersitz nicht so weit runter wie beim 210er.. Der...
  3. Sitzverstellung Fahrersitz

Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo Kollegen, habe seit 2 Wochen einen S211 mit Memory Fahrersitz. Seitdem ich das Auto gekauft habe, lässt sich der Fahrersitz nicht nach unten...
  4. W164 Ml 500 elektr. Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer nach Steuergerät austausch defekt

W164 Ml 500 elektr. Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer nach Steuergerät austausch defekt: hallo , hoffe hier kann mir jemand behilflich sein . Hatte mein Wagen vor kurzen beim Service . Auf der Heimfahrt zeigte er mir ständig an das die...
  5. Elektrische Sitzverstellung beide Vordersitze ohne Funtion

Elektrische Sitzverstellung beide Vordersitze ohne Funtion: Moin zusammen, plötzlich funktioniert die Standard-Sitzverstellung (Höhe/Lehne) für Fahrer- und Beifahrersitz nicht mehr. Alle 4 Sicherungen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden