Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten

Diskutiere Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hey, Ich habe vor kurzem eine super leder Ausstattung gekauft. Es ist eine aus dem Modell : Mercedes W203 Coupe200 Kompressor 163 PS Automatik....

1. #1 Markus 2707, 11.12.2013
    Markus 2707

Markus 2707

Auto:
    cl203
    Hey,

Ich habe vor kurzem eine super leder Ausstattung gekauft.
    Es ist eine aus dem Modell :
    Mercedes W203 Coupe200 Kompressor 163 PS Automatik.

Ich habe einen cl203 bj. 2001 vormopf.

Jetzt brauche ich rat, schon mal vorab, ich bin mir dessen bewusst das es hier in den 2026291 unterschiedlichen auf den dazugehörigen 7201639101 bereits irgendwo Antworten geben muss.

Allerdings, ich bin ehrlich, ich komme mit der forum Suchmaschine und den tags nicht zurecht.
    Es ist für mich absolutes Neuland.

Ich bitte also drum, das mir jemand der sich mit der Materie auskennt hilft.

Was brauche ich für diesen umbau ?
    Teilenr würden ausreichen.

Danke schon mal im voraus :-)

2. #2 Andreas Harder, 11.12.2013
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 7
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    Hallo,

das richtige Unterforum für Dich und Dein Fahrzeug wäre dieses -> KLICK

Zur Sitzheizung bräuchtest Du ein neues oberes Bedienfeld mit den entsprechenden Knöpfen für die Sitzheizung und den
    entsprechenden Kabelbaum (ACHTUNG: es gibt hier einen für den vorMOPF und einen für den MOPF, beide sehen gleich aus
    nur wenn Du mit Deinem vorMOPF den MOPF Kabelbaum verbaust sind die Sitzzuordnungen vertauscht, sprich der Bei-
    fahrerknopf im Bedienfeld steuert den Fahrersitz ...... )

Grafik des Kabelbaum:

Für das Sitzmemorypaket wären meines Wissens extra Steuergeräte von Nöten aber da werden sich die Fachkundigen
    schon melden.

PS: es gibt auch einen zentralen Teilenummersuche Thread hier -> HIER

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

erst einmal solltest du schreiben, welches Sonderzubehör dein Fahrzeug verbaut hat, denn du brauchst für die Bedienung der Sitzheizung eine Komplett neue Schalterleiste. Und in dieser Schalterleiste müssen ja alle Schalter die bereits vorhanden sind wieder vorhanden sein. Ohne diese Angabe kann dir niemand überhaupt eine Teile Nummer für die Schalterleiste raussuchen. Dann brauchst du für die Sitzheizung noch den Kabelsatz, so wie dir der Andreas schon als Bild gezeigt hat. Die Teile Nummer ist nicht so schwer zu bekommen, denn die kann dir dein Teileonkel sagen. Und wenn du dann die Teile zusammen hast, dann darfst du den gesamten Innenraum zerlegen, um den Kabelsatz zu verlegen. ;) Aber verwechsle bitte dann nicht den Linken mit dem Rechten Anschluss, sonst wird musst du die Arbeit 2 mal machen. 8o

Was du für die Memory Sitze alles brauchst, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Und :verschieb in den richtigen Bereich des Forum.

4. #4 Markus 2707, 11.12.2013
    Markus 2707

Markus 2707

Auto:
    cl203
    Sonder Zubehör, wenn man es so nennen kann ist das esp in der Schalter leiste.
    Das ich viel zerlegen muss ist mir klar gewesen, was kein Problem darstellt. Nur ist jetzt meine aktuelle Überlegung ob man das memory Steuergerät umgehen kann und sich
    Durch selbst angelegte strom zufuhr als auch Sicherungsleitungen zu beschränken.
    Habe es gefunden und das ist ja mega teuer.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

um die Originalen Steuergeräte wirst du nicht umher kommen, da die gesamten Funktionen über den Can Bus des Fahrzeugs angesteuert werden. Wie willst du denn auch sonst die Kabel, die du alle für eine Manuelle Ansteuerung brauchst an den Originalen Schalter anschließen?

Und was die Schalterleiste angeht, so schau mal bei eblööd, dort bekommst du die Gebraucht für 50,-- bis 80,-- Euro. Bei Mercedes Original ca, 250,-- € ;) Wenn die Schalterleiste zu viele Bedienknöpfe hat, dann macht das nichts. Die kannst du einfach nicht beachten, und die Tasten mit den Blindknöpfen der vorhandenen Schalterleiste abdecken. Das geht alle umzubauen.

6. #6 Markus 2707, 11.12.2013
    Markus 2707

Markus 2707

Auto:
    cl203
    Kann mir denn jetzt jemand mit 100%Sicherheit sagen ob ich das memory Steuergerät brauche oder ob es jetzt in meinem Kabelbaum mit integriert ist.
    Wenn ja welche zusätzlichen kabel sind dann noch von Nöten ?

Thema:

Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete w202 Elektrischelededersitze+sizheizung+Rückbank+Türppa pppen+alle schalter

w202 Elektrischelededersitze+sizheizung+Rückbank+Türppapppen+alle schalter: Halllo an alle. Habe Elektrische Ledersitze zu verkaufen.Es ist dabei 1. 2 (Links und Rechts) Vorderensitze mit elektrische kopfstützen mit...